Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Touren Tipps  (Gelesen 277 mal)

Offline uns-uwe

• Italofreak
Touren Tipps
« am: Januar 13, 2019, 11:51:12 Vormittag »
Hallo,
ich als Flachländer ( aus Brandenburg ) habe dieses Jahr die Möglichkeit, mein Auto und Hänger während meiner geplanten Tour auf einem abgeschlossenen Gelände stehen lassen zu können. In Geretsried. Von dort aus will ich dann die Chance nutzen, und die Alpen rocken.  :laugh:
Geplant als Rundtour mit Tagesetappen 250-300 km. Quasi von Hotel zu Hotel.  Dauer 5-7 Tage Anfang Juni.  ( KW 23-24 )Wer hat da interessante Vorschläge und was sollte ich zu dieser Zeit dort möglichst unterlassen oder vermeiden. Vorschläge für Übernachtungen sind natürlich auch willkommen.
Eine Route ist ja dann mit Hilfe ( calimoto oder ähnlich ) von Hotel zu Hotel relativ schnell erstellt Heutzutage.
Treffen sich zu dieser Zeit eventuell Gleichgesinnte dort, was ich in meine Planung eventuell mit einbeziehen könnte?  ::)
Nicht falsch verstehen, ihr sollt mir keine Touren zusammenstellen. Ich habe Minimum 8 h Anfahrt mit dem Auto. ich plane, dann max. noch 100-150 km mit dem Bike Richtung Süden weiter zu fahren und dann dort den Tag in einem schönen Hotel ausklingen zu lassen. Und ab dort möchte ich dann quasi weitere interessante Punkte mit jeweiligen Übernachtungen angehen. So der Plan.  :^
Danke schon mal im Vorfeld.
Gruß
Uwe
« Letzte Änderung: Januar 13, 2019, 01:27:13 Nachmittag von uns-uwe »
1200 S weiß / Bj. 04-2011

Offline Sunny

• Ducatisti
Antw:Touren Tipps
« Antwort #1 am: Januar 13, 2019, 10:13:03 Nachmittag »
Hier nur ein paar Punkte aufgeschrieben:

Kühtei, Timmelsjoch, Stilfserjoch, Penserjoch, Mendel- und Gampenpass. Jaufenpass ist auch schön zu fahren. In Österreich kannst Du auch, bei gutem Wetter, den Großglockner fahren und die Nockalm. Es gibt beim ADAC als Mitglied eine Vergünstigung für den Gerlos, Großglockner und Nockalm zusammen. Gilt 2 Jahre die Karte.

Zu dem Zeitpunkt kann es allerdings sein, dass noch nicht alle Pässe offen sind, das wirst Du auch erst sehr kurzfristig sehen bzw. mitkriegen.

Hotels/Pensionen sollten zu der Zeit noch viel frei sein, da würde ich nicht vorher buchen, sondern fahren und erst dann schauen, wenn man weiß es geht nicht mehr weiter.

Offline moto1508

• Ducatisti
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
« Antwort #2 am: Januar 14, 2019, 12:46:34 Vormittag »
Hallo Uwe,
da startest du ja beinahe vor meiner Haustüre...
Zunächst: Vermeide das WE vom 8./9. Juni, da beginnen unsere Pfingstferien und da ist Richtung Süden die Hölle los.
Wenn du eine Woche Zeit hast kommst du schon ziemlich weit rum. Ich würde zu den genannten Pässen folgende Strecken Pässe empfehlen: Val di Cembra, Vall‘Arsa/Passubio, Rolle Pass, im Prinzip kannst dann von dort durch die östlichen Dolomiten wühlen.
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Januar 14, 2019, 08:20:23 Vormittag von moto1508 »
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Udo1505

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Januar 14, 2019, 06:23:47 Nachmittag »
Hi, na auf jeden Fall runter nach Südtirol. Sellarunde, Grödner Joch, Pordoijoch und dann immer Richtung Bozen/Meran. Gaviapass (für mich einer der schönsten Pässe) Stilfser, Ofenpass, Rechenpass, Jaufenpass, Timmelsjoch und jede Menge andere Pässe in unmittelbarer Umgebung. Wir waren vor 2 Jahren im Posthotel in Pfunds (sehr empfehlenswert!) und sind von da aus Tagestouren gefahren. Letztes Jahr Station in Meran. da bist Du inmitten unzähliger Pässe und kannst Dich schwindelig fahren 😃
Wenn Du eine Louis-Filiale in der Nähe hast musst Du mal anhalten. Von denen hab ich eine super Karte mit allen Pässen bekommen. Ist eine kostenfreie Karte, die einen erstklassigen Überlick über alle Pässe liefert. Damit kann man ganz gut planen
Grüße Udo

Offline Udo1505

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: Januar 14, 2019, 06:25:43 Nachmittag »
Bei den aktuellen Schneemengen da unten solltest Du vllt. Anfang Juni mal die Pässe checken  :D
https://alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.html

Offline uns-uwe

• Italofreak
« Antwort #5 am: Januar 15, 2019, 04:54:05 Nachmittag »
Bei den aktuellen Schneemengen da unten solltest Du vllt. Anfang Juni mal die Pässe checken  :D
https://alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.html

Guter Link, dafür und natürlich auch für alle anderen Empfehlungen erst einmal vielen Dank:^
Sieht so aus, als müsse ich das öfter in Angriff nehmen. Werde ich wohl nicht alles umgesetzt bekommen bei einer Tour.  :laugh:
Schnee, na da hoffe ich mal das ihr da unten bis dahin wieder alles im Griff habt und ihr alle ohne große Schäden davon kommt.
Hat von euch schon einer eine Info wann man das Forum wieder über das Handy nutzen kann? ( Tapatalk )
Gruß
Uwe
1200 S weiß / Bj. 04-2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #5 am: Januar 15, 2019, 04:54:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung