-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestellt
Zitat von: Eddi am Dezember 01, 2020, 12:08:23 VormittagUnd bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!genau, das hab ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, aber gefahren ist sie doch, oder?
Und bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!
Zitat von: Eddi am Dezember 01, 2020, 12:08:23 Vormittag-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestelltUnd bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!
https://assets.ctfassets.net/oifkva25gsx4/7HcFIjJlRRLTGShfSJ0Qoa/43475afb5cf095502daaadd878341fbc/TM_-_Multistrada_V4__V4s_-DE.pdfHier ein Link zum aktuellen Instandhaltungsplan.Nach meiner Interpretation ist nur alle 24 Monate/ 15000km ein Oelwechsel fälligdie jährliche Inspektion beinhaltet nur Fehlerspeicher auslesen und eine Sichtkontrolle.Grusssugus
Der jährliche Kurzcheck kostet ca. 100 Euro, also weit weg von bisherigen Inspektionskosten.
Zitat von: Moopy55 am Dezember 01, 2020, 11:06:24 VormittagZitat von: Eddi am Dezember 01, 2020, 12:08:23 Vormittag-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestelltUnd bei Ducati garnicht! Von 2015-2020 wurden die fehlerhaft verlegten Ölschläuche nicht abgestellt!irgendwie OT, aber klingt interessant.wie macht sich das bemerkbar?wie kann ich das erkennen?kann es sein, das dies bei meinem motorrad im rahmen einer inspektion stillschweigend behoben wurde?
Zitat von: Kalle am Dezember 01, 2020, 12:54:36 NachmittagDer jährliche Kurzcheck kostet ca. 100 Euro, also weit weg von bisherigen Inspektionskosten.Das ist dann aber mal ein Schnapper... - das Auslesen des Fehlerspeichers dauert keine 5 Minuten.
bin auch geschockt von dem Verbrauch und stelle meine Kaufabsicht mal zurück.Verstehen tue ich das aber technisch nicht:-- die V4 Streetfighter hat eine Durchschnittverbrauch unter 7 Liter und das ist bis auf die PS der selbe MotorMein Gefühl sagt dass die Maschine nicht zuende entwickelt ist sondern schnell auf den Markt geworfen wird um Umsatz zu machen.Im laufe des ersten Jahres (oder länger) macht Ducati dann die Hausaufgaben und entwickelt das Gerät voll fertig.Übrigens bevor die vielen BMW-Fahrer hier wieder auftrumpfen wollen:-- das ist auch bei BMW oft gang und gebe, meine K 1600 war selbst im dritten Modelljahr mit den selben Fehlern geliefert worden wie das erste Modelljahr, erst mit dem vierten Modelljahr wurden die gravierenden Fehler abgestellt
Will ich viel Drehmoment aus zwei Zylindern von unten heraus und Einarmschwinge, nehme ich die schielende GS. Will ich viel Höchstleistung und einen V2 nehme ich eine (auch unschöne) KTM. Will ich aber ein schönes Motorrad, was die beiden vorherigen Vorzüge aufweist und noch breite 17 Zoll Bereifung hat, muss ich gezwungenermaßen meine Pikes Peak noch weiter fahren!
...Der Verbrauch würde mich jetzt nicht sooo interessieren. Bin Vegetarierer, fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache keine Flugreisen ...da erlaube ich mir auch ein paar tausend Kilometer mit dem Möpi spazieren zu fahren ....ohne schlechtes Gewissen...