Ich habe ja an den anderen Ducatis und auch damals schon an der Honda, Wilbers verbaut.
Warum ? Weil die sich dort die Zeit nehmen und das Fahrwerk für einen persönlich zusammenstellen. Gewicht Fahrer/Sozia, Fahrstil, eigene Wünsche ec.
Öhlins ist an den Kisten serienmäßig dran, aber niemand stimmt es ab. Somit unnützes Beiwerk (abgestimmt auf „irgendjemanden“). Nicht schlecht, aber zu teuer dann dafür, wie ich finde.
Da ich im Shop bei denen nichts gefunden habe, ging es dann per Mail weiter. Dadurch kam ich in den Genuss jetzt ein komplettes Fahrwerk erstellt zu bekommen. So wie auch schon seinerzeit bei der ST3.
Jetzt sind Gabelfedern verbaut und ein Federbein mit externem Versteller (so wie Original) und ein Ausgleichsbehälter mit einer hydraulischen Vorspannung.
Dadurch soll der mechanische Grip höher sein und natürlich auch der Res des Fahrwerks fühlt sich sehr gut an.
PS: das soll hier keine Werbung sein, sondern nur die Info, das es Umbaumöglichkeiten für unsere 950 gibt.
Daniel