Beschriftung DID Kette,DID, 3 unbeschriftete Kettenglieder, Japan, 3 unbeschriftete Kettenglieder, Kettengrösseund das Gleiche in Wiederholung ganze Kette
Dann kam die nächste Überraschung beim Freundlichen. Laut denen "sollte" man in der Garantiezeitkeine "nicht-Original-Kette" verbauen, denn wenn etwas wäre könne Ducati sagen "die nicht-Original-Kette" wars.
Also meine Original-Kette war nun nach nicht ganz 9TKM komplett hinüber und musste getauscht werden.Dies leider nicht wie erhofft auf Garantie, musste ich selber bezahlen.Die Kette war sehr ungleichmässig gelängt. An manchen Stellen dermassen locker, und an manchen sehr straff.Die Kette kam mir auch ab Kilometer 1 schon suspekt vor. Erhöhte Vibrationen und Geräusche.Habe dann bei ca. 5TKM auf Dry-Lube gewechselt, hat aber ausser Sauberkeit keine Besserung gebracht.Dann kam die nächste Überraschung beim Freundlichen. Laut denen "sollte" man in der Garantiezeitkeine "nicht-Original-Kette" verbauen, denn wenn etwas wäre könne Ducati sagen "die nicht-Original-Kette" wars.Hab ich mich eher schwer getan damit, ich habe eine goldene Regel die besagt: "Wenn etwas frühzeitig kaputtgeht,werde ich dieses Produkt / Marke nicht wieder kaufen". Die Werkstatt kam mir immerhin etwas bei den Kosten entgegen,sodass ich für Schweizer Verhältnisse "nur" knapp 600 CHF zahlen musste, komplettes Kettenkit inkl. Ruckdämpfer.Achja, mit der neuen Kette habe ich bis jetzt ein deutlich besseres Gefühl. Kaum noch Vibrationen und keine Geräusche mehr.