Hallo Werner,meinen aufrichtigen Respekt, mit welcher Zielstrebigkeit und Stringenz Du dieses Thema vorangetrieben hast. Auch wenn seitens des KBA und des Herstellers letztendlich nicht die erhofften Konsequenzen erfolgt sind, hast Du für uns Multi-Fahrer enorm viel bewirkt. Ich jedenfalls wurde allein durch Deine Initiative auf das Problem aufmerksam. Herzlichen Dank für dieses Engagement.Oliver
Auch von mir vollsten Respekt für die Arbeit zu dem Thema, was letztlich mit einem Statement des Kraftfahrbundesamtes endete. Leider lässt mich dieser Abschluss nicht zufrieden zurücklehnen . Bei einem so schwerwiegenden Mängel kein Rückruf kann das doch nicht gewesen sein! Sollte die VW/Audi Lobby doch so stark sein, dieses letztlich verhindert zu haben? Der Dieselbeschiss dieses Konzerns findet ja auch in Deutschland 🇩🇪 kein Ende... , im Gegensatz zu USA. Hier wurden die „nachweislich Betrogenen“ großzugig entschädigt!Das und vieles andere mehr ist meiner Meinung nach eine Schande für einen Konzern, der als vermeintlicher Weltmarktführer doch Vorbildfunktion haben sollte!
Zitat von: Hans-G. am November 17, 2019, 07:32:01 NachmittagAuch von mir vollsten Respekt für die Arbeit zu dem Thema, was letztlich mit einem Statement des Kraftfahrbundesamtes endete. Leider lässt mich dieser Abschluss nicht zufrieden zurücklehnen . Bei einem so schwerwiegenden Mängel kein Rückruf kann das doch nicht gewesen sein! Sollte die VW/Audi Lobby doch so stark sein, dieses letztlich verhindert zu haben? Der Dieselbeschiss dieses Konzerns findet ja auch in Deutschland 🇩🇪 kein Ende... , im Gegensatz zu USA. Hier wurden die „nachweislich Betrogenen“ großzugig entschädigt!Das und vieles andere mehr ist meiner Meinung nach eine Schande für einen Konzern, der als vermeintlicher Weltmarktführer doch Vorbildfunktion haben sollte! Tja, leider wird gerne vergessen, dass der Dieselbeschiss von ALLEN begangen worden ist. Das konnte man sehr gut daran erkennen, dass nach bekanntwerden der Probleme bei VW/Audi nicht ein anderer Hersteller das fuer sich genutzt hat, sondern alle ganz still zum Tagesgeschaeft uebergegangen sind. Ansonsten ist dem obigen nix hinzuzufuegen. Der Angeschissene ist wieder mal der Endverbraucher, der ganz urploetzlich ein (_auch_nach oekologischen Gesichtspunkten!!) gekauftes und 6,5 Jahre altes Auto eigentlich verschrotten lassen muesste... aber das gehoert nicht in dieses Forum!Gruss von einem Betroffenen ;-)