Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Vorstellung - Neue Mitglieder => Thema gestartet von: Sitd01 am August 09, 2016, 07:30:00 Nachmittag
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Hallo Doris,
ich habe mich heute, nach einigem stillem Mitlesen hier mal registriert, da ich sehr an einer Multistrada interessiert bin. Bestärkt wurde ich heute, da ein Kollege sich neulich eine gebrauchte 2013-er gekauft hat und ich diese heute ein paar Minuten probe Fahren konnte ;D
Der "Haben-Will-Virus" hat mich befallen...
Ich komme aus der Nähe von Strausberg, bei Berlin, so viele Multis sieht man hier gar nicht rum fahren und das Händler -Gebrauchtangebot ist mehr als spärlich, zumindest in meiner Preisklasse...
Meine aktuelle Maschine muss ich erst noch verkaufen, dann könnte ich zuschlagen,
ich suche eine 1200S Touring, möglichst in rot.
Nach Verkauf meiner Dicken (ZRX 1100) hätte ich dafür ca. 10-11000. Wenn ich so schaue , finde ich da glaube schon was Feines :P, am liebsten aus 2013 (LED Licht), aber die haben dann für den Preis gleich wieder endlos Kilometer drauf...
Mal schauen.
Beste Grüße
Torsten
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Hi Torsten, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Schön, wieder einer aus meiner Gegend.
Schade, dass dich das Virus erst so spät befallen hat, denn Peter hier aus Berlin hat ja gerade erst seine Hammer Multi abgegeben. War zwar mehr als 11 Riesen, bei dem Bike hättest du sicher gern noch was drauf gelegt.
Dann mal viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche. Einige Fahrzeuge werden zu Saisonende sicher dazukommen.
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Ja das hatte ich gelesen >:( Hähä.. Hätte die Regierung nicht genehmigt :o
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Hallo Doris,
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Hallo Torsten,
Ist das die "Regierung"? Siehe oben. ;) ;) ;) "Macht der Gewohnheit" :D
Also: willkommen im Forum und ich drücke die Daumen das Du Dein Preisliches Wunsch-Motorrad findest.
Viele Grüße,
Robert
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Hallo Torsten,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude beim Mopedsuchen und später beim Fahren mit der DIVA. ;D ;D
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Oh das sollte "Hallo Foris" heißen ...
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So, ein bisschen habe ich mich auf dem Markt umgeschaut, eher spärlich, finde ich das Angebot...
Wenn einer ne 2010-er S Touring mit 8000 km verkauft, für nen super Preis, müsste ich "theoretisch" nicht viel kontrollieren, bei der Laufleistung.
Habe mich natürlich schon hier etwas mehr eingelesen...
Klappernde Öhlinsgabel, Zylinderkopfproblematik, Hinterradbremse, etc etc. :o
Schreckt mich alles aber erstmal nicht, kann passieren, bei jedem Gebrauchtkauf. Nur muss ich nicht gleich voll in die Sch.. greifen...
Ich finde aktuell aber bei Euch keine "Gebrauchtkauf-Checkliste".
In allen anderen Foren habe ich mir sowas immer runter laden oder selbst zusammenstellen können...
Mittlerweile tendiere ich schon eher zu ner 2013-er, dafür mit entsprechend mehr Kilometern (idealer Weise nach dem Desmo-Service)... Kann ich Fahrwerk und Zylinderkopf schonmal ausschließen, dass die nur verkauft wird, weil sich das was ankündigt...
Also Frage, Checkliste für den Gebrauchtkauf, hat sich jemand mal sowas erstellt?
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So, ein bisschen habe ich mich auf dem Markt umgeschaut, eher spärlich, finde ich das Angebot...
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Habe mich natürlich schon hier etwas mehr eingelesen...
Klappernde Öhlinsgabel, Zylinderkopfproblematik, Hinterradbremse, etc etc. :o
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Hallo Torsten,
das ist mal so in den Foren: da wird wenig von "hallo an alle, meine Multi läuft einwandfrei und habe gar keine Probleme" geschrieben, sondern von Probleme die man hat ..so das andere diese schnell beheben. :-)
Info: wenn man schon eine gebrauchte kauft, ....sind fast zu 100% alle Wehwehchen behoben. Es fährt ja keiner mit irgendwelchen Problemen Motorrad. :)
Nebenbei erwähnt: ich kenne sehr viele Motorrad Fahrer und die fahren auch andere Hersteller. Fast jeder hat irgendwelche Probleme. Früher gab es fast nur "Mechanik" und jetzt, ...irre viel Elektronik. Darum zicken alle Motorräder irgendwie rum. Kann man aber auch viel darüber, hier im Forum lesen.
Grüße,
Robert
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Ja Danke :), das ist mir bei allen Foren natürlich schon bewusst gewesen, egal welches Auto oder Ähnliches ich gekauft habe.
In dem Beispiel mit den 8000 km-Maschine (6 Jahre alt) kann halt noch nicht viel passiert sein, zumindest nicht merklich.
Ich wollte halt meine Probefahrt und Besichtigung, als Ahnungsloser (im Multi Bereich), "semi-Professionell" mit ner einfach Checkliste angehen,
spezielle potentielle Undichtigkeitsstellen oder dergleichen...
Bsp. bei der ZRX wuchtet man die auf Seitenständer und Hinterrad so dass die Front "in der Luft hängt", so kann man das Lenkkopflager überprüfen, ob da Spiel ist oder Schwergängigkeit...
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Ok.
Noch zur Info: ich habe eine 12-er und da sind bis jetzt auch keine Probleme aufgetreten. Nur am QD-Krümmer, aber das ist eine andere "Geschichte". Wäre dann auch ein empfehlenswertes Baujahr.
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Herzlich willkommen und Grüße aus Ahrensfelde ... 8)
Viel Spass hier im Forum!
LG Henryk ;)
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Mahlzeit
Auch aus dem Süden von Berlin , Herzlich Willkommen hier im Forum ;D ;D
Ich hätte da noch eine Schwarze Schönheit abzugeben Multi S mit QD und Schaltautomat /Tempomat /Neue Reifen /Super Zustand !!!
Grüße Steve
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Steve, hast Du die hier im biete Bereich drin?
Und danke an alle für das herzliche Willkommen! :)
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Nein habe ich nicht drin eigentlich will ich Sie behalten aber eigentlich auch nicht (ich habe 2 davon :o :o )
Bei Interesse gerne per Mail !!
Grüße Steve
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Guten Abend Fori-s,
ich will nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufmachen, darf ich das so, einfach hier weiter schreiben?
Also zu der äußerst (in Euren Augen sicher) doofen Frage. Ich habe ein Mopedangebot gefunden, ne silberne Touring S aus 5/2013, hat aber zwei Halter und nur 3000 km runter? :o
Die beiden Halter waren völlig verschiedene Personen, laut Händler..
Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl... Das Angebot ist aber vergleichsweise verlockend, wenn ich so rumschaue...(12400,- inklusive Lieferung bis vor die Haustür :P)
Kann man bei der Multi den Tachostand ohne weiteres ändern, wie bei den BMW-s der Fähnchenhändler früher gern gemacht? Oder neues Dashboard rein, ohne es einzutragen? Will sagen, legt es die Kilometer noch im Speicher ab oder so?
Oder kündigt sich da ein Schaden evtl. an...Keine Ahnung...
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Es kann gut möglich sein, dass das Dashboard wegen bekannter Macken mal gewechselt wurde. Dann hast du auf dem Tacho erstmal einen geringeren km-Stand. Was man direkt auslesen kann, weiß ich an der Stelle nun nicht. Würde aber denken, dass die Servicehistorie irgendwo registriert ist.
Silber ist aber sicher auch eine Farbe, die man günstiger bekommt ;D
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Ich denke, ein Dashbaord Tausch kann sicher nur vom authorisierten Händler durchgeführt werden. Einfach umstecken und bei 0km
starten ist mit all der Elektronik in der Duc sicher nicht möglich. Hier kommt sicher auch die Diagnosesoftware von Ducati zum Einsatz und die
wird bestimmt den Tachostand übertragen. Wäre sonst wohl zu einfach ;)
-Heimo
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Naja ich las die Finger davon, die Kilometer reizen, aber ich möchte ja eh ne rote ;D
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Dashboard kann man selber wechseln, es ist kein Diagnosegerät oder irgendwelches Anlernen notwendig. Wenn die Unterlagen, Scheckheft usw. nachvollziehbar sind, kann ne silberen für nen schmalen Taler auch ne Alternative sein. Das bisschen Plaste lässt sich auch zur Not in alle möglichen Farben umlackieren.