Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367808 mal)

Online frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Multistrada V4
« Antwort #690 am: November 10, 2020, 01:43:26 Nachmittag »
Ich habe die Umfrage auch bekommen.
Die hätten sie mal vor der Konzept Änderung verschicken sollen. :(
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada V4
« Antwort #691 am: November 10, 2020, 01:51:34 Nachmittag »
Ich hab die Umfrage auch bekommen!
Hab geschrieben dass ich bereits eine GS fahre ;) mit Einarmschwinge!!
« Letzte Änderung: November 10, 2020, 01:54:35 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada V4
« Antwort #692 am: November 10, 2020, 02:03:56 Nachmittag »
Wer glaubt, Ducati macht keine Marktforschung irrt. Habe gerade eine Umfrage per Mail bekommen.....

Gefragt wurde, wie toll denn die neue Multi ist. Es gab echt die Möglichkeit für Freitext:

Wollte das Motorrad eigentlich blind - wie die 1260 S - bestellen, wäre meine 3. Multi. Aber nach der Vorstellung: Katastrophe:
Das ist keine echte Multistrada, sondern ein BMW GS Clone mit ein paar Genen der Multi Enduro, auch die wollte schon kaum einer. Zur Maschine:  V4 Motor ok. Verlust des Gitterrohrrahmens könnte man noch verschmerzen: Aber: 19' Vorderrad mag für GS Fraktion interessant sein, für echte Multifahrer nicht. 170er Hinterrad gern an einer Triumph Explorer, aber nicht an einer Multi. Zweiarmschwinge: absolutes nogo. Blinkerpositionierung wie BMW S1000XR, möglichst tief, möglichst unsichtbar:  Design kein italienischer Chic: eher Einheitsbrei hervorgegangen aus dem Versuch einen BMW GS, KTM 1290 Adventure, Triumph Explorer Konkurrenten zu schaffen??? Das will kaum einer in der Multifraktion. Alternativen jetzt: BMW S 1000 XR, KTM 1290 Super Duke GT


Mehr Platz war leider nicht ....

Hab die Umfagemail auch bekommen und gleich beantwortet. Meine Antworten sind nahezu identisch mit dem von Dir geschriebenen...
Vielleicht eruieren die grad den Bedarf eine weiteren Version mit 17/17, Einarm und 190 hinten...

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #693 am: November 10, 2020, 05:15:25 Nachmittag »


Hab die Umfagemail auch bekommen und gleich beantwortet. Meine Antworten sind nahezu identisch mit dem von Dir geschriebenen...
Vielleicht eruieren die grad den Bedarf eine weiteren Version mit 17/17, Einarm und 190 hinten...
[/quote]

Die 17/17 kommt eh im Hebst 2021, ihr könnt es nur nicht erwarten, ich werde meine multi im Frühjahr verkaufen, dann mich nächstes jahr mit meinem Fuhrpark zufrieden geben (gar nichtmal so klein) und im Herbst zuschlagen.  :D
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #694 am: November 10, 2020, 06:12:51 Nachmittag »
Wer glaubt, Ducati macht keine Marktforschung irrt. Habe gerade eine Umfrage per Mail bekommen.....


wer glaubt dass denn nicht?
Es sein denn, man ist ein gnadenloser Vollpfosten ; )

Und eine Firma, die sich nur auf die Stammkundschaft verlässt, ist schnell am Ende. Natürlich ist der Weg, den Ducati mit der V4 geht goldrichtig.
« Letzte Änderung: November 10, 2020, 06:14:32 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Online OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Multistrada V4
« Antwort #695 am: November 10, 2020, 07:55:35 Nachmittag »
Für die Leute die die Multistrada V4 flotter bewegen wollen hat Metzeler jetzt Supersportreifen M9 RR
 in den Größen 120/70 R 19 60V am Vorderrad und 170/60 R 17 72V hinten angekündigt.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4
« Antwort #696 am: November 10, 2020, 08:08:55 Nachmittag »
Für die Leute die die Multistrada V4 flotter bewegen wollen hat Metzeler jetzt Supersportreifen M9 RR
 in den Größen 120/70 R 19 60V am Vorderrad und 170/60 R 17 72V hinten angekündigt.

Wenigstens etwas positives........ für die V4-
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #697 am: November 10, 2020, 11:26:39 Nachmittag »
macht doch nicht viel Sinn was du da vor hast. wieso nimmt du nicht die v4 die schon 170ps hat..also mehr als dein plan und machst auf die noch ein tuning auf 180-185ps 🤭

btw ps heisst nicht schnell.. auf der Landstrasse oder im schwarzwald.. alpen.. lässt dich ein guter fahrer mit der ktm790 mit 100ps locker stehen... ps ist nicht alles... ausser du planst dragster rennen zu fahren 🤭
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #698 am: November 11, 2020, 09:13:19 Vormittag »
das ist mMn OT, hier über Tuning ausführlich zu schreiben. Der gezeigte Ausschnitt über die Mehrleistung sagt gar nichts aus. Häufig wird vergessen, wo, in welchen Drehzahlen, diese eventuelle (?) Mehrleistung nach einem Low-Budget(?)-Tuning erzielt wird. Gerne im allerletzten Drehzahlbereich, ganz oben, genau dort, wo der Otto-Normalfahrer auf der Landstraße überhaupt keinen Vorteil davon hat.
Ende OT.


Es geht hier um die V4.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #699 am: November 11, 2020, 10:44:21 Vormittag »
Vereinfacht gesagt ist die V4 weniger Ducati dafür mehr "Mainstream". Kann für die Verkaufszahlen trotzdem durchaus positiv sein. Mir persönlich gefällt sie allerdings auch nicht sonderlich.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #700 am: November 11, 2020, 10:56:43 Vormittag »
Ob jetzt 150, 170 oder 190 PS... Was macht das auf der Landstraße schon? Spielt sich in Drehzahlregionen ab, die man eh fast nie nutzt. Dreh ich meine 1200er DVT aus, befinde ich mich bereits im 2. Gang in Geschwindigkeiten wieder wo ich meinem FS winken darf  :totlach schöner Antritt und eine fleischige Mitte sind mir da wichtiger geworden.
Hab die Umfrage auch beantwortet, mit ähnlichen Argumenten wie die meisten hier. Wobei mich persönlich die Zweiarmschwinge deutlich mehr stört als die anderen Rad Dimensionen.
Es gibt auch einige nette Details, die ich echt begrüße, wie die selektive Zylinderabschaltung.
Bei der ein oder anderen Kleinigkeit, hab ich bisher noch keine Infos gefunden. Ist bei der S der Tankdeckel jetzt serienmäßig auch keyless (wirkt auf den Bildern so), lässt sich diesmal der Kennzeichenhalter tauschen, wie ist die "1-Finger-Verstellung"der Scheibe gemeint? Solche Sachen eben.
Auch nicht ohne finde ich den Normverbrauch von 6.5 L. Damit wäre die Reichweite trotz 2L größerem Tank trotzdem kleiner.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #701 am: November 11, 2020, 11:52:22 Vormittag »
Also ich werde nicht nach Bologna fahren, eigentlich wäre es wie gesagt nächste Woche gewesen und 4 Tage inkl Sardinien 3 Tage Testfahrt, das wäri schon top gewesen. Nun haben sie es auf einen Tag beschränkt... Geplant war dies auch in einer Gruppe von 3 Leuten zu machen aus der Schweiz, zusammen hinfahren und zurück, ich hätte die Möglichkeit gehabt alleine hinzufahren aber das ist mir zu viel... 5-6h pro (total über 10h alleine) fahrt für einen halben Tag die neue Multi zu fahren und dies Ende November (Wetter??).... aber mir wurde zugesichert das sie in 2Wochen die V4 in Zürich haben, dann werde ich sie fahren, ist etwas einfacher.

