Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung  (Gelesen 431 mal)

Offline letzte rille

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Lebe das Leben
Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« am: März 13, 2019, 09:56:01 Nachmittag »
Hallo Multistrada Forum :)

Heute habe ich meine Diva zurückbekommen von der Werkstatt, mit einer sehr schönen Sitzheizung für Fahrer und Sozius getrennt schaltbar .
Die Probefahrt war sensationell, jetzt ist mir klar was ich vermisst habe.
Absolut langstreckentauglich :) Optimale Wärmeverteilung  8)

« Letzte Änderung: März 14, 2019, 10:14:45 Nachmittag von letzte rille »
Meine Bikes
FZR 600 /FZR 1000 / CBF 1000 F / ZZR 1200 /ZZR 1400
S1000 R CB 1000R Ducati Multistrads 1260 S

Offline pFn0L

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« Antwort #1 am: März 13, 2019, 10:34:32 Nachmittag »
Cool. Marke/Typ?

Offline Fred64

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« Antwort #2 am: März 14, 2019, 08:53:13 Vormittag »
Hallo letzte Rille
Prima wenn das den Komfort für Dich erhöht.

Ich hätte allerdings noch nie eine Sitzheitzung gebraucht obwohl ich auch
öfters mal bei unter 10 Grad oder Frost Touren mache.
Die Griffheizung schätze ich allerdings dann schon.

Braucht der M......Toaster nicht viel Strom und belastet daher Batterie und Alternator?
1. Yamaha 125
2. Honda 125
2 Yamaha 750
3. Honda CB 750
4. Honda Shadow VT 1100
5. Harley Softail Custom
6. Harley V-Rod VRSCDX night rod
7. Multistrada 1260S

Offline Oberschwabe

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 91
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« Antwort #3 am: März 14, 2019, 10:57:25 Vormittag »
Die Multi hat doch Sitzheizung ab Werk.....zumindest kommt es mir so, speziell im Sommer an der Ampel wenn man es garnicht brauchen kann  :laugh:
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline letzte rille

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Lebe das Leben
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« Antwort #4 am: März 14, 2019, 09:59:09 Nachmittag »
Hallo...

Hi über die Griffheizung habe ich auch immer gelästert, aber mittlerweile schätze ich sie sehr :) bei der Sitzheizung ist es das selbe, man stelle sich vor, es Regnet es ist windig und kalt/Dolomiten bei 16° und man schaltet die Sitzheizung ein:-) der Sozius wird es dir für immer Danken ;)
Sinn oder Unsinn, das ist hier die frage, leider hat der Sozius keine Griffheizung. Bei anderen Herstellern wird die Sitzheizung seit Jahren angeboten und die nächste Ducati Multistrada wird sie zu 100 % integriert sein, da man Fortschritt nicht aufhalten kann :)
die Heizung funktioniert nur bei laufenden Motor, und bei Betrieb hat weder die Lichtmaschine noch die Batterie Probleme damit.
Ich habe alle Einbauten bei meinen Ducati Händler durchführen lassen. Kostenpunkt ca. 400 € der Wiederverkauf wird es mir danken.
Bisher habe ich einiges Investiert an Sonderausstattungen, aber es zahlt sich aus sollte ich mein Bike, was aktuell noch in Sternen steht irgendwann verkaufen ;D
Meine Bikes
FZR 600 /FZR 1000 / CBF 1000 F / ZZR 1200 /ZZR 1400
S1000 R CB 1000R Ducati Multistrads 1260 S

Offline letzte rille

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Lebe das Leben
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« Antwort #5 am: März 14, 2019, 10:08:02 Nachmittag »
Nachtrag, anbei habe ich ein Video im Netz gesichtet, vielleicht von Interesse  :)

http://www.motorradheizung.de/heizsysteme/
Meine Bikes
FZR 600 /FZR 1000 / CBF 1000 F / ZZR 1200 /ZZR 1400
S1000 R CB 1000R Ducati Multistrads 1260 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Multistrada 1260S Sitzheizung
« Antwort #5 am: März 14, 2019, 10:08:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung