Hab das gleiche Problem bei meiner Multi 950s (Bj.2019). Bei mir tritt das Problem aber nur bei aktivierten Quickshifter auf. Sobald dieser deaktiviert ist, kein einziges Ruckeln mehr. Fahre deswegen nur noch mit deaktivierten QS, da es mir beim Überholen mit den Zündaussetzern mittlerweile zu gefährlich wurde. Die Ursache finde ich einfach nicht (Reifen kalibrierung bringt nichts, Kettenspannung gecheckt, Originalkupplungshebel wieder verbaut, System entlüftet, ich berühr auch nicht aus Versehen den Schalthebel mit dem Fuß beim Fahren), bin leider mit meinem Latein am Ende.
Zitat von: DucatoFlo950. am September 18, 2025, 09:49:52 VormittagHab das gleiche Problem bei meiner Multi 950s (Bj.2019). Bei mir tritt das Problem aber nur bei aktivierten Quickshifter auf. Sobald dieser deaktiviert ist, kein einziges Ruckeln mehr. Fahre deswegen nur noch mit deaktivierten QS, da es mir beim Überholen mit den Zündaussetzern mittlerweile zu gefährlich wurde. Die Ursache finde ich einfach nicht (Reifen kalibrierung bringt nichts, Kettenspannung gecheckt, Originalkupplungshebel wieder verbaut, System entlüftet, ich berühr auch nicht aus Versehen den Schalthebel mit dem Fuß beim Fahren), bin leider mit meinem Latein am Ende.Da ist vermutlich der Quickshifter defekt. Sollte der Mechaniker im Fehlerspeicher sehen.Gruss Thomas
Ja dann werde ich mir wrsl. wirklich einen neuen QS zulegen. Muss dieser eigentlich vom Händler irgendwie freigeschaltet/kodiert werden oder kann ich ihn einfach selbst auswechseln?