Von der Presse (so habe ich es vorhin vestanden) wird es keine Berichte über die V4 vor dem 30ten November geben.... ab dieser Wochen fahren die ersten Zeitschriften die neue V4, berichtet wird aber erst nach dem 30ten.... und die Deutschen Zeitschriften werde nicht nach Bologna fahren da die Deutschen danach keinen Bock haben in Quarantäne eingesperrt zu werden, was auch verständlich ist =).

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Multistrada V4
« Antwort #702 am: November 11, 2020, 12:50:07 Nachmittag »
Ich kann leider die V4 nicht nehmen, da sie vorne ein 19 zoll Vorderrad und hinten einen 170 Hinterreifen aufgezogen hat, das persönlich ist mit meinen Gewissen nicht vereinbar. Des Weiteren fehlt die Einarmschwinge und das italienische Design. Es wären zu viele Zugeständnisse, die ich nicht akzeptieren kann. Man kann alles schönreden, aber zu viel ist zuviel :) Es wäre mal interessant in dem Forum eine Umfrage zu starten wie sie die neue
 V4 finden.

Wie schade   :(
Es wird hoffentlich ein Weg gefunden, damit Ducati schnellstmöglich wieder eine direkte Verbindung zu solch extrem wichtigen Testfahrern bekommt  :totlach  :schreck
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #703 am: November 11, 2020, 02:43:18 Nachmittag »
Ob jetzt 150, 170 oder 190 PS... Was macht das auf der Landstraße schon? Spielt sich in Drehzahlregionen ab, die man eh fast nie nutzt. Dreh ich meine 1200er DVT aus, befinde ich mich bereits im 2. Gang in Geschwindigkeiten wieder wo ich meinem FS winken darf  :totlach schöner Antritt und eine fleischige Mitte sind mir da wichtiger geworden.
Hab die Umfrage auch beantwortet, mit ähnlichen Argumenten wie die meisten hier. Wobei mich persönlich die Zweiarmschwinge deutlich mehr stört als die anderen Rad Dimensionen.
Es gibt auch einige nette Details, die ich echt begrüße, wie die selektive Zylinderabschaltung.
Bei der ein oder anderen Kleinigkeit, hab ich bisher noch keine Infos gefunden. Ist bei der S der Tankdeckel jetzt serienmäßig auch keyless (wirkt auf den Bildern so), lässt sich diesmal der Kennzeichenhalter tauschen, wie ist die "1-Finger-Verstellung"der Scheibe gemeint? Solche Sachen eben.
Auch nicht ohne finde ich den Normverbrauch von 6.5 L. Damit wäre die Reichweite trotz 2L größerem Tank trotzdem kleiner.

was die Leistung angeht, da hast du vollkommen recht. Wenn ich so ansehe, was dieDucati App bei Ausfahrten mit der 1260er aufgezeichnet hat, eigendlich ein Grund keine PS-Monster zu kaufen. Grossteils bewegt man sich unterhalb der 100 PS und ist trotzdem schnell genug um ohne Führerschein heim zu kommen. Mir gefällt die neue V4 sehr gut, bis auf die leider abhanden gekommene Einarm-Schwinge. Der Mehrverbauch ist leider der Euro 5 geschuldet, kranke Vorschrift, erhöht den CO2 Ausstoss deutlich (1260 ungefähr 125 mg, V4 165 mg)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #704 am: November 11, 2020, 03:31:03 Nachmittag »
Sorry, aber 6,5 ltr. Verbrauch sind inakzeptabel, braucht ja mehr als eine 2010 er.
Fortschritt geht anders, ob das an Euro 5 liegt, ich bezweifle das.
Aber auch hier mal abwarten was die ersten Tests ergeben.
Die neu XR in Euro 5 Version braucht weniger als das alte Modell, kann also nicht an Euro 5 liegen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #704 am: November 11, 2020, 03:31:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung