Hallo,
nach einigen Fahrten (4.500km) habe ich, die für mich richtige Fahrwerkseinstellung ermittelt. Dabei sollte das Fahrwerk nicht zu weich sein, also für tourensportliches fahren eingestellt sein und auch mit schlechterem Fahrbahnbelag zurecht kommen. Im Vergleich zur 2010er Multi mit semiaktiver Öhlins SCU ist meine Einstellung jetzt ähnlich des Touring-Modus. Insgesamt habe ich das Fahrwerk im Vergleich zur Werkseinstellung härter eingestellt. Alle nachfolgenden Einstellungen (Klicks / Umdrehungen) sind aus geschlossener Position zu zählen. Die mm-Angabe Federbein Vorspannung bezieht sich auf den Abstand zwischen unterstem Strich der Skala und der Unterkante des Handknaufes.
Personen: ich fahre überwiegend alleine (mit Sozius drehe ich nur die Vorspannung am Federbein 5 Klicks rein)
Gewicht Fahrer inkl. Kleidung: ca. 85kg
Reifen: Scorpion Trial II, Vorne 2,6 / Hinten 2,7
Gabel Druckstufe: Werkseinstellung - 12 Klicks / meine - 6
Gabel Zugstufe: Werk - 13 Klicks / meine - 8
Federvorspannung Gabel: Werk - 5 Ringe zu sehen / meine - 3
(P.S.: Federvorspannung mit 14er Nuss einstellen statt wie im Handbuch 22er)
Federbein Druckstufe (unten): Werk - 9 Klicks / meine - 6 Klicks
Federbein Zugstufe (oben unter Sitzbank): Werk - 1,5 Umdrehungen / meine - 0,75 U.
Federbein Vorspannung (Knauf): Werk - 25mm / meine: 20mm
Gruß / Ralf