Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373583 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1170 am: Dezember 04, 2020, 04:31:54 Nachmittag »
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen.

Ist die Diavel überhaupt eine Neuzulassung vor dem KBA? Hat die neue eine EURO 5 Zulassung? Wenn sie das nicht hat, dann weißt Du den Grund für den V2. ;)
Hat sie! EURO 5
Gruß
Leo

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1171 am: Dezember 04, 2020, 04:48:07 Nachmittag »
In engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduro
überholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad.
du bist ein Held! Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ganz einfach. Es ging darum ob ein 19er einem 17er überlegen sei.
Und ich glaube das das auf die Gesammtkonzeption ankommt und auf das Können vom Fahrer und
wie viel Risko dieser eingehen will.
Einer schrieb am Splügen habe ein 17er Vorderrad gegen einen Töff mit  19er kein Chance, was ich pauschal nicht
gelten lassen kann. 
Sorry wenn der Sinn des ersten Postes nicht durchkam.
nun biegst du dir aber einiges zurecht, ... um schneller zu sein als du Bedarf es ja nach deiner eigenen Aussage "hirnlose Manöver".  Weshalb so auf den Putz hauen und nicht einfach schreiben was du meinst!? Geht doch jetzt auch!

Es ist doch logisch, dass ein Vergleich immer nur von einem und dem gleichen Fahrer gemacht werden kann. Die Gesamtkonzeption haben wir bereits angesprochen. Und ich kann mir aufgrund der vorliegenden Daten sehr gut vorstellen dass ein 19'' Vorderrad in der V4 besser funktioniert als ein 17''.

Grundsätzlich, also mit Ausnahmen und sicherlich vom Fahrwerk (Lenkkopfwinkel, Nachlauf usw.) abhängig, ist ein 19'' Vorderrad im engen Winkelwerk etwas leichter und agiler zu bewegen als ein 17''. Siehe z. B. oben mein Vergleich mit einer 1150er-GS.
In der Panigale kannst du ein 19''-Vorderrad knicken.

Was der Fahrer davon macht, wie schnell er auf einem Moped fährt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Der nächste fährt mit einem Roller und 12'' Bereifung den Splügen schneller hoch als du. Na und?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1172 am: Dezember 04, 2020, 05:44:39 Nachmittag »
Meine Fresse.,... hier wird diskutiert, ob ein 19" oder 17" Vorderrad irgendwie Performance Vorteile hat...

Ich glaube, hier überschätzen sich einige Herren mehr als massiv in ihrem Fahrkönnen. Mehr muss man dazu nicht sagen

Diese Diskussion ist schon jenseits von Akademisch
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1173 am: Dezember 04, 2020, 06:33:32 Nachmittag »
So, war gerade beim  :D und hab mir die zwei Maschinen mal angeschaut. Gegen die V4 sieht die 1260er im wahrsten Sinne des Wortes alt aus. Real wirkt die Maschine richtig geil, es wird mir nicht schwerfallen, mich nächstes Jahr von meiner 2013er zu trennen.
Muss nur mal sehen, ob mich die Streetfighter noch mehr anmacht als diese Multi V4

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1174 am: Dezember 04, 2020, 06:38:19 Nachmittag »
der  Motor ist nicht völlig neu sondern in anderen Motorrädern schon ein Jahr am laufen

Ich denke das man den V4 aus der Panigale und Streetfigther nicht mit dem V4 Gran Turismo aus der Multi gleichsetzen kann.
Anderer Hubraum, Ventiltrieb und komplett andere Abstimmung.
Daher ist er für mich schon neu und muss erst mal auf einem neutralen Prüfstand seine Kurven abliefern und ein paar tausend Km im wirklichen Leben abspulen.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2020, 06:49:53 Nachmittag von frünner »
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1175 am: Dezember 04, 2020, 07:11:48 Nachmittag »
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen.

Ist die Diavel überhaupt eine Neuzulassung vor dem KBA? Hat die neue eine EURO 5 Zulassung? Wenn sie das nicht hat, dann weißt Du den Grund für den V2. ;)
Hat sie! EURO 5

OK, dann werden wir sehen wie sie sich die Multi V4 verkaufen wird. ;)

Offline desmokalli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1176 am: Dezember 04, 2020, 07:32:42 Nachmittag »
Meine Fresse.,... hier wird diskutiert, ob ein 19" oder 17" Vorderrad irgendwie Performance Vorteile hat...

Ich glaube, hier überschätzen sich einige Herren mehr als massiv in ihrem Fahrkönnen. Mehr muss man dazu nicht sagen

Diese Diskussion ist schon jenseits von Akademisch


 :^ :^ :^ :^ :^ :^



Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1177 am: Dezember 04, 2020, 07:36:42 Nachmittag »
Es ist immer wieder erstaunlich in welche Richtungen solche Threads laufen.
Da ist die versammelte Weltpresse zur Präsentation der neuen Multi in Bologna und
fährt das Teil Probe. Die Tester überschlagen sich mit Lobeshymnen, wie ich sie in 30 Jahren
nicht erlebt habe. Von Unfassbar bis Mega und Sensationell lauteten die Statements.
Einig waren sich auch alle, das die 1260 er damit Geschichte ist, weil die V4 in allen Belangen
wesentlich besser ist. Was kann man da falsch verstehen, die Sache scheint eindeutig zu sein,
zumindest für mich mehr als glaubhaft. Hinein interpretiert werden hier ja sogar schon Verschwörungstheorien
und ob das Teil auch haltbar ist und welche Kinderkrankheiten es wohl haben wird.
Ducati gibt 48 Monate Garantie, tolle Sache, gibt Sicherheit.
Wir sollten uns freuen, das Ducati mit der V4 Multi ein tolles Bike auf die Beine gestellt hat.
Ich freue mich auf dieses klasse Bike und könnte meinen Frieden mit Ducati machen, für den
total verkorksten Motor der 1200 er DVT, bei dem ich viel Geld in den Sand gesetzt habe.
Noch kurze Info zum Spritverbrauch, soll wohl am fetten Einfahrmapping liegen, real soll der
Verbrauch später bei ca. 6 - 6,5 ltr. liegen. Wir werden sehen.

Grüßle

Kalle

Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 815
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1178 am: Dezember 04, 2020, 09:49:23 Nachmittag »
Hallo,
Sollte der Verbrauch sich tatsächlich besser darstellen wäre ich sehr interessiert. Mal schauen wenn ich sie Probefahre. Vielleicht kann man den Schnitt ausrechnen.
Um nochmal auf den "verkorksten Motor" der DVT anzusprechen. Verkorkst sicherlich mit der 15er Abstimmung aber mit ein wenig Abstimmungsarbeit läuft meine 15er mit 17 Lufi richtig Geil. Wenn es eine neue V4 wird gebe ich meine DVT nur schweren Herzens ab.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1179 am: Dezember 04, 2020, 11:05:10 Nachmittag »
alter Verwalter... ein Hoch auf die Blockierliste...

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 786
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1180 am: Dezember 04, 2020, 11:13:34 Nachmittag »
Mann Rille, kannst du nicht einfach mal die Fresse halten - das muss man jetzt mal so deutlich sagen! Und damit mein ich auch dein Alter Ego RideramLimit...  Mann, du bist wie eine Zecke!
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Stammtischphilosoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1181 am: Dezember 04, 2020, 11:16:57 Nachmittag »

Noch kurze Info zum Spritverbrauch, soll wohl am fetten Einfahrmapping liegen, real soll der
Verbrauch später bei ca. 6 - 6,5 ltr. liegen. Wir werden sehen.

Grüßle

Kalle

Gemäss dem Test von 100PS, lag der Verbraucht zwischen 8-9 Liter bei artgerechter Bewegung.

Offline Stammtischphilosoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1182 am: Dezember 04, 2020, 11:48:35 Nachmittag »
Gemäß dem Test von 100PS, lag der Verbraucht zwischen 8-9 Liter bei artgerechter Bewegung. :schreck :schreck :schreck
Das ist meines Erachtens ein K.O Kriterium für die V4 :-\ :-X

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=a3aF16FVMBQ&t=5894s

Bei 7:23

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1183 am: Dezember 05, 2020, 02:32:45 Vormittag »
Bestellung ist raus ... Multistrada V4 S Full ...
daher Danke für die "sachlichen" Beiträge in diesem Thread.





Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1184 am: Dezember 05, 2020, 05:29:54 Vormittag »
Gratulation DOK, endlich jemand mit Eixxx die letzte Rille weiterhin suchen wird  :totlach
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1184 am: Dezember 05, 2020, 05:29:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung