... Aber mit einem Standardlader, bei sagen wir mal 11-12Volt Restspannung, wird nix passieren. ...
Zitat von: timo am März 24, 2018, 12:25:20 Nachmittag... Aber mit einem Standardlader, bei sagen wir mal 11-12Volt Restspannung, wird nix passieren. ...Meine beiden Roten haben jetzt noch gesunde Batterien.Aber irgendwann geht der best gepflegte Akku den Weg alles irdischen...@TimoJetzt meine Frage;ich habe einige gut regelbare Netzteile mit denen ich auch Batterien (z.B. https://www.rdstatic.com/prodimg/doc001629/doc001629_800x600.jpg) lade.Kann ich so eines auch zum Aufladen für eine Lipo verwenden?Danke schon mal für die Info.Bikergruß vom Bertaus dem fast frühlingshaften Baden bei Wien
weiß von euch jemand ob man das Ducati Life Plus Ladegerät für den DDA Stecker weiterverwenden kann wenn man auf Lipo umsteigt?
So, jetzt habe ich mir mal ein gescheites Ladegerät gekauft, ein Optimate3 es lädt, prüft und erhält. Habe ich jetzt mal 2 Tage dran!Jetzt zeigt mir die Bordelektronik 12,2Volt an, aber der Anlasser dreht sich nicht! Reicht das noch nicht aus?GrußAlex
Ich habe letzten Sommer eine Lithium eingebaut.Am 2.11.2017 abgestellt; zugedeckt und seit dem steht sie im Freien bei heuer maximal -15 Grad.Nix geladen oder sonst irgendwas...... ich bin gespannt -Heimo