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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: H-P.Schmitt am Oktober 18, 2016, 09:19:31 Nachmittag
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Hi, nachdem ich an meiner 14er Multi schon ein Stahlbus-Ventil am Hinteren Bremssattel montiert habe aber immer noch nicht mit dem Anprechverhalten/Leerweg zufrieden bin hier mal eine Frage zum Entlüften in die Runde: Bringt der Einbau eines Stahlbus Ventils am ABS-Block was ? Die Lösung mit Ausbau des Sattel und hochhängen widerstrebt mir irgendwie, da auch nicht richtig praxisgerecht. Von de Logik her müsste es Am ABS-Block -da höchster Punkt-am einfachsten und effektivsten gehen...
Gruß H-P
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ja "bringt was" aber es ist notwendig auch am Bremssattel zu entlüften
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Moin,
ich habe die Erfahrung gemacht dass das Ventil am ABS-Modulator nur hilfreich ist wenn Du einmal alles entlüften tust.
In 95% der Fälle hast du die Luft aber nur im Bremssattel. Es muss also nicht unbedingt eine Stahlbus sein, sondern eine einfache Hohlschraube mit Entlüftungsventil tut es auch. Ich habe diese Hohlschauben an meinem Modulator verbaut, aber da kam noch nie Luft raus.... immer nur Bremsflüssigkeit. Auch wenn man das Bremspedal schon 3 mal betätigen musste um noch etwas Bremsleistung zu erzielen.....
Wobei ich jetzt am überlegen bin noch eine Hohlschraube mit Ventil im Bremssattel zu verbauen so wie es bei der neuen Guzzi gemacht wurde.
Das Problem bei all der bastelei ist halt dass nicht die Ursache des Problems behandelt wirt nur die Auswirkung....
Gruß
Ralf
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HDie Lösung mit Ausbau des Sattel und hochhängen widerstrebt mir irgendwie, da auch nicht richtig praxisgerecht. Von de Logik her müsste es Am ABS-Block -da höchster Punkt-am einfachsten und effektivsten gehen...
Gruß H-P
Seit dem gut 10.000KM ohne Probleme. :)
Einfach mal Testen. Ist nicht soviel Aufwand.
Grüße
Achim
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HDie Lösung mit Ausbau des Sattel und hochhängen widerstrebt mir irgendwie, da auch nicht richtig praxisgerecht. Von de Logik her müsste es Am ABS-Block -da höchster Punkt-am einfachsten und effektivsten gehen...
Gruß H-P
Seit dem gut 10.000KM ohne Probleme. :)
Einfach mal Testen. Ist nicht soviel Aufwand.
Grüße
Achim
Ich habe in diesem Frühjahr die Hinterradbremse genau so ^ entlüftet und bisher Ruhe. (ca. 8'000km)
Ist ein italienisches Motorrad, versuch es nicht mit zuviel Logik ;D