Auch von mir ein kleines Update, habe meine V4S jetzt zum Händler gebracht zur 1000 km Inspektion.Habe mich an die Einfahrtvorgabe von ca. 6000 Umdrehungen gehalten, ab und an dann auch mal alle Gänge bis zu diesen 6000 Touren flott durchgeschaltet und habe bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter.Nochmal, das Motorrad liebt zwar Drehzahlen, man kann erahnen, was da jenseits der 6000 Touren passiert, aber sie läßt sich wirklich auch sehr entspannt im 6ten mit 2-3000 Touren fahren.Es bleibt spannend.....
So kann es kommen...Für heute hatte ich eine Probefahrt mit der V4 gebucht. Leider war „Sie“ noch unterwegs mit einem anderen zur Probe Fahrer. „Ob ich mal mit der 950 S erst mal fahren will“, fragt mich Andy, gesagt, getan. Was soll ich sagen, ich war sowas von begeistert, das ich fast nicht mehr mit der V4 fahren wollte. Dann doch auch noch mit der „Großen“ eine Runde gedreht. Heidewitzka, da ging vielleicht die Post ab! Schub ohne Ende und extrem handlich. Komisch nur, ich fand die 950 S noch handlicher... Klar, der brachiale Schub fehlt bei der 950er, aber der Motor läuft dermaßen geschmeidig und hat einen tollen Klang, einfach für mich perfekt. Fahrkomfort ähnlich wie meine Pikes Peak, nur eben ein viel kultivierterer Motorlauf. Was soll ich sagen, ich habe die 950 S mit knapp 1000 km auf dem Tacho gekauft und meine Pikes Peak dort gelassen!Man wird halt älter und da reichen auch 113 PS, um viel Fahrspass zu haben. Hätte nie gedacht, das diese Rad/ Reifen Kombination so viel „joy and fun“ bereiten kann. Übrigens, meine 950 S ist wieder im typischen Ducatirot mit rotem Rahmen.