Zitat von: tamnidium am Oktober 28, 2016, 05:32:14 NachmittagBei mir war die Km-Leistung bis zur ersten wirklich grossen Reparatur bei 32.000km. Diagnose: Kurbelwellenlager kaputt. Nach dem Öffnen des Motors stellte sich heraus, dass zwei Schaltgabeln verschlissen waren und zwei Zahnradpaarungen des Getriebes ebenfalls Verschleiss aufwiesen. Bei einer so "wertvollen" Maschine definiert sich die Lebensdauer natürlich über den Restwert. Bei vielen anderen Motorrädern wäre bei einem solchen Schaden das Ende der Lebensdauer erreicht...Welches Baujahr?
Bei mir war die Km-Leistung bis zur ersten wirklich grossen Reparatur bei 32.000km. Diagnose: Kurbelwellenlager kaputt. Nach dem Öffnen des Motors stellte sich heraus, dass zwei Schaltgabeln verschlissen waren und zwei Zahnradpaarungen des Getriebes ebenfalls Verschleiss aufwiesen. Bei einer so "wertvollen" Maschine definiert sich die Lebensdauer natürlich über den Restwert. Bei vielen anderen Motorrädern wäre bei einem solchen Schaden das Ende der Lebensdauer erreicht...
Da ich dafür kein eigenes Thema aufmachen wollte, füge ich es mal hier an.Ich schaue aktuell nach einer 1200 S DVT. Mich wundert in dem Zusammenhang, dass die meisten Angebote von Maschinen mit deutlich unter 10.000km sind. Teilweise mit ordentlich Zubehör.Inzwischen Frage ich mich nach den Gründen, da viele auch einen ziemlichen preislichen Verlust hinnehmen.An sich sollte ich mich ja darüber freuen, aber können alleine die Werkstattkosten der Grund dafür sein? Viele sind ja noch von der ersten richtigen Inspektion weit entfernt.Lese ja schon eine Weile hier mit. Bisher konnte ich nur das vermeintliche Leistungsloch als Grund ausmachen, was ich bei meinen Probefahrten aber nicht "erfahren" konnte.
Mir wurde vermehrt zum 2016er Modell geraten. Ab wann wurden die denn ausgeliefert?