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Autor Thema: Keyless Go Zündschloss .... MTS 1200 BJ 2012  (Gelesen 2741 mal)

Offline tc31

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Keyless Go Zündschloss .... MTS 1200 BJ 2012
« am: April 06, 2018, 06:04:14 Nachmittag »
Hi Piloten,

mein Lenkradschloss Bolzen , versucht heraus zu kommen, schafft er aber nicht ... es versucht es ca. 5-6 mal und dann ist aus, dabei hört man das , der Bolzen heraus kommen will ... es klingt so, als hätte das Teil zu wening Power ...
aber geht eben nicht.
Alles funktioniert soweit, aber ich habe etwas Angst, das dass Töffle nicht mehr anläuft!, bzw. sich nicht mehr STARTEN lässt.

mal ne Frage an die Spezialisten:
Thema: MTS 1200S


1. Kann man das Zündschloss/ Lenkradschloss wechseln ohne Ducat Diag Computer? (evt anlernen oder so?) laut DuC ca. 800 -1000 Euros!
2. wenn ja , nur ein neues Zündschloss, oder geht auch ein gutes gebrauchtes?
3. hat das schon einmal jemand repariert? ... wie ist es ausgegangen?
4. Kann das jemand von Euch machen?

besten Dank für Sinvolle Antworten als PN oder ohne .... tc31
Gruss TC31

Offline achim1064

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Antw:Keyless Go Zündschloss .... MTS 1200 BJ 2012
« Antwort #1 am: April 06, 2018, 07:27:21 Nachmittag »
Hi Piloten,

mein Lenkradschloss Bolzen , versucht heraus zu kommen, schafft er aber nicht ... es versucht es ca. 5-6 mal und dann ist aus, dabei hört man das , der Bolzen heraus kommen will ... es klingt so, als hätte das Teil zu wening Power ...
aber geht eben nicht.
Alles funktioniert soweit, aber ich habe etwas Angst, das dass Töffle nicht mehr anläuft!, bzw. sich nicht mehr STARTEN lässt.

mal ne Frage an die Spezialisten:
Thema: MTS 1200S


1. Kann man das Zündschloss/ Lenkradschloss wechseln ohne Ducat Diag Computer? (evt anlernen oder so?) laut DuC ca. 800 -1000 Euros!
2. wenn ja , nur ein neues Zündschloss, oder geht auch ein gutes gebrauchtes?
3. hat das schon einmal jemand repariert? ... wie ist es ausgegangen?
4. Kann das jemand von Euch machen?

besten Dank für Sinvolle Antworten als PN oder ohne .... tc31


Hallo,

ich habe das Ding bereits mal zerlegt und mit Hilfe eines gebrauchten Teilespenders wieder Funktionsfähiges gemacht.
Eine gute Anleitung dazu: http://www.madcogz.com/MSTD1200s/other/hfku/hfku1.pdf
Ist jedoch nicht ganz einfach, da die Einheit eigentlich nicht für Reparaturen vorgesehen ist.
Ich denke mal, dass es bei einem Tausch egal ob neu oder gebraucht, von Ducati via Diagnosegerät angelernt werden muss.
Passiert der Fehler den Du beschreibst auf beiden Seiten (Lenkereinschlag)?

Grüße
Achim

Offline Schwarzwälder

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Antw:Keyless Go Zündschloss .... MTS 1200 BJ 2012
« Antwort #2 am: April 06, 2018, 07:35:25 Nachmittag »
Hatte das schon bei Kälte, wohl weil das Schmierfett am Bolzen zu zäh war. Habe dann WD 40 zu Hilfe genommen, den Bolzen gesäubert und es flutschte wieder. Dann neues Fett drauf gemacht und seitdem Ruhe.
Evtl. blockiert eine Verschmutzung o. Ä. den freien Lauf des Bolzens?
Gruß Dirk

Offline tc31

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Antw:Keyless Go Zündschloss .... MTS 1200 BJ 2012
« Antwort #3 am: April 07, 2018, 01:26:15 Nachmittag »
Hi Achim,

linker Anschlag ... will es oft nicht! rechts auch nicht immer, aber dort kommt meistens das Symbol im Display  "Waiting for Lock" ... und dann ratert es zaghaft ...
das Problem ist das man keine Angriffsfläche hat um den Bolzen " etwas zu Quählen " haha

Dirk

Ja, hatte auch mal letztes Jahr eine Art Sprühöl auf den Bolzen gespritzt, das wohl etwas zäh war ... bei 8 Grad in Schatten....
werde es noch mal mit WD 40 behandeln .....


Aber ein Diag Tool wo man evt mehr sieht hat keiner von Euch?

gruss tc31
Gruss TC31

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Antw:Keyless Go Zündschloss .... MTS 1200 BJ 2012
« Antwort #3 am: April 07, 2018, 01:26:15 Nachmittag »
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