Moin zusammen,
gestern Abend hatte ich (nachdem ich allen Unkenrufen zum Trotz bisher mit meiner Diva keinerlei wirkliche Probleme hatte) bei Losfahren das Problem, dass der Motor kein Gas angenommen hat. Egal wie weit ich den Hahn gespannt hatte, die Drehzahl ging nicht über 2000 u/min. Danach ist der Motor auch abgestorben. Hab sie dann einmal komplett ausgemacht und sie lief, als wenn nichts gewesen wäre. Kaum 3km auf der Autobahn, ging die Motorkontrollleuchte an. Mehrfach, nach Erinnerung von hier beschriebenen Problemen, aus und wieder angemacht...Kontrollleuchte blieb an.
Also ein Fall für den ADAC. Um 00:20 war natürlich auch kein Händler mehr greifbar
Freundlicherweise hat mich der ADAC mit der Multi bis nach Hause gebracht (musste mich dann auch an der Ducati-Hotline aufklären lassen, dass es einen Unterschied zwischen der technischen und der Mobilitätsgarantie gibt....Gruß an den damaligen Händler, der davon kein Wort erwähnt hatte, sondern mir nur stolz die Karte für den Service in die Hand gedrückt hat
). Ölstand habe ich nochmal kontrolliert, aber alles gut. Interessanterweise habe ich sie nach dem Abladen nochmal eingeschaltet und prompt blieb die Leuchte aus.
(
Heute kam ich berufsbedingt nicht dazu mit meinem Freundlichen zu telefonieren. Der Gasgrifftausch wurde Anfang des Jahres durchgeführt. In der Vergangenheit hatte ich allerdings immer mal kleinere Schwierigkeiten mit der Einspritzung, die mit aktuellen Mappings aber wieder in den Griff bekommen wurden.
Hat jemand (ich weiß....Glaskugel) eine Vermutung, was dieses Verhalten verursacht haben könnte? Zum Glück habe ich damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.