... was mich persönlich stört sind die Enden, die eine Abspannung nur ab einem gewissen Winkel zulassen.. Ösen würden auf mich einen besseren Eindruck machen.Meine 2 CentGruß H-P
Und wenn sich der Haken beim Einfedern aus dem Befestigungspunkt löst,hat man wohl selbst etwas nicht richtig gemacht.
Mit so einem System bekommst Du das Rad bombenfest an den Anhänger gespannt. Ein aus dem Haken hüpfen (habe ich auch schon erlebt) ist da nicht möglich. Der Rest des Motorrads federt allerdings frei und da kommt u. U. ganz schön Bewegung in den Trailer.BMW Fahrer kennen das, wenn man beim Telelever über die untere Gabelbrücke abspannt hat man den selben Effekt. Daher verspannt BMW die Motorräder in den Transportboxen auch noch mal über den Rahmen (am Lenkkopf)Der größte Vorteil dieses Systems ist also zugleich auch der größte Nachteil. Ich würde es nicht verwenden ohne zusätzlich noch das Oberteil des Motorrads abzuspannen. Nicht so fest wie ohne Eil Zurr aber dafür mit Karabinern.
Warum nehmt ihr eigentlich als hinteren Befestigungspunkt die Fußraste oder den mittleren Rahmen? Die Multi hat doch wunderbare Haltegriffe für den Beifahrer.