Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373874 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1020 am: November 29, 2020, 02:31:10 Nachmittag »
stimme hier Kalle zu... zum Teil wird hier nicht gerade nett diskutiert... einander zu respektieren gehört zum wichtigsten im leben... wenn man sich nicht einig ist jann man das auch freundlich mitteilel. diese woche sagte mir hier einer auch ich soll die klappe halten.... am besten ignorieren und nicht mehr kommentieren... bringt nichts, und macht das es noch weiter eskaliert.

öffentlich vor anderen respektlos zu behandeln geht nicht... schreibt dann doch einfach eine private nachricht an die betreffende person und so kann ein potentielles missverstänis vielleich freundlich bereinigt werden.

also chillig sein und respetvoll bleiben... 😁

übrigens zu den youtubetestberichten... slaty ist einer der coolsten.. habe den per zufall gefunden.. hier ein bsp mit dee streetfighter

https://youtu.be/hnHV3xtfAMk

so viel passion habe ich noch nie gesehen.. musste viel lachen 😂
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1021 am: November 29, 2020, 06:00:28 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
hallo Desmo Kollegen und Kolleginnen,
in den nächsten Tagen wissen wir sicher mehr als wir angeblich schon Wissen. Auch ich erwarte in den nächsten Tagen ein Aufgebot meines Händlers für eine Probefahrt der V4. Meine Erwartungshaltungen gegenüber der V4 sind dementsprechend hoch. Geht es mir doch schlussendlich darum, mich ev. von meiner Grand Tour schon heute zu verabschieden. Möglicherweise grenzt das für einige von euch schon an Majestätsbeleidigung sich von der Desmodromik so emotionslos zu verabschieden. Glaube ich den allgemeinen Versprechungen, so soll die kommende Multistrada ihre Vorgängerin sowohl auf Asphalt als auch im Gelände übertreffen! Feinere Manieren soll der mit 14, 0:1 extrem hoch verdichtende V4 ebenso an den Tag legen, wie Ducati ankündigt, also in niedrigen Drehzahlen ruhig, souverän und ohne nennenswerte Vibrationen laufen, was ja nicht die Paradedisplin der V2 bis heute war. Ob die V4 tatsächlich die perfekte Wollmilchsau, die auch Eier zu legen vermag, und somit eine ernsthafte Bedrohung für die Boxer-GS von BMW werden wird, wir sich weisen. Auf eure eigenen Testergebnisse warte ich schon heute sehr gespannt.
Gruss und schöne Adventszeit, wünscht euch
Pari

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1022 am: November 29, 2020, 06:08:18 Nachmittag »
Habe ich an meiner Vespa, ist ein absoluter Hingucker 😎

Sind bei dir die Blinker das Rücklicht?

Gruss Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline cannavaro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1023 am: November 29, 2020, 08:53:00 Nachmittag »
Richtig! Sind Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem😎

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1024 am: November 30, 2020, 12:03:58 Vormittag »
also der rät dazu, die alte Multi zu verkaufen, weil die Neue alles besser kann

https://www.youtube.com/watch?v=bzxncHsPX9o

klingt doch gut
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1025 am: November 30, 2020, 01:00:17 Vormittag »
also der rät dazu, die alte Multi zu verkaufen, weil die Neue alles besser kann

https://www.youtube.com/watch?v=bzxncHsPX9o

klingt doch gut

Finde das 1000PS Video viel besser ... mehr Fahreindrücke und weniger lästige Vergleiche der Ausstattung.
https://www.youtube.com/watch?v=VTYkIyHb69I

Das verzichtet auch auf die Clickbait-Aussagen wie "die alte Multi zu verkaufen ..."  ... das ist einfach schlecht ... :totlach
« Letzte Änderung: November 30, 2020, 01:05:14 Vormittag von DOK »

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • einfach kann jeder..
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1026 am: November 30, 2020, 02:37:08 Vormittag »
"Unglaublich wie schnell man mit dieser Maschine ständig unterwegs ist" - "Mann merkt nicht wie schnell man damit unterwegs ist"
Meine Befürchtungen sind hiermit bestätigt. 


