Ich bin heute eine kleine Runde gefahren und stellte schon nach kurzer Zeit fest, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennte.
Als die Maschine dann stand, konnte ich durch den Kupplungsdeckel ("Aquarium") sehen, dass dieser angeschliffen war.
Beim Betätigen der Kupplung drückten die Bolzen des Führungsrings (rot) gegen die Scheibe. Also ging es mit dem ADAC nach Hause.
Nach dem Ausbau der Kupplung stellte ich fest, dass die Zentralmutter auf der Hauptwelle sich gelöst hatte. Diese ist normalerweise mit ca. 190 NM festgezogen.
Und nun meine Frage:
Dahinter sitzt eine Unterlegscheibe, die Ducati als Sicherungsblech bezeichnet (Nr. 8 ). Das war bei mir aber nicht umgebogen.
Muss dieses Blech umgebogen werden, oder sollte man besser Schraubensicherung (Loctite 638 o.ä.) verwenden?
Es handelt sich hierbei noch um die originale Kupplung und es hat meines Wissens noch niemand daran gearbeitet.
Hoffe auf konstruktive Tipps .....
LG Henryk