Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er  (Gelesen 9591 mal)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« am: Januar 24, 2018, 08:24:17 Nachmittag »
Obwohl das schon teilweise besprochen wurde raffe ich es nicht ganz.

Welche Bremse ist Serien mässig verbaut und was wäre das Upgrade hierzu?

Und hat jemand was anzubieten :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #1 am: Januar 24, 2018, 09:13:53 Nachmittag »
Hey Stef,

serienmäßig sind bis Bj. 2014 die Brembos P4 30/34 verbaut, sicher keine schlechten Bremsen, aber auch keine Monoblocs.

Umbauprojekte gab es hier im Forum bereits einige, möglich ist so ziemlich alles, M40 oder M50 z.B.
Bei den meisten Umbauten werden allerdings auch neue Bremsleitungen benötigt, was vor allem den Arbeitsaufwand deutlich erhöht.

http://multistrada.eu/index.php?topic=3573.0

LG Tommy

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #2 am: Januar 24, 2018, 09:27:37 Nachmittag »
Umbau auf P4 34/34 und alles ist gut, brauchen auch keine
neue Leitung.
Sind die Zangen mit den 4 Einzelbelägen, habe den Umbau an meiner
10 er Multi gemacht, bremst viel besser.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #3 am: Januar 24, 2018, 10:15:01 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antworten :)

Ich Kämpfe mich gerade durch diesen Bremsen Thread und mir ist schon schwindelig von den ganzen P M 32 34 50 usw.

Da wird man ja ganz wuschig :D

Am liebsten wäre mir was im Plug and play Bereich ohne neue Leitungen/ Anschlüsse etc.

Habe noch nicht mal geschaut ob so eine Multi serienmässig Stahlfelx Leitungen hat.
Früher hat das jeder nachgerüstet.
Wie ist es hier?

Sollte man zu den Kolben auch direkt Stahlflex machen und welche Bremsbeläge sind dann dazu passend?

Und was ist mit der bremspumpe Und passen dann die 320er Bremsscheiben oder braucht man 330er usw.....

Bremsscheiben habe ich sowohl 320er auf meinen serienfelgen als auch 330er auf meinen neuen marchesinis

Ihr merkt schon ich habe BERATUNGSBEDARF :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #4 am: Januar 24, 2018, 10:32:26 Nachmittag »
ich hab mir das mal überlegt und mich gedanklich für die schwarzen M34/34 entschieden, dazu würde ich den Stahlflexkit nehmen. Preislich und optisch meiner Ansicht nach eine gute Kombi: http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c534_Bremstechnik-Zubehoer.html

Der Vorschlag von Kalle ist aber auch sehr gut, mit etwas Glück findest du in der Bucht günstige P 34/34 und kannst dir alles andere sparen.

Ich habe es letztlich nur deswegen nicht umgesetzt, weil ich mir das Entlüften des ABS Systems nicht zutraue und Umbauten die ich nicht selbst durchgeführt habe machen mir danach nur halb soviel Freude.  ;)

LG Tommy

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #5 am: Januar 24, 2018, 10:40:09 Nachmittag »
ich hab mir das mal überlegt und mich gedanklich für die schwarzen M34/34 entschieden, dazu würde ich den Stahlflexkit nehmen. Preislich und optisch meiner Ansicht nach eine gute Kombi: http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c534_Bremstechnik-Zubehoer.html

Der Vorschlag von Kalle ist aber auch sehr gut, mit etwas Glück findest du in der Bucht günstige P 34/34 und kannst dir alles andere sparen.

Ich habe es letztlich nur deswegen nicht umgesetzt, weil ich mir das Entlüften des ABS Systems nicht zutraue und Umbauten die ich nicht selbst durchgeführt habe machen mir danach nur halb soviel Freude.  ;)

LG Tommy


Hallo Tommy

Stahlflex würde ich vermutlich eh machen.

Insofern wären die schwarzen m4 eine Sünde wert :D

Einbau soll der Händler machen da habe ich keinem Bock drauf.

Die m50 fallen wohl raus da kein Gutachten laut bigrisk

Kaufen würde ich eh beim Timo. Ist mir wurscht ob es das in der bucht ein paar Euro billiger gibt. Der hat mich bisher genug beraten und hat mir geholfen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #6 am: Januar 25, 2018, 10:17:51 Vormittag »
https://www.ebay.de/itm/MV-Agusta-Brembo-P4-34-Radial-Bremszangen-Bremssattel-910R-989R-1078R-Ducati/162830375211?hash=item25e972592b:g:bXMAAOxylh1SKyFG

Wären das die richtigen P4 34? Die sehen so Oldschool aus.