Ich werde sie sicher mal probe fahren, und werde sie mit einem Grinsen zurück geben und mir sagen nein sie ist zu gut.....
Deshalb hatte ich mich ja schon von der 1200er Enduro verabschiedet, weil ich immer mit 140km/h unterwegs war.









   
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1027 am: November 30, 2020, 06:01:19 Vormittag »
bei beiden Tests aber ein Verbrauch zwischen 8 und 10 Litern.. auf der Landstrasse!  :-X

Bei schneller Autobahnfahrt dann vermutlich um die 15.....

Also ungefähr zu viel wie ein 340 PS 6 Zylinder Auto. Tut mir leid, damit ist das Ding doch tot! Komplette Fehlkonstruktion ... da muss Ducati aber noch mal ran, WENN man das über Software lösen kann....
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1028 am: November 30, 2020, 09:13:58 Vormittag »
https://www-1000ps-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.1000ps.de/testbericht-3007505-ducati-multistrada-v4-s-test?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&amp=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16067227305542&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.1000ps.de%2Ftestbericht-3007505-ducati-multistrada-v4-s-test


Ich fand auch die andere Kritik über den Motor interessant.  "Charakterlos" jetzt muss ich Sie wirklich Probe fahren. In etwa vielleicht wie bei der neuen XR? Bei dieser könnte ich aber damit leben.

Auch wenn ein Motorrad einfach nur Hobby ist und eigentlich der Sprit Verbrauch egal ist finde ich einen Verbrauch über 8 Liter  nicht für ein 250 kg Motorrad zeitgemäss.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1029 am: November 30, 2020, 09:44:30 Vormittag »
Verbrauch ist echt ein Thema aber kein Showstopper für mich, es hieß 1L (1000PS) mehr als vergleichbare Moppets bei solchen Testfahrten.

Meine Enduro braucht laut Boardcomputer 5,6 - 6,5 Liter. In etwas das gleiche wie eine 1250GS (etwa 0,5L sparsamer) auf der gleichen Tour. D.h die neue Braucht ca. 7,5 Liter.
Da muss ich dann früher an die Tanke als die GS die 2 Liter mehr Tankinhalt reißen den Mehrverbrauch nicht ganz raus. Mit den 30L hab ich gar keinen Schmerz und Tanke id.r nur ca 80% voll auf solchen Touren.

Interessant dürften die höheren Drehzahlen sein angeblich nerven die nicht wie z:B. Bei der XR, denke mal das ist sehr individuell und muss erfahren werden.
Leiser ist sie ja geworden, find ich gut auf langen Strecken. Der Sound klingt ganz gut kein Bollern sondern mehr ein Grollen.

Bessere Handlichkeit, klingt schon mal gut. Schräglagenfreiheit wurde angesprochen hoffentlich kein echtes Thema.

Das Ding mit den Heizgriffen ist echt typisch Ducati, meine hat auch so ein Knopf einmal drück Low an, zweimal Drücken Medium, Dreimal drücken Max. Vollkommen intuitiv und auch bei vielen Autos so. Bei der V4 ist jetzt drücken und dann mit dem Joystick die Stärke auswählen...warum?





2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1030 am: November 30, 2020, 10:03:29 Vormittag »
ist schon toll, wie mit dem Verbrauch umgegangen wird. Wenn die in den Testberichten (mindestens!) 8 Liter stimmen, sind es eben acht Liter und nicht 7,5 oder was weiß ich.

