Zitat von: Hans-G. am Juli 15, 2018, 04:14:19 NachmittagWer mehr Schräglage als Serie haben will, hat mehrere Alternativen. 1.) Der Hauptständer muss abgeschraubt werden. Bringt außerdem noch eine Gewichtsreduktion der Multistrada. 2.) Den Seitenständeranschlag etwas abfeilen. Da streift auch hier nichts mehr. 3.). Verstellbare Rastenaufnahmen mit dementsprechenden Sportraasten. Wer dann noch streift, ist kurz vor der absoluten Haftungsgrenze. 4.) Die richtige zum tatsächlichen Belagungszustand passende fahrwerkseinstellung. 5.) Das bike nicht in die Kurve „drücken“ sondern durch einfache Gewichtsverlagerung den Schwerpunkt in die Kurve verlagern. Das muss nicht unbedingt Hang off sein, hier reicht manchmal nur ein lleichtes verlagern in die Kurveninnenseite. Wer dann noch Schwierigkeiten mit der Schräglage der Multistrada hat, sollte auf jeden Fall zu einem Supersportler wechseln. Mir jedenfalls haben diese fünf Punkte geholfen und damit sind fast GP-mäßige Schräglagen möglich. 1. immer wenn ich auf Touren gehe.2. Gleich nach Auslieferung der Multi erledigt.3. Rasten noch original; möchte keinesfalls den Kniewinkel verschlechtern. Muss mir hier mehr Infos besorgen. Schalthebel schleift ebenfalls.4. selbstverständlich - und nicht wie scheinbar einige hier 'nur' zwischen Touring- und Sportmodus wechseln, sondern tiefer in die Fahrwerks-Einstellungen gehen.5. noch nie gedrückt, allerdings kein HangingOff mehr. bin zu alt dafür.Dennoch haben vergleichbare Touring-/Straßenenduromopeds mehr Schräglagenfreiheit.
Wer mehr Schräglage als Serie haben will, hat mehrere Alternativen. 1.) Der Hauptständer muss abgeschraubt werden. Bringt außerdem noch eine Gewichtsreduktion der Multistrada. 2.) Den Seitenständeranschlag etwas abfeilen. Da streift auch hier nichts mehr. 3.). Verstellbare Rastenaufnahmen mit dementsprechenden Sportraasten. Wer dann noch streift, ist kurz vor der absoluten Haftungsgrenze. 4.) Die richtige zum tatsächlichen Belagungszustand passende fahrwerkseinstellung. 5.) Das bike nicht in die Kurve „drücken“ sondern durch einfache Gewichtsverlagerung den Schwerpunkt in die Kurve verlagern. Das muss nicht unbedingt Hang off sein, hier reicht manchmal nur ein lleichtes verlagern in die Kurveninnenseite. Wer dann noch Schwierigkeiten mit der Schräglage der Multistrada hat, sollte auf jeden Fall zu einem Supersportler wechseln. Mir jedenfalls haben diese fünf Punkte geholfen und damit sind fast GP-mäßige Schräglagen möglich.
Rasten Sind ja auch noch nicht ganz nach oben gestellt.
Der Reifen schaut meiner Meinung nach gut aus, am Rand und nicht überfordert. Allerdings könnte es sein, dass du sehr stark in die Kurve reinbremst? Damit kommt die Fuhre vorne möglicherweise zu stark runter, was Einfluss auf das ganze Fahrzeug hat u.a. auch die Schräglagenfreiheit. So ein hochbeiniger Sportler ist kein Supetsportler, mit dem man das locker machen kann. Die sind ganz anders abgestimmt als unsere Multis und haben vorne auch weniger Federweg. Mit der Dämpung, das könnte schon hinhauender, allerdings wenn du sie fast zuregelst würgst du auch das Federungsverhalten ab bzw. beeinflusst es entsprechend. Vielleicht hilft es, die Fahrweise mehr auf die Hochbeinige einzustellen. Willst du hohe Schränlagen fahren ist eine Panni oder ähnlich besser geeignet.Gruß Uwe
...Dem Grunde nach will ich einfach nur bequem heizen ...
Zitat von: turbostef am Juli 30, 2018, 02:35:55 Nachmittag...Dem Grunde nach will ich einfach nur bequem heizen ...Sieh der Wahrheit ins Gesicht, du wirst einfach zu alt zum ausdauernden Heizen