Ganz klar, Du solltest Deine Ducati verkaufen. Alleine schon an so einen Wechsel zu denken zeigt, dass es das falsche Motorrad für Dich ist.
Hallo,Habe jetzt mal die 1390 evo automatik gefahren, fährt sich auch gut und die automatik funktioniert wirklich toll. Also eine sportliche reiseenduro für schaltfaule. Bin am überlegen ob ich eventuell umsteige. Aber wie geht es mit ktm weiter?. Hatt von euch schon wer die ktm getestet?Grüße peter
Automatik ohne Kupplung kann für mich im Motorrad nicht funktionieren.Ein Zweispur-Fahrzeug ist kein Auto. ICH benötige die Kupplung zum Beispiel in Kehren oder engen Kurven, oder bei ganz langsamer Fahrt. Oder beim Anfahren/Bremsen auf losem Untergrund, halt immer, wenn ich den Motor vom Antriebsstrang abkoppeln will.Außerdem schaltet eine Automatik nie wie es ein sehender Fahrer tun würde. Das kennt jeder, der eine Automatik im Auto fährt. Radar hin oder her.Kann immer nur ein Kompromiss sein.Kein Mensch fährt sowas im Motorsport. Und das hat seinen Grund Fazit: Für mich niemals.
Naja, es ist ja der allgemeine Trend, dass Mensch sich immer mehr von der Technik entmündigen lässt und alles von alleine und automatisiert geschieht.Autonomes Fahren als Stichwort....mit der ganzen Piepserei in modernen Autos ist die Grenze für mich schon längst überschritten.Für unsere Generation mag das alles ja noch eine tolle Sache sein, weil - wir haben es auch ohne Automatisierung gelernt und können noch wählen, wie wir was wann machen.Meine Bedenken sind halt, dass die neuen Generationen irgendwann nichts mehr ohne Sensorik hinbekommen....und ist Sensorik fehlerfrei und immer funktionierend?Solange es geht vertraue ich da lieber auf mein Gefühl in Hand und Fuß, erst Recht wenn so ein Elektronikbomber mal nicht mehr neu ist......
Eben…Und in den WMs fahren die besten Fahrer der Welt und was nutzen sie, AMGs!Weil sie einfach besser / schneller funktionieren als jeder Mensch.