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Autor Thema: Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!  (Gelesen 30100 mal)

Online Kalle

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #60 am: Februar 12, 2018, 06:12:33 Nachmittag »
na dann schieb Sie mal bei Andreas auf den Leistungsprüfstand und lass Dir die 165 PS bestätigen.

Ich bin gespannt........................ 8)

Sehe ich ähnlich, kann es mir aber kaum vorstellen.
Drückt doch keine R im Serientrimm über 150 PS, zwischen
145 - 149 PS in allen Fachblättern, von 137 NM ganz zu schweigen.
Bin gespannt was auf dem Prüfstand raus kommt und drücke dir die
Daumen. Aber edel sieht das Teil schon aus, lediglich die Sitzposition
hat mich vom Kauf abgehalten.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline turbostef

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #61 am: Februar 12, 2018, 06:54:43 Nachmittag »
Moin,

nach den vielen Stunden an der Hercules war jetzt mal wieder die Monster dran. Das Frühjahr rückt näher und so langsam müssen die Mopeten einsatzbereit sein.
Folgende Teile wurden installiert:

Antrieb: etwas kürzer übersetzt von Z42 auf Z43
- DID Kette ZVM-X 525 in silber glänzend + Ritzel
- CNC-Racing Kettenradträger 525 Alu rot + DA388 Schräubchen rot + Kettenrad Alu Z43 - extra leichte Ausführung
- CNC-Racing Kettenradflansch (FL504) schwarz mit silber nachgefrästen Kanten + DA384 Schraubenkit schwarz + Hinterradmuttern schwarz

Motorgehäuse:
- Ducabike Kupplungsgehäuse mit Sichtfenster schwarz
- CNC-Racing Druckplatte (SP200) rot (schöne Alternative zu der Ducabike Druckplatte)
- CNC-Racing Flansch (SF200) schwarz

- Ilmberger Zahnriemenabdeckung Carbon glänzend (mehr Kontrast da seitliche Abdeckungen matt)

- Healtech Schaltautomat (über Bluetooth Handy-App automatisch Konfigurierbar über Setup-Assistent/ auch individuell möglich)

Weitere Teile und Bilder (wenn der Schnee mal weg ist) folgen noch.

Fazit: Durch die angepasste kürzere Übersetzung und den Schaltautomat sollte die Performancelücke (jetzt ca. 165PS/137Nm inkl. Termi Racing + Map) gegenüber den anderen Power-Naketbikes (BMW/KTM/Aprilia/Yamaha) nun geschlossen sein. Zumal die Monster vom Gewicht nochmal deutlich abgenommen hat und jetzt knapp unter 200 Kg vollgetankt auf die Waage bringt. Lithium-Akku, Auspuffanlage, Antrieb aus Alu und dazu noch diverse leichtere Teile zeigen Wirkung. Beim Drehmoment ist die Schwarze eh obenauf und eine vergleichbare Bremse und Fahrwerk sucht man bei den anderen Mitstreitern vergebens ... lediglich die Aprilia kann da gegenhalten.
Und schön ist sie, edel, hochwertige Bauteile, feinste Details ... die schwarze Monster 1200R. Da sehen die Mitstreiter recht blass und bieder aus.

Mein Ziel war es, nur punktuell die roten Zierstreifen aufzufassen und ansonsten mehr mit schwarz und silber zu arbeiten. Kein vollgemaltes Kirmesmoped. Damit eben die schönen Zierstreifen in rot/anthrazit optisch sichtbar bleiben und das Moped weiterhin als schwarz empfunden wird.

More to come ...
Was nen das für ein Rohr am kettenrad??

Sieht geil aus. Ich hasse dich :D

Und bald noch sie V4 zu Hause stehen:D

 :D

Wird es jetzt eine Standard oder S ;)

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Offline timo

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #62 am: Februar 12, 2018, 07:04:33 Nachmittag »
na dann schieb Sie mal bei Andreas auf den Leistungsprüfstand und lass Dir die 165 PS bestätigen.

Ich bin gespannt........................ 8)

Sehe ich ähnlich, kann es mir aber kaum vorstellen.
Drückt doch keine R im Serientrimm über 150 PS, zwischen
145 - 149 PS in allen Fachblättern, von 137 NM ganz zu schweigen.
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hat mich vom Kauf abgehalten.

Grüßle

Kalle

Jungs,

ist ja auch kein Serientrimm, sondern Racinganlage mit Racing-Map. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar und ich habe Infos von einer vertraulichen Quelle, dass die R-Motoren nach der Kur Leistungsmäßig in diesem Bereich liegen.

Und die Sitzposition ist klasse für sportliches und auch langsames Fahren. Aber gerade im Hang-off ist der Knieschluss am Tank spitze. Man muß sich lediglich etwas an den dicken Krümmer rechts gewöhnen. Das Teil fährt wie Lack und geht durch die Kurven wie das Messer durch die Butter.  8)

Im direkten Vergleich fährt eine BMW S1000R brotlangweilig. Nach 5 Km habe ich rumgedreht. Walles 1290SD hat definitiv mehr Spaß gemacht ... aber das Thema hatten wir schon. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen, sondern nur die Umbaumaßnahmen vorstellen, aus meiner Sicht beurteilen und bin mir durchaus bewusst, dass Andere es teils anders sehen.
Gruß Timo

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Offline timo

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #63 am: Februar 13, 2018, 09:21:37 Vormittag »

Was nen das für ein Rohr am kettenrad??

Sieht geil aus. Ich hasse dich :D

Und bald noch sie V4 zu Hause stehen:D

Wird es jetzt eine Standard oder S ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kollege,

das Rohr ist der Heckständer ...  :blank: ... und aktuell ist es eine V4. Ich könnte zwar auch eine V4S bekommen, aber der Preisaufschlag ist schon heftig für LiPo-Akku, M-Felgen und Öhlins-Fahrwerk.
Gruß Timo

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Offline Rollo

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #64 am: Februar 13, 2018, 09:36:54 Vormittag »
Ich würde die S nehmen, hinterher sagst du wahrscheinlich: "Hätte ich doch nur.....".
Das elektronische Öhlins muss der Hammer sein  :o

Beste Grüsse

Michael

Offline Mammut

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #65 am: Februar 13, 2018, 09:19:46 Nachmittag »
Hallo Timo

sag mal, wieviel Kilometer Laufleistung ist mit den Alukettenrad und der leichteren Kette möglich?
Sieht alles sehr stimmig aus, Glückwunsch ;)

Gruss

Offline timo

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #66 am: Februar 13, 2018, 10:21:03 Nachmittag »
Hallo Timo

sag mal, wieviel Kilometer Laufleistung ist mit den Alukettenrad und der leichteren Kette möglich?
Sieht alles sehr stimmig aus, Glückwunsch ;)

Gruss

Keine Ahnung ... bei guter Pflege und einem kompletten Wechsel sollte ein Alu-System sicher 75% Laufleistung eines Stahl-Kits schaffen. Auf meinem Rennmotorrad (HP4 mit 520er) halten die Kettensätze erstaunlich lange.
Gruß Timo

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Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #66 am: Februar 13, 2018, 10:21:03 Nachmittag »
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