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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Hänschen am Juni 10, 2016, 08:43:46 Vormittag
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Beide Heizgriffe sind gleichzeitig ausgefallen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich bei der Störungssuche beginnen sollte?
Wenn es die Griffe selber sind, warum sollten sie dann gleichzeitig ausfallen.
Habe schon gesucht, aber immer nur auf Austauschtreads gestoßen.
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Wenn ein Heizgriff ausfällt, dann schaltet die Elektronik beide Griffe ab. Die Werkstatt kann mit ihrem Diagnosegerät dann erkennen welcher der Heizgriffe defekt ist.
(So hats mir zumindest gerade meine Werkstatt erklärt.)
Bei mir ist gerade der rechte Heizgriff defekt und wird getauscht.
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Hab das gleiche Problem letztes Jahr den linken Griff getauscht weil der defekt war. Griffheizung lässt sich einschalten, am Dashboars aber sie werden nicht warm. Wie der linke defekt war hat sie sich nicht mehr einschalten lassen. Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank
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Servus,
Statt einene neuen Thread zum Thema aufzumachen, denke ich, es ist besser den hier wiederzubeleben.
Am Samstag Abfahrt um 6:30 Uhr von N nach Creglingen*. Hatte mich schon auf wohlig gewärmete Händchen gefreut - zu früh.
Die Griffheizung funktionierte nicht. >:(
Im Dahsboard wurde sie als aktiviert angezeigt, blieb aber kalt, egal in welcher Stufe.
Am Nachmittag wurde dann plötzlich doch der rechte Griff warm, links blieb kalt.
Soll sich der :D in der Winterpause drum kümmern.
Gruß aus N,
Frank
*) Treppenwitz am Rande:
Ich war auf dem Weg zu einem Treffen von HONDA NTV/REVERE/HAWK Forianern und konnte meine NTV nicht nehmen, weil ich die Vorderradbremse noch nicht wieder rechtzeitig fertig bekommen habe. Daher bin ich mit der Diva hin.
Normalerweise kommt man ja mit der HONDA zum Duc-Treffen, weil die Diva streikt. ;D
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Hi, deine Erfahrung ist deshalb interessant, weil mir der Duc-Mech erklärt hat, dass wenn ein Griff streikt, dann schaltet die Elektronik beide Griffe ab.
Ein warmer und ein kalter Griff sind also lt. Aussage nicht möglich ... (in der Theorie ...)
Man kann als Laie also nur den Widerstand durch die Griffheizung messen - der Mech siehts an der Elektronik.
Bei mir wurde ein Griff getauscht (rechts) und jetzt gehen wieder beide.
... Warum der Defekt nicht bei der Anzeige berücksichtigt wird, wo es doch die Elektronik weiß, find ich auch rätselhaft.
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Ich fahr ne 2013er S die gerade in der Jahersinspektion war. Der Mech sagte, es wären Fehler (Auspuffklappe hängt wohl erst ein bisschen wenns Motörchen noch kalt ist) im Speicher gewesen. Angezeigt würden aber nur relevante Fehler, also solche, die für den Betrieb wichtig sind. Da gehörten diese Hänger der Klappe nicht dazu und wahrscheinlich auch keine Griffheizung.
OT:
Dafür hatte ich aber einen "Geisterfehler": auf 3000 rpm erhöhtes Standgas, aber nur beim Kuppeln und im Leerlauf. Ätzend. Einfacher Neustart half nicht. Nach 1 Stunde Pause war dann alles wieder normal. Einen Fehler gabs weder im Speicher noch im Cockpit.
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Seit zwei Wochen hab ich an meiner 14er auch zwei neue Heizgriffe.
Am Tag des Ausfalls wurde erst der linke brüllend heiss, der rechte blieb kalt und dies auf min-Stufe. Aus- und eingeschaltet, und danach blieben beide kalt...
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hi leute. weiß jemand von euch ob es da auch eine Sicherung für die Griff Heizung gibt und wenn ja wo die sitzt bei einem 2012 mod. danke schön schon mal . lg
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Hi,
nein, es gibt keine extra Sichrung für die Griffheizung. Wird über das Cockpit gesteuert. Das Cockpit wird abgesichert.
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Hier mein damaliger Beitrag für meine Heizgriffstörung:
http://multistrada.eu/index.php?topic=8607.msg112915#msg112915 (http://multistrada.eu/index.php?topic=8607.msg112915#msg112915)