Und was eine 1078 R ist weiß ich auch nicht  :laugh:


Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #7 am: Januar 25, 2018, 02:03:28 Nachmittag »
Sind die falschen. Sind die originalen von der Multi.
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #8 am: Januar 25, 2018, 02:05:14 Nachmittag »
Die die du suchst haben je 4 einzel Beläge.
Hab ich auch verbaut. Sind super
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #9 am: Januar 25, 2018, 02:22:37 Nachmittag »
Umbau auf P4 34/34 und alles ist gut, brauchen auch keine
neue Leitung.
Sind die Zangen mit den 4 Einzelbelägen, habe den Umbau an meiner
10 er Multi gemacht, bremst viel besser.

Grüßle

Kalle

Hallo Kalle,

mir sind P4 34/34 zugeflogen  :D
Ist vermutlich auch besser für mich, da ich dann weniger umbauen muss (Leitungen, Anschlüsse etc.).
Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich da nichts weiter ändern?

Folgende Fragen habe ich noch:

1. 320mm oder 320mm Bremsscheiben? Oder geht beides?

2. Welche Bremsbeläge empfiehlst du?

Vielen Dank im Voraus!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #10 am: Januar 25, 2018, 02:36:27 Nachmittag »
Umbau auf P4 34/34 und alles ist gut, brauchen auch keine
neue Leitung.
Sind die Zangen mit den 4 Einzelbelägen, habe den Umbau an meiner
10 er Multi gemacht, bremst viel besser.

Grüßle

Kalle

Hallo Kalle,

mir sind P4 34/34 zugeflogen  :D
Ist vermutlich auch besser für mich, da ich dann weniger umbauen muss (Leitungen, Anschlüsse etc.).
Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich da nichts weiter ändern?

Folgende Fragen habe ich noch:

1. 320mm oder 320mm Bremsscheiben? Oder geht beides?

2. Welche Bremsbeläge empfiehlst du?

Vielen Dank im Voraus!



Frage 1: geht beides
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #11 am: Januar 25, 2018, 02:56:23 Nachmittag »
Umbau auf P4 34/34 und alles ist gut, brauchen auch keine
neue Leitung.
Sind die Zangen mit den 4 Einzelbelägen, habe den Umbau an meiner
10 er Multi gemacht, bremst viel besser.

Grüßle

Kalle

Hallo Kalle,

mir sind P4 34/34 zugeflogen  :D
Ist vermutlich auch besser für mich, da ich dann weniger umbauen muss (Leitungen, Anschlüsse etc.).
Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich da nichts weiter ändern?

Folgende Fragen habe ich noch:

1. 320mm oder 320mm Bremsscheiben? Oder geht beides?

2. Welche Bremsbeläge empfiehlst du?

Vielen Dank im Voraus!



Frage 1: geht beides

Dachte ich mir bereits. Habe bereits Distanzhülsen bestellt und längere Schrauben.

Von der Bremsleistung wird es wohl kaum einen Unterscheid machen, ob 330er oder 320er, oder?

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #12 am: Januar 25, 2018, 04:17:06 Nachmittag »
Umbau auf P4 34/34 und alles ist gut, brauchen auch keine
neue Leitung.
Sind die Zangen mit den 4 Einzelbelägen, habe den Umbau an meiner
10 er Multi gemacht, bremst viel besser.

Grüßle

Kalle

Hallo Kalle,

mir sind P4 34/34 zugeflogen  :D
Ist vermutlich auch besser für mich, da ich dann weniger umbauen muss (Leitungen, Anschlüsse etc.).
Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich da nichts weiter ändern?

Folgende Fragen habe ich noch:

1. 320mm oder 320mm Bremsscheiben? Oder geht beides?

2. Welche Bremsbeläge empfiehlst du?

Vielen Dank im Voraus!



Frage 1: geht beides

Dachte ich mir bereits. Habe bereits Distanzhülsen bestellt und längere Schrauben.

Von der Bremsleistung wird es wohl kaum einen Unterscheid machen, ob 330er oder 320er, oder?



330er waren in meiner Antwort nicht erwähnt
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #13 am: Januar 25, 2018, 04:41:02 Nachmittag »
Habe mich vertippt  :laugh:

330 oder 320 meint eich natürlich ;)


Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #14 am: Januar 25, 2018, 08:08:00 Nachmittag »
Leider hat das mit den p4 Kolben nicht geklappt

Bin also wieder für Angebote offen :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Bremsen Upgrade 1200 S Touring 2011er
« Antwort #14 am: Januar 25, 2018, 08:08:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung