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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: hoeltz am Oktober 07, 2015, 10:50:34 Vormittag
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Hallo,
die silberteile an der 15er multi sehen eigentlich immer schmutzig aus.
Motorschutz ( 3 teilig )
Fussrasten 4
Fussrastenhalter 4
sollen glänzend schwarz lackiert oder gepulvert werden.
Was darf es denn kosten wenn es vom Fachmann gemacht wird?
Die Teile dürfen nicht in meinen häuslichen Backofen 8)
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Meine sind matt Schwarz gepulvert, 11 Teile ca. 100 bis 130 € ohne Vitamin B! ::)
(http://www.multistrada1200.info/mts1200s106.jpg)
(http://www.multistrada1200.info/mts1200s107.jpg)
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Die Teile sind ja doch gewissen Beanspruchungen ausgesetzt.
Was hält denn länger, Pulver oder Lack?
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Wenn alles gut vorbehandelt wurde... definitiv pulvern.
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Definitiv pulvern ! Hält wesentlich länger als lackieren.
Habe meinen Motorschutz, sowie die Soziusausleger auch schwarz pulvern lassen (bzw. waren schon vom Vorbesitzer gepulvert worden) und die sehen nach 20000km noch aus wie neu !
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Meine sind matt Schwarz gepulvert, 11 Teile ca. 100 bis 130 € ohne Vitamin B! ::)
War bei mir auch so um den Dreh. Lenker, Brems- und Schalthebel nicht vergessen...
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Auf glanzend schwarz sieht mann aber auch alles ::)
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Auf glanzend schwarz sieht mann aber auch alles ::)
Darum habe ich alles in matt ;)
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Ich habs in Seidenmatt gepulvert, 25000 km und Ok
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Hallo und die Alu Auspuffblende ??? Lacken Pulvern wird ja wohl nicht halten Temperatur bedingt oder hat jemand ne ganz andere Lösung
Mfg
Frank
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Hallo und die Alu Auspuffblende ??? Lacken Pulvern wird ja wohl nicht halten Temperatur bedingt oder hat jemand ne ganz andere Lösung
Mfg
Frank
Es gibt auch hochtemperaturfestes Pulver bis um die 500°C
Das sollte wohl ausreichen für ne Blende...
Gruß
Ralf
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Ich hab die Blende vom kurzen Termi ganz normal gepulvert und 10.000km keine Probleme oder verfärbungen. Lediglich Kratzer weil ich mit dem Stiefel anstehe...
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habe gestern die Motorschutzteile vom Eloxieren abgeholt. Sehen super aus, mattschwarz, kein Farb/Pulverauftrag und die gebürstete Struktur ist auch noch da. 30€ ohne Versand
Hallo,
die silberteile an der 15er multi sehen eigentlich immer schmutzig aus.
Motorschutz ( 3 teilig )
Fussrasten 4
Fussrastenhalter 4
sollen glänzend schwarz lackiert oder gepulvert werden.
Was darf es denn kosten wenn es vom Fachmann gemacht wird?
Die Teile dürfen nicht in meinen häuslichen Backofen 8)
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Hallo,
sieht sehr gut aus, wo hast du die Teile denn eloxieren lassen??
Gruß H-P
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habe gestern die Motorschutzteile vom Eloxieren abgeholt. Sehen super aus, mattschwarz, kein Farb/Pulverauftrag und die gebürstete Struktur ist auch noch da. 30€ ohne VersandHallo,
die silberteile an der 15er multi sehen eigentlich immer schmutzig aus.
Motorschutz ( 3 teilig )
Fussrasten 4
Fussrastenhalter 4
sollen glänzend schwarz lackiert oder gepulvert werden.
Was darf es denn kosten wenn es vom Fachmann gemacht wird?
Die Teile dürfen nicht in meinen häuslichen Backofen 8)
Stell mal Bilder vom eloxierten Motorschutz ein, wenn du 2000km gefahren bist. Danach sehen die Teile wie schlecht gestrahlt aus...
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Nur im nicht sichtbaren Bereich, meine habe ich auch eloxiert, nach 15.000km war alles gut, außer an der Unterseite, war nie sichtbar.
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Meins sah aus wie S**. Und nicht nur unten unterhalb des Krümmers...
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Dann wäre interessant wie gepulverte nach 15.000km aussehen. Das kann ja auch nicht spurlos vorbei gehen. :o
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habe gestern die Motorschutzteile vom Eloxieren abgeholt. Sehen super aus, mattschwarz, kein Farb/Pulverauftrag und die gebürstete Struktur ist auch noch da. 30€ ohne VersandHallo,
die silberteile an der 15er multi sehen eigentlich immer schmutzig aus.
Motorschutz ( 3 teilig )
Fussrasten 4
Fussrastenhalter 4
sollen glänzend schwarz lackiert oder gepulvert werden.
Was darf es denn kosten wenn es vom Fachmann gemacht wird?
Die Teile dürfen nicht in meinen häuslichen Backofen 8)
Stell mal Bilder vom eloxierten Motorschutz ein, wenn du 2000km gefahren bist. Danach sehen die Teile wie schlecht gestrahlt aus...
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Hm, du machst mir Mut. Der Lieferant war sehr zufrieden mit der Ausführung. Material bestens dafür geeignet. Nur warnte er mich vor alkalisch Reinigen wie z.T. Felgenreiniger. Die greifen die Eloxalschicht an. Bei 'natur' kann das dann auch fleckig werden nur fällt's da nicht so auf. Für die Endstücke am Auspuff hat er wg. der Hitze abgeraten, würde sich braun verfärben. Mal sehen wie sich das nächstes Jahr gibt.
Hallo,
sieht sehr gut aus, wo hast du die Teile denn eloxieren lassen??
Gruß H-P
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