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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: jodie am Mai 08, 2015, 08:24:32 Vormittag
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Hi Leute,
kurze Frage...
Ich habe eine PP 2012... doch in letzer Zeit läuft die Multi im Standgas viel zu hoch...
Sprich.. fahre ich mit gezogener Kupplung zur Ampel.. bleibe stehen... bleibt die Drehzahl bei 2.. 2500 Umdrehungen stehen.. fällt eigentlich nicht ab...
Lege ich Neutral ein.. fällt sie.. aber auch nicht gleich.. dauert einwenig.. sodass wieder die normale Leerlauf drehzahl von 1.. 1500 Umdrehungen ansteht.
Kann es sein.. das sich der Gaszug nur sehr langsam wieder nach hinten zieht?
Danke und Gruß
Jo
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Moin,
dieses könnte im Zusammenhang stehen mit dem aktuellen Rückruf ALLER MTS 1200 bis 2014.
Du kannst eine akustische Grobprüfung machen:
Motor aus, Gasdrehgriff auf Vollgas und schliessen: in der Endlage Vollgas und Standgas sollte ein deutlich hörbares Klack ertönen (Auflage an Endanschlag)
Sichtprüfung:
auf der Motorseite rechts befindet sich das, über einen Stellmotor gesteuerte, Drosselklappengestänge.
Dieses wird nur dann betätigt wenn die Zündung an ist.
Zündung an: wird dann das Gestänge bewegt?
Gas geben, Gestänge bewegt sich Richtung Sitzbank,
ganz behutsam Gas wieder schliessen, jetzt sollte das Gestänge wieder vollständig zurückgehen, gegebenfalls mit der Hand prüfen ob es die Endlage erreicht hat.
Wenn es nicht eigenständig auf Anschlag/Endlage geht solltest Du die Multi nur noch bis zur Werkstatt bewegen und den Rückruf ausführen lassen, aber vorher anfragen ob die Drehgriffschale + neue Züge vorrätig sind.
Bye
Jürgen
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Hi,
gibt es zu der Rückrufaktion noch mehr Infos?
Hab eine MTS aus 2010 und noch nix bekommen.
<<< EDIT >>>
Auch Google ist mein Freund ;)
Hier ein Link zu dem Rückruf aus den USA vom März 2015.
http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults?searchType=ID&targetCategory=R&searchCriteria.nhtsa_ids=15V152000&refurl=rss (http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults?searchType=ID&targetCategory=R&searchCriteria.nhtsa_ids=15V152000&refurl=rss)
Wenn die in Europa keine anderen Teile verbaut haben, sollten wir auch kurzfristig informiert werden.
Aber wie oben geschrieben, ich hab noch nix bekommen?!?
Grüße,
Marko
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Hi,
gibt es zu der Rückrufaktion noch mehr Infos?
Hab eine MTS aus 2010 und noch nix bekommen.
<<< EDIT >>>
Auch Google ist mein Freund ;)
Hier ein Link zu dem Rückruf aus den USA vom März 2015.
[url]http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults?searchType=ID&targetCategory=R&searchCriteria.nhtsa_ids=15V152000&refurl=rss[/url] ([url]http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchResults?searchType=ID&targetCategory=R&searchCriteria.nhtsa_ids=15V152000&refurl=rss[/url])
Wenn die in Europa keine anderen Teile verbaut haben, sollten wir auch kurzfristig informiert werden.
Aber wie oben geschrieben, ich hab noch nix bekommen?!?
Grüße,
Marko
http://multistrada.eu/index.php?topic=6997.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=6997.0) 8)
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Hab eine MTS aus 2010 und noch nix bekommen.
Moin,
sorry, hattest Du jemals etwas von Ducati oder deinem Händler bekommen ausser Werbung und Rechnungen ? ;D
Der Rückruf wird in D schon seit Wochen ausgerollt und bei dem lokalen Händler reagierte man überhaupt nicht auf die telefonische Anfrage, kein Rückruf und mehrfache Versuche den Händler telefonsch zu erreichen blieben erfolglos.
Erst bei meiner persönlichen Anfrage, im Verkaufsraum, wurde erst mal mehrfach das Telefon bemüht ............. und dann gab es auch einen Termin in einer anderen Werkstatt >:(
Bye
Jürgen
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Hi Leute,
kurze Frage...
Ich habe eine PP 2012... doch in letzer Zeit läuft die Multi im Standgas viel zu hoch...
Sprich.. fahre ich mit gezogener Kupplung zur Ampel.. bleibe stehen... bleibt die Drehzahl bei 2.. 2500 Umdrehungen stehen.. fällt eigentlich nicht ab...
Lege ich Neutral ein.. fällt sie.. aber auch nicht gleich.. dauert einwenig.. sodass wieder die normale Leerlauf drehzahl von 1.. 1500 Umdrehungen ansteht.
Kann es sein.. das sich der Gaszug nur sehr langsam wieder nach hinten zieht?
Danke und Gruß
Jo
Hi,
Ich hab (nur manchmal) auch ähnliges. Hauptsächlich bei langere Fahrten, das manchmal beim Bremsen ich mit mehr nachdruck Bremsen muss, um gut ein Kreisverkehr oder Kreuzung ein zu biegen. Wenn ich dabei die Kupplung ziehe, ist das Standgas auch zu hoch.
Aber nur manchmal, daher kommt es auch als überraschung....
Hat es und wie ist es bei dir gelöst?
Gruß, Wolfgang.
PS Ich hab ein MJ.'14 Touring.