Bisher habe ich ebenfalls darüber etwas den Kopf geschüttelt. wenn Motorradfahrer sagten ihr Motorrad verbraucht 3,7 Liter oder 4,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Bei einem Hobby dieser Art für mich nahezu uninteressant. Aber 8 Liter sind auch für mich einfach zu viel. Nicht zeitgerecht und keinesfalls, im Vergleich zu anderen Herstellern, normal. Natürlich hängt der Verbrauch u. a. von der Fahrweise ab, aber für mich gehört - dort wo es möglich ist - ein kurzes Beschleunigen immer mal wieder dazu. Auf der Landstraße, sich annähernd an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, mit den genannten kurzen, auch starken Beschleunigungen ohne in den roten Drehzahlbereich zu kommen, ist dieser genannte Verbrauch von 8 Litern für mich ein NoGo (wenn er sich so bestätigt!). Noch nie habe ich es, außer auf der Rennstrecke, geschafft ein Motorrad im normalen Betrieb über 6 Liter/100 Km Benzin zu bringen. SElbst zu Jagdzeiten im Winkelwerk nicht bzw. wenn, dann nur knapp darüber.
Bei der V4 Multi würde das bedeuten, dass trotz größerem Tank keine 300 Kilometer mit einer Tankfüllung möglich ist. Dies nutze ich zwar bei meiner 1260s nicht immer aus, aber im Fall des Falles nicht verkehrt.
Schade, neben der fehlenden Einarmschwinge und der für mich etwas seltsamen Optik ein weiterer dicker Minuspunkt. Der Motor würde mich reizen und das - hoffentlich auf der Waage bestätigte - etwas niedrigere Gewicht.

Es bleibt spannend und weitere Berichte, gerade was den Benzinverbrauch angeht, abzuwarten.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1031 am: November 30, 2020, 10:19:20 Vormittag »
Ich habe mir die Videos (sind 4 Stück alle von gleichen Event) kurz nach offizieller Freigabe ab Mitternacht angeschaut.
Ein paar Sachen haben mich gefreut zu hören und somit warte ich gespannt auf eine Probefahrt.
Leider hat mich der Verbrauch der V4 so "wachgerüttelt", dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Wenn ich Motorrad fahre, schaue ich nicht auf den Verbrauch, aber auch bei langen und schnellen Touren war bis jetzt alles in einem "akzeptablem" Rahmen. Wir haben aber bald 2021 und sehr fortgeschrittene Technik und ich weiß von Freunden aus der Autoindustrie war alles möglich ist, um ein Fahrzeug mit  normalen Verbrauch zu entwickeln, aber das geht mir in die falsche Richtung.... was Ducati hier gebaut hat.
 ;) Kommt mir so vor als wären nicht alle Schrauben fest und irgendwo läuft Sprit raus.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1032 am: November 30, 2020, 10:40:24 Vormittag »
Der Nasty Nils flippt ja regelrecht aus, hat jetzt wohl ein neues Lieblingsmoped.
Cooler und wie ich finde sehr emotionaler Bericht, obwohl er ja absoluter GS Fan ist.
Der Verbrauch ist schon arg, gute 2 ltr. mehr als meine GS, mindestens.
Aber mal sehen ob sich das in der Praxis so bestätigt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1033 am: November 30, 2020, 10:54:01 Vormittag »
Auf der anderen Seite, lieber mehr Verbrauch als ein Magermapping mit Dremomentloch. Irgendwas ist immer...
Mal schauen was die echten Tests sagen, Testfahrten sind glaub ich Sonderevents und nur bedingt mit  Real Life vergleichbar.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1034 am: November 30, 2020, 10:56:15 Vormittag »
Zitat von: xyz
"Den Punch des großvolumnigen Zweizylinders aus dem Keller kann der V4 nicht bieten"

... Magermapping mit Drehmomentloch ... ja, aber sehr weit hergeholt.

Und logisch bleiben weitere Tests abzuwarten, aber der Trend zu dem (zu) hohen Verbrauch ist vorhanden.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1034 am: November 30, 2020, 10:56:15 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung