Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Übersetzung  (Gelesen 373 mal)

Offline Powerboote

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Übersetzung
« am: Februar 04, 2019, 08:06:06 Nachmittag »
Moin Moin,

Meine MTS 1000/DS mit USB 3 Commander - Simoto Luftfilter - und komplett MIVV Edelstahlauspuff (Kein KAT)……

Ich benötige einen neuen Kettensatz …  wie sehen die Erfahrungswerte von euch aus ? 15/42 ? 14/40 oder gar 13/ 40 ?

Endgeschwindigkeit ist sekundär !

Danke für euere Tipp dafür !

Offline Schippy

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1289
  • einfach kann jeder..
Antw:Übersetzung
« Antwort #1 am: Februar 04, 2019, 09:25:13 Nachmittag »
Mach 15/42. Dann kannst wenns noch zu lang ist mit 14/42 noch nen ordentlichen Sprung für kleines Geld machen. 13 Zähne sind gar wenig. Ist glaub ich nicht gut für die Kette.
Ich hatte auf meiner 1100er  vorne ein 14er Ritzel und hinten original. Das war schon deutlich besser in den Kehren.



viele Grüße
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
Multistrada 1200 Enduro Bj 16
900SS i.E. rot Bj 00
KTM690 Enduro R BJ 19

Früher:
Yam WR250R
MTS1100S sw BJ2008
MTS1200 ABS und MTS1200 S Touring (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet Super 4

Offline No 5 lebt

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Übersetzung
« Antwort #2 am: Februar 06, 2019, 10:11:11 Vormittag »
habe 14/40. Geringer Aufwand beim Umbau , von außen erst mal nicht ersichtlich und deutlich besser als mit Originalübersetzung.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 514
Antw:Übersetzung
« Antwort #3 am: Februar 06, 2019, 10:56:29 Vormittag »

Meine MTS 1000/DS mit USB 3 Commander - Simoto Luftfilter - und komplett MIVV Edelstahlauspuff (Kein KAT)……


Habt ihr bemerkt, das es um eine MTS 1000 geht?

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
MTS 1200S DVT in rot - Quat-D mit Original-Map

Offline H-P.Schmitt

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Übersetzung
« Antwort #4 am: Februar 11, 2019, 02:15:34 Nachmittag »
Hallo,

hatte auch meiner Desmodue-Monster auf ein 14er Ritzel gewechselt, was dem Motor sichtlich gut bekam. Rund 7% kürzer in der Übersetzung merkt man sehr deutlich. Zusätzlich kannst du immer noch hinten auf ein Zahn mehr gehen, r wird der Unterschied aber nicht mehr so groß sein.

Gruß H-P
Derzeit: Multistrada S '14
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Übersetzung
« Antwort #4 am: Februar 11, 2019, 02:15:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung