auf der Rückseite des CNC-Racing Windschildes sind einfach die Spuren der Trennfolie aus dem Fertigungsprozess zu sehen, aber keine Risse. Meiner Meinung nach reicht es, rundum grob abzukleben und innen mit der Dose matt-schwarz über zu duschen. Eine Oberfläche innen wie außen will doch keiner bezahlen ... und wer sich mit der Herstellung solcher Teile auskennt versteht auch, wieso es so aussieht.
Zitat von: timo am Oktober 11, 2016, 11:05:56 Vormittagauf der Rückseite des CNC-Racing Windschildes sind einfach die Spuren der Trennfolie aus dem Fertigungsprozess zu sehen, aber keine Risse. Meiner Meinung nach reicht es, rundum grob abzukleben und innen mit der Dose matt-schwarz über zu duschen. Eine Oberfläche innen wie außen will doch keiner bezahlen ... und wer sich mit der Herstellung solcher Teile auskennt versteht auch, wieso es so aussieht.Es gibt Leute die sich nicht damit auskennen.Es gibt Leute die glauben das sind Risse.Es gibt Leute die bezahlen ~230/240 EURO und möchten eben nichts nacharbeiten oder können es nicht. Und wenn sie es nicht können, weshalb sollen sie jemanden damit beauftragen, Nacharbeiten für optisch nicht einwandfreie Ware zu leisten?Nicht böse sein, es nützt aber nichts hier Dinge schön reden zu wollen. Der Hersteller hat hier definitiv Nachholbedarf innerhalb seines Prozesses. Andere Hersteller können es ja auch, weshalb dann CNC nicht? Und der Unterschied zwischen den einzelnen Stücken ist schon erheblich. Du kannst sicherlich das Feedback hier an CNC direkt weitergeben.
Also schön geredet habe ich gar nichts, sondern lediglich versucht zu erklären, wieso ein Carbonteil innen so aussieht, wenn es unbearbeitet bleibt.
Ich habe gegenüber CNC-Racing keine Weisungsbefugnis ... schon zigmal und gerade letzte Woche wieder auf in meinen Augen "nicht so schöne Details" bei einem Artikeln hingewiesen. Aber die Entscheidung einer Änderung obliegt ganz alleine dem Hersteller in Italien. Bei CNC-Racing ist man der Meinung, dass die Rückseite optisch nicht so stark ins Gewicht fällt und Carbon eben innen so aussieht, zudem sich der Mehraufwand für die Aufarbeitung preislich nicht an den Kunden weiter geben lässt.
Beim original Ducati-Windschild hat man nachgearbeitet, soweit es eben ging und lässt sich das bezahlen. Somit entscheidet der Kunde letztendlich selbst, ob ihm die überarbeitete Rückseite soviel wert ist.
Als Händler kann ich nur entscheiden, ob ich ein Produkt anbiete oder nicht. Bevor ich neue Teile begutachten kann, muss ich die ebenfalls kaufen. Und ich sortiere viel aus ... sehr viel. Aber das CNC Carbon-Windschild gehörte da nicht zu ... es ist ein ganz normales Carbonteil. Meine Meinung. Ich habe einen Kunden der hat gesagt "das sieht montiert geil aus und die Innenseite interessiert mich nicht!" War hier vor Ort. Genauso akzeptiere ich Meinungen die sagen "Innen nicht so schön, was kann man tun!"
PS: Aktuell sind die neuen Carbon-Windschilder von Ilmberger im Zulauf und sollten Morgen oder Übermorgen hier sein. Da bin ich mal sehr gespannt, wie dort die Innenseite verarbeitet wurde. Bilder kann ich dann einstellen ...
Ich hab meines innen schwarz matt lackiert und es sieht Hammer aus und Punkt!