... und du verrätst mir Unwissendem noch, was ein HAG-Schaden ist?
Zitat von: Guzziwerker am Mai 04, 2020, 04:11:24 Nachmittag... und du verrätst mir Unwissendem noch, was ein HAG-Schaden ist?Können "Kettensägenfahrer" ja auch nicht wissen. HinterAchsGetriebe - Schaden.
Stimmt, der Händler war unterirdisch!Aber das Moped war auch ein Montagsmopd. Soviele Defekte hatte ich in 25 Jahren Ducati 750SS nicht, auch nicht an meiner Gilera, die ich immerhin fast 100tkm durch Europa scheuchte. Selbst meine Guzzis liefen zuverlässiger.Das Moped habe ich 2009 gebraucht gekauft, mit damals 8000km auf dem Tacho, leider ohne Garantie. Das fing schlecht an und hörte nach knapp über 70tkm und 2011 entnervt auf. Ich weiss gar nicht wieviele Blinkerschalter ich ausgetauscht habe. Oder das Thema mit dem Lenkkopflager. Der Händler bekam kein Ersatzteil, weil das Argument "Bei der GS geht das nicht kaputt, ist ja keine Belastung drauf" eine Lieferzeit von 4 Wochen bedeutete. Wegfliegende Verkleidungsteile, direkt nach der Inspektion etc etc. Echt nur Murks.
Zitat von: Kalle am Mai 03, 2020, 09:04:00 Nachmittagwir sitzen bunt gemischt, die Mopeds spielen nur eine untergeordnete Rolle.Ja so ist das, und hoffentlich fahren alle KTM
wir sitzen bunt gemischt, die Mopeds spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Noch was zum Thema:nach langen zögern und zaudern werde ich auch, so bald ich das hier in Franken wieder darf, eine ausgiebige Probefahrt mit der GS 1250 machen. Hoffentlich geht das gut aus... , habe nämlich noch nie auf einer GS eine Probefahrt gemacht!
Zitat von: clausi am Mai 03, 2020, 09:15:46 NachmittagZitat von: Kalle am Mai 03, 2020, 09:04:00 Nachmittagwir sitzen bunt gemischt, die Mopeds spielen nur eine untergeordnete Rolle.Ja so ist das, und hoffentlich fahren alle KTM Neben den Multistradas und GS Kühen dürfen auch die orangenen nicht fehlen. Es ist immer von Vorteil, auch andere bikes neben den Multistradas zu sehen. Dann weiß man erst wieder, wie ein schönes Motorrad auszusehen hat. Noch was zum Thema:nach langen zögern und zaudern werde ich auch, so bald ich das hier in Franken wieder darf, eine ausgiebige Probefahrt mit der GS 1250 machen. Hoffentlich geht das gut aus... , habe nämlich noch nie auf einer GS eine Probefahrt gemacht!
Zitat von: aphro1 am Mai 03, 2020, 12:04:41 NachmittagGibt es momentan ein besseres "macht alles mit"-Moped als die GS ? Nein !Würde ich einen "Daily-Driver" brauchen wäre es eine GS geworden !Für mich ist Motorradfahren Hobby / "Kopf abschalten vom Alltag" und von daher muß es emotional sein. Das bieten mir halt meine Ducatis.Vollkommen klar ist auch, daß Michael (OSM62) mir wahrscheinlich sogar auf einer 125er um die Ohren fahren würde. Aber was solls, ich hab auch so meinen Spaß Sie macht Spaß, nicht weniger als eine Multi oder meine 1290 Superadventure, ansonstenhätte ich sie nicht gekauft, Spaß steht auch bei mir im Vordergrund.GrüßleKalle
Gibt es momentan ein besseres "macht alles mit"-Moped als die GS ? Nein !Würde ich einen "Daily-Driver" brauchen wäre es eine GS geworden !Für mich ist Motorradfahren Hobby / "Kopf abschalten vom Alltag" und von daher muß es emotional sein. Das bieten mir halt meine Ducatis.Vollkommen klar ist auch, daß Michael (OSM62) mir wahrscheinlich sogar auf einer 125er um die Ohren fahren würde. Aber was solls, ich hab auch so meinen Spaß
Zitat von: Kalle am Mai 03, 2020, 12:13:48 NachmittagZitat von: aphro1 am Mai 03, 2020, 12:04:41 NachmittagGibt es momentan ein besseres "macht alles mit"-Moped als die GS ? Nein !Würde ich einen "Daily-Driver" brauchen wäre es eine GS geworden !Für mich ist Motorradfahren Hobby / "Kopf abschalten vom Alltag" und von daher muß es emotional sein. Das bieten mir halt meine Ducatis.Vollkommen klar ist auch, daß Michael (OSM62) mir wahrscheinlich sogar auf einer 125er um die Ohren fahren würde. Aber was solls, ich hab auch so meinen SpaßSie macht Spaß, nicht weniger als eine Multi oder meine 1290 Superadventure, ansonstenhätte ich sie nicht gekauft, Spaß steht auch bei mir im Vordergrund.GrüßleKalleJetzt muss ich doch mal nachfragen, lieber Kalle: Wie issn das mit den Vibrationen? Ist Deine Sozia auch zufrieden? Freue mich riesig aufs Treffen im Donautal und weiteren Erfahrungsaustausch zu diesem Thema. LG DianaLeider keine Vibes liebe Diana, taugt somit nicht mehr als Abendfüllendes Thema, aber da wird uns sichernoch was passendes einfallen.🙈😎GrüßleKalle
Zitat von: aphro1 am Mai 03, 2020, 12:04:41 NachmittagGibt es momentan ein besseres "macht alles mit"-Moped als die GS ? Nein !Würde ich einen "Daily-Driver" brauchen wäre es eine GS geworden !Für mich ist Motorradfahren Hobby / "Kopf abschalten vom Alltag" und von daher muß es emotional sein. Das bieten mir halt meine Ducatis.Vollkommen klar ist auch, daß Michael (OSM62) mir wahrscheinlich sogar auf einer 125er um die Ohren fahren würde. Aber was solls, ich hab auch so meinen SpaßSie macht Spaß, nicht weniger als eine Multi oder meine 1290 Superadventure, ansonstenhätte ich sie nicht gekauft, Spaß steht auch bei mir im Vordergrund.GrüßleKalleJetzt muss ich doch mal nachfragen, lieber Kalle: Wie issn das mit den Vibrationen? Ist Deine Sozia auch zufrieden? Freue mich riesig aufs Treffen im Donautal und weiteren Erfahrungsaustausch zu diesem Thema. LG DianaLeider keine Vibes liebe Diana, taugt somit nicht mehr als Abendfüllendes Thema, aber da wird uns sichernoch was passendes einfallen.🙈😎GrüßleKalle
Gibt es momentan ein besseres "macht alles mit"-Moped als die GS ? Nein !Würde ich einen "Daily-Driver" brauchen wäre es eine GS geworden !Für mich ist Motorradfahren Hobby / "Kopf abschalten vom Alltag" und von daher muß es emotional sein. Das bieten mir halt meine Ducatis.Vollkommen klar ist auch, daß Michael (OSM62) mir wahrscheinlich sogar auf einer 125er um die Ohren fahren würde. Aber was solls, ich hab auch so meinen SpaßSie macht Spaß, nicht weniger als eine Multi oder meine 1290 Superadventure, ansonstenhätte ich sie nicht gekauft, Spaß steht auch bei mir im Vordergrund.GrüßleKalle