Ich habe den Eindruck, daß ich unterschiedliche Ölstände ablesen kann, je nachdem wie das Prozedere durchgeführt wird.
... und musste einmal Öl nachfüllen.Im Schauglas war nichts mehr zu erkennen. Das habe ich zum Glück frühzeitig gemerkt.
Auch meine 1260 S nimmt Öl.
Zitat von: uns-uwe am November 24, 2020, 10:42:43 Vormittag Auch meine 1260 S nimmt Öl. wieviel wäre interessant.
Tja Uwe, das hab ich mit meiner 1200 DVT auch schon durch und ganz schnell aufgegeben. Laut meinem Händler müsste der Ölverbrauch schon bei 1 Liter pro 1000 km liegen, bevor bei Ducati was beantragt werden kann. Die Dokumentation durch den Händler ist dazu Voraussetzung. Und genau da hab ich aufgegeben. Konnte erstens nicht alle 1000 km zum Händler fahren, da ich meistens auf längerer Tour bin und zweitens hab ich eine QD-Anlage montiert, welches beim Garantieantrag auch noch zum Problem hätte führen können. Meinte mein Händler. Hinzu kommt sowieso das Problem, dass der Ölverbrauch bei mir kein kontinuierlicher ist. Je nach Außentemperatur und Fahrstil total unterschiedlich.