Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 368056 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #840 am: November 20, 2020, 05:02:50 Nachmittag »
rocroc hat es gut beschrieben = wer auf das GS Original steht wird keine V4 sich holen. Kette und zweiarmschwinge geht bei diesen Usern nicht. Außerdem zu wenig Drehmoment bei zu hohen Drehzahlen für diese Fahrer. Ist so.

Die V4 muss sich entweder neue Kundschaft schaffen oder Sie dümpelt wie so einige (Tiger, explorer, Multi Enduro etc.) Konkurrenten im Dornröschenschlaf. Die KTM Superadventure ist ja auch nicht gerade ein Verkaufschlager und ist wohl der Hauptkonkurrent der V4.

+1

Ich rechne sogar damit, dass die V4 im ersten Vergleichstest gegen die aktuelle GS gewinnt. Um den Propellern etwas, z. B. Marktanteile, abzugrasen, wird es aller Voraussicht dennoch nicht reichen. Siehe oben!
« Letzte Änderung: November 20, 2020, 05:15:43 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 142
Antw:Multistrada V4
« Antwort #841 am: November 20, 2020, 05:26:38 Nachmittag »
hihi, das ein Moped gegen die GS gewinnt  8), dass möchte ich ja mal erleben  :laugh:

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #842 am: November 20, 2020, 05:35:47 Nachmittag »
hat es alles schon gegeben. Weshalb hat rocroc gut beschrieben. Es kommt auf die maßgebenden Bewertungskriterien an.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #843 am: November 20, 2020, 06:04:37 Nachmittag »
Mich machen beide Bikes an, GS und die V4 Multi. Kardan spielt da bei mir zumindest
nicht die große Rolle. Es gibt ja jetzt auch Ketten die nicht mehr gepflegt werden müssen.
Für mich stand immer die Dynamik eines Bikes im Vordergrund, Dampf von unten raus und ein gutes
Fahrwerk steht bei mir im Lastenheft. Da ist die die GS nun mal super aufgestellt.
Ich denke aber, das die V4 der GS schon das Wasser reichen kann.
Die Zulassungszahlen sind natürlich eine andere Sache, an der GS haben sich diesbezüglich alle
Hersteller die Zähne ausgebissen.
Ich jedenfalls könnte mir eine V4 Multi neben meiner GS 1250 gut vorstellen, so als Zweittourer.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #844 am: November 20, 2020, 06:10:55 Nachmittag »
Ich jedenfalls könnte mir eine V4 Multi neben meiner GS 1250 gut vorstellen, so als Zweittourer.
wären mir zu ähnlich. Wenn dann eine der beiden eher neben einem Straßenmoped. Oder neben einer Harley oder einem Enduro-Hüpfer.  ;)
Selbst neben der 1260s hätte ich mir eher eine der beiden vorstellen können. Beide, die V4 und GS, kommen für mich nicht in Frage, aber wer Spaß daran hat, weshalb nicht!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4
« Antwort #845 am: November 20, 2020, 06:48:45 Nachmittag »
....ich glaube gar nicht, dass Ducati mit der Multi V 4 im großen Stil gegen die olle GS anstinken will und kann. Klar wollen sie ihre Verkaufszahlen erhöhen. Aber selbst wenn sie für Ducati zum Megaerfolg werden sollte, bleiben die Zahlen im Vergleich zur BMW doch lächerlich gering.
Und sind wir doch mal ehrlich;  ist das nicht auch gut so? Oder wollt ihr ein Moped fahren, dass an jeder Ecke steht? >:(  Ich jedenfalls nicht  8)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 784
Antw:Multistrada V4
« Antwort #846 am: November 20, 2020, 07:26:00 Nachmittag »
....ich glaube gar nicht, dass Ducati mit der Multi V 4 im großen Stil gegen die olle GS anstinken will und kann. Klar wollen sie ihre Verkaufszahlen erhöhen. Aber selbst wenn sie für Ducati zum Megaerfolg werden sollte, bleiben die Zahlen im Vergleich zur BMW doch lächerlich gering.
Und sind wir doch mal ehrlich;  ist das nicht auch gut so? Oder wollt ihr ein Moped fahren, dass an jeder Ecke steht? >:(  Ich jedenfalls nicht  8)

Wahr gesprochen,  vor allem der letzte Absatz!   :^ :)
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada V4
« Antwort #847 am: November 20, 2020, 09:12:55 Nachmittag »
Je mehr ich mich mit der V4 beschäftige, um so interessanter finde ich sie. Werde ich auf jeden Fall Probefahren.
Hat was - auch wenn mich das 19 Zoll Vorderrad etwas irritiert....
Aber kann ja trotzdem passen, die Schmiedefelgen sind auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt.


Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Multistrada V4
« Antwort #848 am: November 20, 2020, 10:14:08 Nachmittag »
Je mehr ich mich mit der V4 beschäftige, um so interessanter finde ich sie. Werde ich auf jeden Fall Probefahren.
Hat was - auch wenn mich das 19 Zoll Vorderrad etwas irritiert....
Aber kann ja trotzdem passen, die Schmiedefelgen sind auf jeden Fall schonmal ein Pluspunkt.

Geht mir genauso, je mehr ich hier lese um so interessanter wird sie für mich. Diese Diskussion hier ist eine tolle Werbeplattform für die V4. Ich war eigentlich der Meinung ich werde nie mehr eine 4Zylinder anrühren, aber ich komme ins Grübeln 🤔 Probe gefahren wird auf jeden Fall, man(n) wird sehen  :D was mir gar nicht gefällt sind die in der Verkleidung integrierten Blinker, die fand ich in den Handguards schon schön, natürlich bin ich auch der Einarmschwingen-Fan, ansonsten finde ich, optisch gelungen.

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #849 am: November 20, 2020, 10:23:27 Nachmittag »
Wieso Schmiedefelgen?

Das haben auch schon andere berichtet!?

Alle drei Varianten stehen in der Grundausstattung auf Gussfelgen!
Die S uns S Sport optional auf Speichenfelgen!

So steht es auf der Ducati Internetseite!

Nicht im Konfigurator sondern bei den allgemeinen Informationen, wenn man die einzelnen Varianten aufruft, neben dem angegebenen Grundpreis.


Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #850 am: November 21, 2020, 08:39:56 Vormittag »
sind natürlich Gußfelgen, Schmiedefelgen sind viel zu teuer
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #851 am: November 21, 2020, 09:13:43 Vormittag »
Wieso Schmiedefelgen?

Das haben auch schon andere berichtet!?

Alle drei Varianten stehen in der Grundausstattung auf Gussfelgen!
Die S uns S Sport optional auf Speichenfelgen!

So steht es auf der Ducati Internetseite!

Nicht im Konfigurator sondern bei den allgemeinen Informationen, wenn man die einzelnen Varianten aufruft, neben dem angegebenen Grundpreis.

Wobei die Option Speichenräder sich mit 700.- im Preis bemerkbar macht. Aber, wie du schon geschrieben hast, von Schmiederädern keine Spur.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #852 am: November 21, 2020, 09:20:09 Vormittag »
Noch gestern stand auf der Website, mit Schmiedefelgen.
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4
« Antwort #853 am: November 21, 2020, 10:00:17 Vormittag »
was mir gar nicht gefällt sind die in der Verkleidung integrierten Blinker, die fand ich in den Handguards schon schön, natürlich bin ich auch der Einarmschwingen-Fan, ansonsten finde ich, optisch gelungen.

Gruß Rolf
[/quote]

Finde die Blinker in den Handguards auch schöner, zumal die auch mittlerweile irgendwie ein Markenzeichen für die Multi geworden sind. An einer Enduro finde ich allerdings,  dass die Blinker dort fehlplatziert sind. Da sind die in der Verkleidung wohl besser geschützt.
Ich würde mir die Blinker an einer sportlichen Variante der Multi, falls es mal so eine gibt, wieder an den Handguards wünschen und das mit einer programmierenden Zusatzoption zum dynamischen Blinklicht. :D
Gruß Lehmi

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada V4
« Antwort #854 am: November 21, 2020, 10:20:56 Vormittag »
Noch gestern stand auf der Website, mit Schmiedefelgen.


Genauso habe ich es auch gesehen...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #854 am: November 21, 2020, 10:20:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung