Die Multi macht Zicken...
Vorab, es ist eine 2010-er.
Erstmalig bei mir aufgetreten ist es vergangenes Jahr im Urlaub.
Motor gestartet, Drehzahl bei ca. 4.000 rpm und läßt sich auch nicht absenken.
Irgendwann nach Ein-/Aus Versuchen und stoßartigem Gasgeben fiel die Drehzahl wieder ab.
Mein Schrauber hat dann nach meiner Rückkehr die Drosselklappenstellung genullt und in den Tiefen der Ansaugbrücke auch irgendwas geschmiert.
Dann war längere Zeit Ruhe.
Jetzt geht der Mist wieder los.
Dazu kommt noch, daß mir einige hundert Meter nach dem Start die Motorleistung für wenige Sekunden zusammenbricht, als ob jemand den Sprit abgedreht hätte. Das steht aber nicht in einem zeitlichen Zusammenhang. Mal der eine Fehler, mal der andere.
Heute morgen rolle ich die Karre aus der Garage und starte.
4.000 rpm, klasse...
Aus, An, Aus, An, Gas geben, Aus, An... 4.000 rpm bleiben...
Dann habe ich das Setup bei laufendem Motor von Touring auf Sport geändert, Drehzahl fällt auf 1.000 rpm, prima.
Dafür steht im Display "Close Throttle to activate..."
Da gabs aber kein Gasgriff zu schließen, die Info muß also von den Drosselklappen kommen.
Also nochmal aus gemacht und wieder an, danach war alles wieder ok.
Vorgekommen ist das jetzt ein paar wenige Male, läßt sich auch nicht provozieren.
Wer weiß denn, ob das mit der Zeit schlimmer wird und gar nicht mehr weg geht...
Mich nervt sowas, zumal ich im August nach GB will.
Kennt jemand den Fehler und ganz wichtig, wie ist er dann behoben worden?