Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada 1200/1260 - Zubehör
»
Eil-Zurr
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Eil-Zurr (Gelesen 9252 mal)
Firefox
Ducatisti Bronze
Beiträge: 773
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #15 am:
Februar 14, 2019, 07:08:03 Vormittag »
...und hält das Dämpferöl warm :
Gespeichert
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue, nur Pfeifen!
Der Steffen
Forenmitglied
Beiträge: 174
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #16 am:
Februar 14, 2019, 08:55:01 Vormittag »
Man lernt doch immer wieder dazu.
Gespeichert
MacDubh
Ducatisti Bronze
Beiträge: 620
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #17 am:
Februar 15, 2019, 10:55:24 Vormittag »
Zitat von: Der Steffen am Februar 13, 2019, 09:55:12 Vormittag
Ernsthaft? Da müssen doch 200 Kilo Zuladung drauf. Das ist mir zum Glück noch nie passiert.
Jep, ist mir in Schottland passiert. Aber nochmal der Hinweis: Auf der Plattform stand die Multi quer, und die Kräfte, die bei einer Bremsung an der Stelle auftreten, sind mit sicherheit höher, als wenn das Moped in Fahrtrichtung steht. Und der Hebel ist schon extrem lang, siehe Bild.
Das war übrigens ein zusätzlicher Grund auf einen Anhänger zu wechseln.
Gespeichert
Bergisches Land! Yeah....
Der Steffen
Forenmitglied
Beiträge: 174
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #18 am:
Februar 15, 2019, 05:25:45 Nachmittag »
Ja ok, für Quer 200 Kilo ist das sicher nicht gebaut.
Gespeichert
PeterW
Mitglied
Beiträge: 86
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #19 am:
Februar 28, 2019, 10:54:50 Vormittag »
Ich bin am Freitag in Dortmund, dann schaue ich mir dieses System mal näher an.
Gespeichert
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900; Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S
MacDubh
Ducatisti Bronze
Beiträge: 620
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #20 am:
März 08, 2019, 08:03:36 Vormittag »
ich habs mir in Dortmund genau angesehen und zugeschlagen.
Nachdem ich an der Silbernen 2x neue simmerringe benötigte, habe ich mir gedacht das Geld investiere ich lieber in diese Lösung.
Auf dem Messestand hatten sie eine Panigale fast senkrecht stehen. Da wackelte nix!
Gespeichert
Bergisches Land! Yeah....
PeterW
Mitglied
Beiträge: 86
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #21 am:
März 08, 2019, 09:15:17 Vormittag »
Ich habs auch gekauft. Habe an den Moppeds gerappelt, gewackelt, rumgezehrt. Die stehen sehr stabil.
Gespeichert
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900; Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S
qtreiber
Ducatisti Silber
Beiträge: 2159
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #22 am:
März 08, 2019, 09:29:30 Vormittag »
Da die Multi zum Einschieben in meinen Transporter aufgrund begrenzter Ladehöhe so oder so vorne in die Federn/runter gezogen werden muss, kann ich mir dieses System sparen bzw. ist es in diesem Fall nicht einsetzbar.
Ich wäre von Ducati stark enttäuscht wenn dadurch, durch das Niederziehen und mehrere Tage in dieser Position verbleibend, Schäden, z. B. an den Gabelsimmeringen, entstehen würden. Jahrelang ohne Probleme häufig mit anderen Motorrädern, zugegeben - überwiegend Propeller, gemacht.
Während des Runterziehens schalte ich die Zündung an. Auch bei dem
endgültigen
Runterziehen/Befestigen im Transporter. Meine Multi hat in in den letzten zehn Monaten ca. 15 Tage in dieser Position verharren müssen, bisher alles OK. Steht bombenfest, nichts wackelt. Einschränkungen im Fahrbetrieb, auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten, sind nicht festzustellen (
Viano mit Sportfahrwerk und Luftfederung
).
Dennoch ein interessantes Thema und diese Verzurrart sicherlich für den einen oder anderen geeignet. Für einen Anhängertransport oder wenn das Motorrad aufgrund fehlender Ladehöhe nicht in die Federn gezogen werden muss, bestimmt eine gute Option.
Übrigens nutze ich für das Niederziehen eine mit einem Gartenschlauch überzogene Gewindestangen, die durch die Vorderachse geschoben wird und auf die an beiden Enden große Unterlegscheiben und Ösenmuttern für die Gurte geschraubt werden. Diese
Gewindestange
kann auch komplett fixiert werden und kostet unter zehn Euro. Natürlich bei weitem nicht so hochwertig wie Eil-Zurr aber vom System her identisch und bisher haltbar.
«
Letzte Änderung: März 08, 2019, 09:33:59 Vormittag von qtreiber
»
Gespeichert
Gruß
Bernd.
R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]
Kalle
Ducatisti Gold
Beiträge: 3474
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #23 am:
März 08, 2019, 09:37:27 Vormittag »
Spanne ebenfalls über die untere Gabelbrücke ab, noch niemals ist dadurch ein
Simmering beschädigt worden, fahre seit vielen Kilometern so durch die Gegend.
Ich lege auch immer noch einen Gurt um das Hinterrad, natürlich mit Tuch auf der Felge,
so kann sich das Hinterrad nicht bewegen.
Hatte vor 5 Jahren mal einen Vorfall, den ich so nicht mehr erleben möchte.
Bei einer Vollbremsung sind beide hinteren Haltegurte an der Öse gebrochen,
das Moped stand dann plötzlich zwischen den Vordersitzen.
Der Schaden hielt sich in Grenzen, aber das Moped war nur schwer wieder aus dem Bus zu bekommen.
Seit dem nur noch mit Gurt um das Hinterrad.
Grüßle
Kalle
Gespeichert
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Antw:Eil-Zurr
«
Antwort #23 am:
März 08, 2019, 09:37:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada 1200/1260 - Zubehör
»
Eil-Zurr
Sitemap
Werbung