Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Nachfolge 950S  (Gelesen 5335 mal)

Offline Mormegil1337

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #15 am: September 30, 2021, 11:48:11 Nachmittag »
Yamaha TDR 125
Aprilia Dorsoduro 750
Triumph Tiger 1050
Ducati Multistrada 950S

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #16 am: Oktober 01, 2021, 07:07:09 Vormittag »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Fito

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #17 am: Oktober 01, 2021, 07:49:53 Vormittag »
Guten Morgen,

gestern hatte ich fast schon zufällig die 15min Präsentation bei Youtube gesehen.
Das war schön gemacht und unterhaltsam.

Ansich gefällt mir die V2 schon gut.
Die Änderungen sind dann aber eher unter ModellPflege einzuordnen, oder ?
Da stellt sich mir die Frage, ob ich mich freue, weil die V2 leichter und bequemer ist, oder weil vielleicht dadurch der Preis der gebrauchten 950S sinkt.

Viele Grüße
FiTo

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 282
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #18 am: Oktober 01, 2021, 08:01:03 Vormittag »
Guten Morgen,

habe die Präsentation gestern auch gesehen, grundsätzlich gefällt sie mir auch recht gut. Würde es eigentlich auch als Modellpflege sehen, ob sie bequemer ist wird die Probefahrt zeigen...

LG Georg

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #19 am: Oktober 01, 2021, 09:50:48 Vormittag »
Ich finde die neue 950 ist jetzt der 1260 sehr viel ähnlicher geworden. Es sieht aus als würden viele Teile von ihr übernommen. Mir gefällt sie so noch besser. Ich muss sie echt mal Probe fahren.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #20 am: Oktober 01, 2021, 10:04:33 Vormittag »
Eine leichte Modellpflege, da kann man nicht meckern. Vor allem die 5 kg Gewichtseinsparung sind von Vorteil.
Seit langem auch wieder eine in schwarz.
Einziger Kritikpunkt ist der jetzt nur noch schwarze Rahmen. Aber das ist letztlich nur Geschmackssache.

Vielleicht kommt auch mal eine noch sportliche, kleine Pikes Peak. Da hätte ich große Interesse daran. Von der panigale gibt es ja mit der Supersport auch eine schwächere Ausführung, die gut verkauft wird.

Ach noch was: endlich ist das Thema Verbrauch der V4 abgeschlossen! Sie verbraucht nur 0,5 l mehr als die GS, was aus dem Schlussposting ersichtlich ist! :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Fito

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #21 am: Oktober 01, 2021, 10:11:50 Vormittag »
Aber sehe ich es richtig, dass dies die wichtigsten technischen Veränderungen sind.

-5kg Gesamtgewicht ( davon -1,7kg in den Rädern)
-Überarbeitetes Getriebe (Leerlaufschalten)
-Überarbietete Sitzbank

Kein Radar (wohl der V4 vorbehalten)
Cornering Lights, Fahrassistenten, (Skyhook),... etc. war in der 950(S) schon mit dabei ?

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #22 am: Oktober 01, 2021, 12:40:03 Nachmittag »
Hätte ich auch so verstanden
Also nichts „elementares“; was mich zum wechseln anregen würde....

Bin froh, dass ich mich heuer für die GP White entschieden habe, mit dieser Lackierung/Folierung bleibt sie somit ein „Unikat“ und technisch ist ja bereits das 21er Modell up to date (die - 5 kg mal abgesehen)

Was mir persönlich nicht gefällt , sind die roten Felgen :o

Gruß aus Wien 8)
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2021, 12:42:07 Nachmittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Fito

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #23 am: Oktober 01, 2021, 01:12:42 Nachmittag »
Was mir persönlich nicht gefällt , sind die roten Felgen :o

Vielleicht eine Hommage an die Monster S4.

Offline RaMuPE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Hinterm Horizont geht´s weiter
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #24 am: Oktober 02, 2021, 02:53:16 Nachmittag »
Ich nehme an, der Motor wurde aus der Monster übernommen. Zumindest sieht der Kupplungsdeckel so aus.
Leider kenne ich die Verbrauchsangabe aus der MTS 950 mit EURO 5 nicht, aber meine 2020ger MTS950s mit EURO 4 ist mit 0,5l/100km weniger angegeben (auch C02: 129 statt 137).

Die 1,7kg Ersparnis bei den Rädern sollten sich beim Fahren am meisten bemerkbar machen, da ungefederte und rotierende Massen.
Das man an Spiegeln 700gr sparen kann, Respekt.
Interessant finde ich den "Baukasten", aus dem sich Ducati bei der MTS V4/Monster bedient. Finde ich gut.

Bei der Sitzbank wäre ich gespannt, ob die kompatibel auf die alten MTS950 passen würde.
Scheinbar kann man auch die Koffer wieder übernehmen. Das gefällt mir sehr gut.

Die Farbgebung finde ich nicht besonders gelungen, das Street Grey muss man mal am realen Fahrzeug ansehen.
Der rote Rahmen meiner 2020ger gefällt mir besser als der schwarze an der neuen MTS V2.

Die roten Räder in Kombination mit Street Grey erinnern mich an den Sporttourer ST4s Modell Senna.

Eine Sitzprobe/Probefahrt werde ich gern machen, Ausgang offen.

2023-     KTM 1290 SAS
2019-     MTS950s (I, II, III, IV)
2017-20 MTS1200
2013-17 TigerSport 1050
2011-13 Speed Triple 1050
2008-19 ST4s 996 ABS
1999-08 ST2 944
1992-01 XJ900F
1986-92 XJ900F
1984-86 500 Pantah
1982-85 CX500
1981-82 CB400N
1980-81 CB750KZ
1979-80 XS400
1977-79 Kreidler RMC

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #25 am: November 08, 2021, 02:22:00 Nachmittag »
Sehr treffend: 1000 PS TV

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #26 am: November 08, 2021, 04:11:59 Nachmittag »
Das ist jetzt ein ausgereiftes Tourenbike!
Nicht umsonst habe ich mich nach einer Probefahrt der V4 und der 950S für die „Kleine“ entschieden, welche meiner Meinung nach noch handlicher ist als die doch um einiges schwerere V4.

Kann jedem nur empfehlen, mal eine V2 zur Probe zu fahren.
Wer kein Statussymbol mit 170 PS braucht, ist mit der V2 gut bedient.

Wenn jetzt noch eine kleine Pikes Peak V2 käme, wäre das der absolute burner. Die jetzt kommende PP ist zwar Top, aber durch die aufgerufenen Preise für Normalverdiener kaum zu stemmen.

Die neue V2 hat ja schon leichtere Felgen und auch sonst einiges an Gewicht eingespart. Jetzt noch ein paar schicke Carbonteile mit einer tollen Lackierung und 17er Bereifung mit 190er Hinterrad, das wäre es doch! Die aufwändige und teuere  Einarmschwinge muss nicht sein. Das Ganze für unter 20000,- € und gut ist! 

Die würde sogar ich blind bestellen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #27 am: November 08, 2021, 06:10:32 Nachmittag »
.........................
Wenn jetzt noch eine kleine Pikes Peak V2 käme, wäre das der absolute burner. Die jetzt kommende PP ist zwar Top, aber durch die aufgerufenen Preise für Normalverdiener kaum zu stemmen.

Die neue V2 hat ja schon leichtere Felgen und auch sonst einiges an Gewicht eingespart. Jetzt noch ein paar schicke Carbonteile mit einer tollen Lackierung und 17er Bereifung mit 190er Hinterrad, das wäre es doch! Die aufwändige und teuere  Einarmschwinge muss nicht sein. Das Ganze für unter 20000,- € und gut ist! 

Die würde sogar ich blind bestellen!

Solche Wünsche, mit den Daten, .....wage ich nicht mal in der Nacht zu träumen.  :D :D :D
Schön wäre das, ...aber kommt sicher nicht, auch nur aus dem Grund das es zu wenig PS für eine "Sportliche V2 PP" sind.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Nachfolge 950S
« Antwort #27 am: November 08, 2021, 06:10:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung