Hallo Raptor,Ich hatte keine Kritik sondern nur versucht mit logischen Schlußfolgerungen die Richtige Entscheidung zu treffen.Freut mich dass der Reifen gehalten hat.Allerdings war ich auch wieder in IT und hab an deine Worte gedacht.Es war tatsächlich wieder so eine Reifenfrage:Spezl gleiche Maschine wie ich und hatte einen Tourenreifen drauf (Conti).Ergebnis, sein hinterer Reifen wurde zu heiß und fing zum schmieren, einknicken und rutschen an, Tracktionskontrolle riegelte aus jeder Kurve volle Beschleunigung seine Motorleistung ab, dann hat er das ausgeschaltet und die MTS war kaum mehr fahrbar (nach seiner Aussage)und ich bin mal kurz hinter ihm gefahren und konnte das sogar sehen. Am nächsten morgen Reifen und Luftdruck geprüft, war nur 2,3 bar hinten Luft drin, zu wenig!!Reifenbild war kritisch. Der wurde total überhitzt und Spezl aus der Branche meinte, den Pneu kannst zum Kurvenheizen nicht mehr gut verwenden, eher wegwerfen, der baut nie wieder so eien guten Grip auf wie vorher. Obs stimmt ?? Schon möglich und glaube ich. Also Tourenreifen für Touren verwenden (höhere Laufleistung, Grip bei Nässe gut, auf der letzten Rille nicht perfekt) für sehr sportliches Fahren nicht besonders gut, aber gut.Sportreifen für extrem sportliches Fahren (geringere Laufleistung) nicht besonders gut für Touren, da Profil schnell weg (weniger Km) und schlecht bei Nässe, (und ggf. Führerschein und SturzGefahr, da oft schneller als erlaubt unterwegs)Da wir viele Bikes dabei hatten und das Wetter sehr heiß war, hatten einige Probleme mit Grip und Handling mit ihren Tourenreifen.U.a. Multi V4 Pirelli Scorpion, Multi 1260 Conti, Kawa Kompressor Bridgestone T32. Alle klagten wie du über schwammiges Verhalten und einknickendes Hinterrad.Hatten alle Tourenreifenfahrer ungutes Gefühl und haben etwas Gas rausgenommen (vernünftig) undn ich dann auch. Sportreifenfahrer mit richtigen Reifendruck keine Probleme und kein ungutes Gefühl.Teer war aber auch richtig heiß !! Bei normalem Wetter und normaler Fahrweise ist der Unterschied zwischen Touren und Sportreifen nicht soo groß.Durch Aussagen vieler befreundeter Biker (bin in 3 Clubs und viel in IT untewegs) bin ich mir ziemlich sicher, dass zwischen den Spitzenmarken wie Pirelli, Bridgestone, Conti, Michelin usw. im Bereich Tourenreifen kein großer Unterschied besteht. Allerdings definitiv zwischen Tourenreifen und SportreifenAllerdings bei den Sportreifen auch bei den Spitzenmarken kaum ein Unterschied!Das sind halt meine Feststellungen der letzten Jahre. Kann sein dass ich mich irre, aber die Reifen werden immer weiter entwickelt und besser, und das ich richtig und wichtig!!Wünsche weiterhin viel Spaß, egal welcher Reifen drauf ist, denn um Spass geht es doch Hauptsächlich!und unfallfreie Fahrt.
Wahnsinn, der Angel GT2 ist der Hammer! Mit Sozia bin ich schon 3.300 Kilometer gefahren, und ohne sie sogar 2.800 Kilometer. Dieser Reifen ist echt beeindruckend, der Grip scheint einfach nicht aufzuhören. Und das Beste: Bis jetzt hatte ich noch nie einen Rutscher. Der hält wirklich, was er verspricht!
WIE??? So ein super Experte mit grandiosem Popometer hat 500 km gebraucht um zu merken, dass die Sozia fehlt
Ihr sollt ihn doch nicht füttern.
......... aber... das ihr die Fahrweise an einer Aussage festmachen könnt, oder wisst das die Traktionskontrolle auf Maximum steht, finde ich interessant. Zudem gibt es auch Leute, die ihr Fahrzeug anders nutzen, als ihr. Das ist zum Teil auch Regional bedingt schon so..........Ich habe nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man auch nicht immer alles kommentieren muss. Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln.Ich wünsche euch noch einen schönen Tag