Teflon Spray kein Silikon Spray
Moin,... ein kleines Update.Auch wenn für den rechten Koffer, in dem das Schloss nicht mehr richtig sitzt, ein komplettes Innenteil + Schloss neu bestellt wurden, funktionierten beide Koffer die Tage anschließend einwandfrei. Leicht zu de-/montieren und auch die Deckel waren zu öffnen und schließen.Nachdem die Koffer drei Tage am Moped verbringen mussten, wollte ich zu Hause diese wieder abnehmen. Vorher die Innentaschen rausgeholt und die Deckel wieder geschlossen. Der linke Koffer ließ sich nicht abnehmen. Klemmte. Ruckeln und Zuckeln - ohne schwere Gewalt anzuwenden - nichts half. Nach einigen Stunden Pausen immer wieder erneut probiert, nichts. Videoaufnahmen als Beweis gemacht. Mit Handy in der einen und den Versuchen mit der anderen den Koffer zu lösen, sah etwas unglücklich aus. Klamotten angezogen und zu meinem Junior gefahren. Aufnahmeparat! Der Koffer ließ sich ohne irgendwelche 'Haken' leicht entfernen. Runde 24 Stunden nach dem ersten Versuch. Genauso war dies in Ligurien.Erneut den Koffer drangehängt, wieder abgenommen, alles klar.Daraufhin nochmals alle sichtbaren beweglichen Teile angesehen und der Übeltäter in meinem Fall scheint gefunden. Der bewegliche 'Zapfen', der beim Bewegen des Handgriffes sich ebenfalls bewegt und damit den Koffer in der Aufnahme festhält oder freigibt, funktioniert nicht einwandfrei. Die 'direkte Verbindung' zum Handgriff ist unterbrochen. Der Zapfen wird nur noch etwas geschoben, aber nicht mehr angezogen. Wie es richtig sein muss ist gut am anderen Koffer zu erkennen.... wieder zum Händler.
Hallo,habe auch meine Probleme mit dem Abhängen der Koffer Aber noch viel schlimmer: mein rechter Koffer liegt komplett am oberen Auspuff meiner 1260s an. Dadurch ist sowohl das Hitzeblech des Koffers, als auch der Auspuff bereits malträtiert (500km). Bei der 1200er sind ca. 40mm Luft zwischen Koffer und Auspuff. Habe es meinem Händler schon mitgeteilt - mal gespannt was bei der 1000km-Inspektion kommt.Hat einer von euch auch das Problem?Gruß NY68
Der Auspuff der 2019er Multistradas ist falsch konstruiert, so das der Auspuff an den Hitzeschutz des Koffers stößt. Laut meinem Händler wird Ducati eine Rückrufaktion starten und alle Auspufftöpfe tauschen.