Die Na ja. Gestern musste ich eine ABS Schreckbremsung vornehmen (zum Glück nur bei kleiner Geschwindigkeit) und vermutlich ist das ABS wirklich irgendwie überfordert mit der Bremsleistung.Ich habe ja vorne wie hinten die härteren Gabelfedern drin und trotzdem taucht die Gabel extrem weit ein. Aber auch das ABS regelt irgendwie zu grobschlächtig, zu spät und zu wenig. So mein Gefühl zumindest...
Zitat von: turbostef am April 15, 2019, 09:41:17 VormittagDie Na ja. Gestern musste ich eine ABS Schreckbremsung vornehmen (zum Glück nur bei kleiner Geschwindigkeit) und vermutlich ist das ABS wirklich irgendwie überfordert mit der Bremsleistung.Ich habe ja vorne wie hinten die härteren Gabelfedern drin und trotzdem taucht die Gabel extrem weit ein. Aber auch das ABS regelt irgendwie zu grobschlächtig, zu spät und zu wenig. So mein Gefühl zumindest...Das bräuchte eine genauere Erklärung. Ich nehme an, du bist mit dem Vorderrad in den ABS-Regelbereich gekommen. Da muss man schon üben um dahin zu kommen. Zu spät heißt, das Hinterrad steigt? Das Vorderrad blockiert und rutscht über mehrere Meter? Ist das auf anderen Fahrbahnbelägen reproduzierbar? Und auch wichtig, ist das SCU auch richtig aktiviert? Denn wenn nicht, ist die Multi auch im Sport-Modus sau weich an der Gabel.Gruß aus Koblenz Rainhold
Merkt hier überhaupt noch irgendjemand etwas? Die 1098/1198 mit ABS? Alter Falter!
Zitat von: Klausi am April 19, 2019, 10:48:46 VormittagMerkt hier überhaupt noch irgendjemand etwas? Die 1098/1198 mit ABS? Alter Falter!Stimmt, die gab es nicht mit ABS.
Meine Frau hat zum Glück keine Ahnung was Ducati Teile kosten lol