Hallo zusammen,
wollte mal meine ersten Eindrücke mit der V4S teilen.
Vorab zur Einleitung und besserem Verständnis, mein Alter beginnt mit einer 6, nach der Wegschmeissen des Lasters Rauchen, zeigen die Ziffern
der Waage 3 Stellen, und die Körpergröße hat sich bei 1,90m eingependelt, noch
.
Ich komme aus dem BMW Lager, wo ich wegen meiner Tochter mit einer R1100RT in die BMW Liga 1999 gestartet habe.
Gefahren habe ich dort so ziemlich alles zuletzt über 1200 GS->K1600GT->S1000XR->1250GS->V4S.
Gewechselt habe ich meist aus Lust an Neuem und nicht wegen Unzufriedenheiten.
Die V4S ist mir mit einem Alter von 7 Monaten und 2476km auf dem Tacho am 25.04.2022 übergeben worden, der Erstbesitzer hatte wohl keinen Spass
mehr daran.
Ich habe ziemlich schnell die original hohe Sitzbank bestellt und montiert, ebenso wie den Iconic Navihalter für das Garmin XT und die MRA Scheibe
mit Spoiler. Die Givi Tanktasche habe ich gegen SW-Motech ausgetauscht.
Inzwischen habe ich in den knapp über 2 Monaten etwas über 5.500 km zurückgelegt.
Die Reifen Scorpion Trail II haben die Wechselmarke nach gesamten 8.100km erreicht.
Ich finde diese passen hervorragend für mich zu dem Mopped, wie für mich auch schon bei der GS.
Haftung in jeder Schräglage und bei den allen Bodenbeläge, o.k. außer Schotter, gibt mir die notwendigen Sicherheit.
Die druckvolle Motor verbunden mit dem für mich ansprechenden leisen Sound ist der Hammer. Die spielerische Leichtigkeit, mit welcher
sich die Diva bewegen läßt macht mir irren Spaß. Hier und da muss ich die Leistung auch mal bis zum Ende
auf der Bahn ausspielen, was einfach nur.....ist.
Das Fahrwerk empfinde ich nochmals eine wenn nicht zwei Stufen besser, als bei der Konkurrenz.
Hier im Bergischen sucht sie quasi jede Kurve und nimmt diese mit vollem Spass.
Sie dürfte etwas weniger Vibrieren, obwohl es schon erheblich weniger als bei der XR ist. Die Puppies sind trotzdem montiert.
Tagesetappen über 450km über Land sind kein Problem, man steigt ganz entspannt ab.
Mit der Scheibe habe ich noch nicht das Optimum erreicht.
Über das Saufen will ich mal nichts sagen, wusste ich ja vorher, der niedrigste Verbrauch bei mir war 6,8 Liter.
Ingesamt habe ich "Meins" gefunden, o.k. an die Kette inkl. Pflegen dieser muss ich mich noch gewöhnen.
Die Probleme mit der Anzeige, gelöste Schläuche und Schrauben lösen vom Hitzeblech
hatte ich ja schon geschrieben.
Soweit für heute ein kleiner Bericht von mir, ein Forum lebt ja auch vom Schreiben
und Berichten.
LG Jörg