Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241890 mal)

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #225 am: September 26, 2011, 09:23:47 Nachmittag »
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.

Gruss
Armin
Und damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse.  :P


Und genau deswegen baut Timo (hoff ich zumindest) verstellbare Brems- und Schalthebel.
Weil Fußraste runter und Klotz am Bremshebel sind für mich keine Alternative  ;) ;)

Ciao
Harry

Nur ist er halt nicht der Schnellste :P :D

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #226 am: September 26, 2011, 09:28:41 Nachmittag »
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.

Gruss
Armin
Und damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse.  :P

Und genau deswegen baut Timo (hoff ich zumindest) verstellbare Brems- und Schalthebel.
Weil Fußraste runter und Klotz am Bremshebel sind für mich keine Alternative  ;) ;)

Ciao
Harry



Damit komme ich locker um die Kurven, höchstens die Schuhe schleifen öfters über den Asphalt. Behaupte hier einfach mal bei allen die Probleme mit streifenden Ständern oder sonstigen Teilen haben ist entweder das Fahrwerk falsch eingestellt oder es handelt sich um verhinderte Rennfahrer. :D

Gruss
Armin

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #227 am: September 26, 2011, 09:43:35 Nachmittag »
Feder hinten in vielen Fällen zu weich...habe seit 100er Feder hinten kaum Aufsetzer... 8)
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #228 am: September 26, 2011, 09:45:29 Nachmittag »
Feder hinten in vielen Fällen zu weich...habe seit 100er Feder hinten kaum Aufsetzer... 8)

Wird das nicht zu hart?
Wenn ich mit 76kg netto - Sozius + Gebäck einstelle, reite ich auf einem Springbock.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #229 am: September 27, 2011, 04:28:05 Vormittag »
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.

Gruss
Armin
Und damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse.  :P

Und genau deswegen baut Timo (hoff ich zumindest) verstellbare Brems- und Schalthebel.
Weil Fußraste runter und Klotz am Bremshebel sind für mich keine Alternative  ;) ;)

Ciao
Harry



Damit komme ich locker um die Kurven, höchstens die Schuhe schleifen öfters über den Asphalt. Behaupte hier einfach mal bei allen die Probleme mit streifenden Ständern oder sonstigen Teilen haben ist entweder das Fahrwerk falsch eingestellt oder es handelt sich um verhinderte Rennfahrer. :D

Gruss
Armin
Hallo Armin,
kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Mit Ralfs Einstellwerten fürs Fahrwerk habe ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen aufsetzenden Fahrzeugteilen. Auch bei manchmal sehr flotter Fahrweise :o
Gruß
Leo

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #230 am: September 27, 2011, 05:43:59 Vormittag »
Feder hinten in vielen Fällen zu weich...habe seit 100er Feder hinten kaum Aufsetzer... 8)

Wird das nicht zu hart?
Wenn ich mit 76kg netto - Sozius + Gebäck einstelle, reite ich auf einem Springbock.

Nein Komfort ähnlich und dann fährst Du mit 76kg nur ,it Einstellung Fahrer, so wie eigentlich gedacht und hast mehr Reserven...Weniger Vorspannung..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #231 am: September 27, 2011, 07:33:55 Vormittag »
Aha, ihr seit alle größer und dadurch schwerer ;)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #232 am: September 27, 2011, 08:34:10 Vormittag »
Aha, ihr seit alle größer und dadurch schwerer ;)

Man kann aber auch schwer und klein sein, sieht dann eher kugelförmig aus. ;D ;D

Gruss
Armin

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #233 am: September 27, 2011, 10:43:19 Vormittag »
Eben genau so wie ich ;D
lg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #234 am: September 27, 2011, 01:45:41 Nachmittag »
Eben genau so wie ich ;D
lg
uwe

Du musst Dich hier nicht outen Uwe. :D

Gruss
Armin

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #235 am: September 27, 2011, 04:06:34 Nachmittag »
Für mich liegt eher das Problem bei der Gabel, nicht beim Federbein.
Ich bin die letzten 5000km nur mit Sozius gefahren, da taucht die Gabel nicht so ein
und die Multi wirkt insgesammt ruhiger.

Wenn man dann nach langem wieder alleine unterwegs ist, wirkt die Multi
insgesammt ein wenig sensibel und die Gabel nervt durch das einnicken.

PS. auch wenn es viele nicht verstehen werden, ich fahr die Multi mit Sozius ganz gerne ;)

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #236 am: September 27, 2011, 04:28:00 Nachmittag »
Bekomme mein Update nächste Woche, obwohl meine Bremse immer noch geht - auch wenn der Druckpunkt nicht mehr da ist wo er schon mal war...

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #237 am: September 27, 2011, 05:49:19 Nachmittag »
Für mich liegt eher das Problem bei der Gabel, nicht beim Federbein.
Ich bin die letzten 5000km nur mit Sozius gefahren, da taucht die Gabel nicht so ein
und die Multi wirkt insgesammt ruhiger.

Wenn man dann nach langem wieder alleine unterwegs ist, wirkt die Multi
insgesammt ein wenig sensibel und die Gabel nervt durch das einnicken.

PS. auch wenn es viele nicht verstehen werden, ich fahr die Multi mit Sozius ganz gerne ;)
Neues von der HRB??
Zu zweit liegt jede Fuhre besser und mit einer guten Sozia ist so mancher schneller unterwegs als solo!
Gruß
Leo

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #238 am: September 27, 2011, 08:13:03 Nachmittag »
Genau, si in etwa ;)

HRB
Wenn ihr eine funktionierende HRB habt, so kann ich euch Sinter Beläge wirklich empfehlen. ;)

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #239 am: September 27, 2011, 08:57:12 Nachmittag »
Ich war heute beim  :D, Hinterradbremsgeberzylinder ersetzt, Kupplung entlüftet, Austauschhitzeblech montiert und Motoröl aufgefüllt (es hat ein kleiner Schluck gefehlt).

Fazit: Bremse funktioniert wie nie zuvor. Warten wir ab ob dieser Zustand von Dauer ist, aber ich hoffe, dass ich deshalb nicht mehr zum  :D muss. 

KM Stand: 6895 (nur fürs Protokoll)

Ich melde mich zwischendrin mal, wie die Sache sich entwickelt.




Hallo,

schade das ich noch mal posten muß,

km Stand  jezt 7666

HRB wieder ohne Funktion.

"Valentino hast du auch diese Probleme?"


Gruß Giudice

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #239 am: September 27, 2011, 08:57:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung