Hallo Zusammen,Für meine Multi 1200 S Dair 2016 brauche ich neue Bremsscheiben vorne, wo ich mir die von TRW Lucas MSW280RAC bestellt habe, welche laut der Homepagefür die 1200 s PP sind welche ja meines Wissens nach die gleiche Bremsanlage hat wie meine.Alle Daten stimmen auch , nur was mich stuztig macht bzw langsam schon verrückt ist der Aussenversatz der Scheibe.
Denn mit dem Zubehör Mist war es wie du beschreibst.
Zitat von: p0int3r am April 14, 2019, 03:16:03 NachmittagHallo Zusammen,Für meine Multi 1200 S Dair 2016 brauche ich neue Bremsscheiben vorne, wo ich mir die von TRW Lucas MSW280RAC bestellt habe, welche laut der Homepagefür die 1200 s PP sind welche ja meines Wissens nach die gleiche Bremsanlage hat wie meine.Alle Daten stimmen auch , nur was mich stuztig macht bzw langsam schon verrückt ist der Aussenversatz der Scheibe.Die PP und die S Dair haben zwar dieselbe Bremsanlage, aber nicht denselben Versatz bei den Bremsscheiben. Entscheidend ist unter anderem die Gabel, bzw. die Aufnahme der Bremssättel. Die PP hat ein Öhlins-Fahrwerk, bzw. eine Öhlins Gabel. Auch Panigale 1199S/1299S und Monster 1200S unterscheiden sich zum Beispiel bezüglich Versatz, obwohl beide mit M50-Anlagen bremsen. Du benötigst das Modell 285RAC, was dir die Suche bei TRW auch geliefert hätte: https://www.trwaftermarket.com/de/catalogue/#market=de&vehicleType=M&productGroupId=1&productId=11&manufacturerId=29&engineSizeId=241&modelId=1276Zitat von: Chris 1260 Pikes Peak am April 14, 2019, 05:31:15 NachmittagDenn mit dem Zubehör Mist war es wie du beschreibst.Nichts fur ungut, aber das hat in diesem Falle überhaupt nichts mit Zubehör-Mist zu tun. Es gibt jede Menge äusserst seriöser Anbieter von absolut passendem Zubehör. Von einem namhaften Hersteller wie Lucas darf man das auch erwarten. Grundsätzlich muss man einfach genau recherchieren, bevor man etwas bestellt und selber Hand anlegt. Sämtliche Daten über das eigene Motorrad sind heute in irgendeiner Form im Internet verfügbar.BTW: Die Scheiben sind ab ca. 180 Euro auf dem freien Markt verfügbar.
Der Punkt den die anderen Schreiber vor mir gemcht haben ist, dass die Scheiben, die auf die Pikes Peak passen, nicht auf die D-Air passen, weil die Pikes Peak eine andere Gabel und damit Bemaßungen hat. Die in dem Bild angezeiget Scheibe MSW285RAC passt bei der S und der D-Air, weil außer dem D-Air bei der S alles identisch ist. Wie du in dem Bild sehen kannst sind die MSW285RAC Scheiben mit 330mm. NEIN 320 mmWeitere Alternative wären z.B. diese Braking Scheibenhttps://www.motorrad-ersatzteile24.de/motorrad-zubehoer/nach-baugruppe/bremsen-und-zubehoer/bremsscheiben/bremsscheiben-wave/5129/wave-bremsscheibe-vorne-links-braking-wk134l-ducati-panigale-monster-multistrada?c=11874GrüßeRichard