Wer glaubt, Ducati macht keine Marktforschung irrt. Habe gerade eine Umfrage per Mail bekommen.....Gefragt wurde, wie toll denn die neue Multi ist. Es gab echt die Möglichkeit für Freitext: Wollte das Motorrad eigentlich blind - wie die 1260 S - bestellen, wäre meine 3. Multi. Aber nach der Vorstellung: Katastrophe: Das ist keine echte Multistrada, sondern ein BMW GS Clone mit ein paar Genen der Multi Enduro, auch die wollte schon kaum einer. Zur Maschine: V4 Motor ok. Verlust des Gitterrohrrahmens könnte man noch verschmerzen: Aber: 19' Vorderrad mag für GS Fraktion interessant sein, für echte Multifahrer nicht. 170er Hinterrad gern an einer Triumph Explorer, aber nicht an einer Multi. Zweiarmschwinge: absolutes nogo. Blinkerpositionierung wie BMW S1000XR, möglichst tief, möglichst unsichtbar: Design kein italienischer Chic: eher Einheitsbrei hervorgegangen aus dem Versuch einen BMW GS, KTM 1290 Adventure, Triumph Explorer Konkurrenten zu schaffen??? Das will kaum einer in der Multifraktion. Alternativen jetzt: BMW S 1000 XR, KTM 1290 Super Duke GTMehr Platz war leider nicht ....
Wer glaubt, Ducati macht keine Marktforschung irrt. Habe gerade eine Umfrage per Mail bekommen.....
Für die Leute die die Multistrada V4 flotter bewegen wollen hat Metzeler jetzt Supersportreifen M9 RR in den Größen 120/70 R 19 60V am Vorderrad und 170/60 R 17 72V hinten angekündigt.
Ich kann leider die V4 nicht nehmen, da sie vorne ein 19 zoll Vorderrad und hinten einen 170 Hinterreifen aufgezogen hat, das persönlich ist mit meinen Gewissen nicht vereinbar. Des Weiteren fehlt die Einarmschwinge und das italienische Design. Es wären zu viele Zugeständnisse, die ich nicht akzeptieren kann. Man kann alles schönreden, aber zu viel ist zuviel Es wäre mal interessant in dem Forum eine Umfrage zu starten wie sie die neue V4 finden.
Ob jetzt 150, 170 oder 190 PS... Was macht das auf der Landstraße schon? Spielt sich in Drehzahlregionen ab, die man eh fast nie nutzt. Dreh ich meine 1200er DVT aus, befinde ich mich bereits im 2. Gang in Geschwindigkeiten wieder wo ich meinem FS winken darf schöner Antritt und eine fleischige Mitte sind mir da wichtiger geworden.Hab die Umfrage auch beantwortet, mit ähnlichen Argumenten wie die meisten hier. Wobei mich persönlich die Zweiarmschwinge deutlich mehr stört als die anderen Rad Dimensionen. Es gibt auch einige nette Details, die ich echt begrüße, wie die selektive Zylinderabschaltung. Bei der ein oder anderen Kleinigkeit, hab ich bisher noch keine Infos gefunden. Ist bei der S der Tankdeckel jetzt serienmäßig auch keyless (wirkt auf den Bildern so), lässt sich diesmal der Kennzeichenhalter tauschen, wie ist die "1-Finger-Verstellung"der Scheibe gemeint? Solche Sachen eben.Auch nicht ohne finde ich den Normverbrauch von 6.5 L. Damit wäre die Reichweite trotz 2L größerem Tank trotzdem kleiner.