Zitat von: TYAT am Mai 03, 2018, 09:13:47 NachmittagDanke euch für die lustigen und spannenden Antworten. Pikes Peak spukt mir auch schon länger im Kopf herum, das eigene Moped nach Colorado zu bringen wäre allerdings extrem kostenintensiv und mit einer geliehenen Harley oder BMW ist der Spass auch nur die Hälfte wert. Na mal sehen, kenne da jemanden an der Pazifikküste, der hätte die passenden Motorräder in der Garage stehen und von dort aus wäre es machbar. Hockenheim klingt auch sehr verlockend, mal schauen ob ich das zeitlich unterbringe.Lg TommyIch war beruflich vor 5 Jahren mal in Colorado Springs, am Pikes Peak gelegen. Die Strecke ist sicher verlockend, der Blick ein Traum, aber den Aufwand zu betreiben einfach so mal dahin zu fahren lohnt aus meiner Sicht nicht. Die Strecke ist ja doch recht flüssig und macht daher nur richtig Laune machen wenn man sie wie bei den Rennen ohne Limits und Überholverbote befahren kann. Das Speed Limit liegt bei 25 mls und es hat doppelt durchgezogene Linien (ich glaube auf der ganzen Strecke). Die Ordnungsmacht in den Staaten ist ja ziemlich unentspannt was Geschwindigkeitsübertretungen und andere Vergehen wie Mißachtung des Überholverbots angeht. Sollten Rennbedingen gegeben sein wärs wohl schon verlockend, aber hätte ich zumindest Respekt vor der Höhe. Die Strecke startet auf rund 2000m und geht auf über 4000m hoch - wenn ich ans Skifahrn denke und wie ich auf 3200m am Pfeifen bin dann mach ich mir so meine Gedanken... Ach ja... und dann schneits halt auch im Sommer ab und an auf über 4000mAlso zum Sightseeing eine klare Empfehlung - zum Motorradfahren in der Form wie hier die meisten unterwegs sind eher nicht...Zu meinen Zielen: 2 große Eintagestripps nach Italien (einmal der Nordwesten - einmal der Nordosten). Meine beruflichen Touren mit netten Menschen fahren. Immer wieder heil daheim ankommen. Mit meinem neuen Schätzelchen (998 Bostrom) an der Eisdiele posen.GrüßeRichard
Danke euch für die lustigen und spannenden Antworten. Pikes Peak spukt mir auch schon länger im Kopf herum, das eigene Moped nach Colorado zu bringen wäre allerdings extrem kostenintensiv und mit einer geliehenen Harley oder BMW ist der Spass auch nur die Hälfte wert. Na mal sehen, kenne da jemanden an der Pazifikküste, der hätte die passenden Motorräder in der Garage stehen und von dort aus wäre es machbar. Hockenheim klingt auch sehr verlockend, mal schauen ob ich das zeitlich unterbringe.Lg Tommy
Viertagestour mit meinem Sohn (Speed Triple) und meiner Tochter (600SS) meinen Wochenendtourradius ausdehnenViel Spaß und unfallfrei
- oben auf dem Pass bei der ss125 einen Cappu trinken und zwei Zigaretten rauchen.- das Ding wieder heil nach Hause zu bringen- Scheidung ohne Rosenkrieg 🙈