Am Ende gilt wohl auch hier, wer billig kauft, kauft zweimal. Bei der KTM 6 Riesen zu sparen, ist schon sehr verlockend. Dann muss einem das Bike aber wenigstens auch ein bisschen gefallen, sonst denkst du bei jedem Ausritt, ist ja ein echt geiles Spaßgerät aber hoffentlich sieht mich damit keiner. Ich würde die Kati auch wegen der Optik wählen, da finde ich nichts weiter anstößig und hätte eben so einen Haufen Geld gespart, also 6 Riesen sind schon ne Hausnummer.Aber am Ende würde ich eben doch zur Multi greifen, die nun ja ihre Schwächen ausgemerzt haben sollte. Da freust du dich dann eben rundum, hast die Schönste im Segment und dazu nun auch technisch verfeinert und up to date. Da ist die XR im Vergleich zu beiden doch schon wieder altbackend. So ein Cockpit hatte schon die alte R1 und sowas wie der Vierkantrohrheckrahmen ist ne Beleidigung für Fahrzeugingenieure und hier ist auch noch eine richtige Waschmaschinenwasserpumpe verbaut, bei der neuen Multi ja zum Glück nur ne Attrappe als Abdeckung Alle 3 ausgiebig Probefahren und dann auf sein Inneres hören. Ausgiebig heißt dann auch mal nen ganzen Tag und dann nicht nur auf der glatten Hausstrecke, sondern auch mal schlechtere Pisten wählen. Ich würde jedenfalls auch nur zwischen der SAS und der Multi wählen und schaun, ob die Multi eben ihre 6 Riesen mehr auch mehr Wert ist. Aber wenn du die Ducati das erste Mal richtig ausgedreht hast, weißt du sicher, was du haben willst. Die klingt ab Werk einfach schon nach Fahrspaß und Emotione Emotione Emotione
...Nur die Preispolitik für die Pikes Peak finde ich nicht gerechtfertigt. Dieser immense Aufpreis nur wegen ein paar Schmiedefelgen im Austausch, ein paar Carbonteile, ein kosmetischer Endtopf und letztlich noch das fehlen des Skyhook Fahrwerks ist nicht nachvollziehbar. Das Öhlins kann noch so gut sein, ich würde in jedem Fall dem das Skyhook vorziehen. ...
...Ich habe das erste mal auf einer mit Hauptständer gesessen, die italienischen Freunde haben anscheinend sehr zierliche Füße.Wenn man die Ballen auf die Rasten setzt, hänge ich mir der Ferse auf dem Ständerhebel, aber das Problem ist lösbar....
Gibts eigentlich in BaWü auch einen vernünftigen Multihändler zwecks Inspektionskosten ?Der in Reutlingen ist recht teuer.