Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367745 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1770 am: Januar 08, 2021, 08:46:52 Nachmittag »
Neuer Artikel in der Tourenfahrer, scheint wirklich ein großer Wurf.
Fahrwerk Top, Motor Top, Windschutz sehr gut, handlich...
Multi ist Überragend und nach 18 Jahren echte Konkurrenz zur GS auf Straßen.
Verbrauch 7,5 - 8 bei flotter Fahrt. Bind Spot detection nervt beim Gruppenausflug.


« Letzte Änderung: Januar 08, 2021, 09:01:54 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1771 am: Januar 08, 2021, 10:40:13 Nachmittag »
Bind Spot detection nervt beim Gruppenausflug.
wurde bereits mehrfach empfohlen bei Gruppenfahrten zu deaktivieren.

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1772 am: Januar 09, 2021, 11:14:41 Vormittag »
Da wäre dann meine....

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1773 am: Januar 09, 2021, 12:56:57 Nachmittag »
In der neuen Motorrad News (Ausgabe 2/2021) gibt es auch ein absolutes Loblied auf die V4. Wenn die nicht alle voneinander abschreiben und stattdessen sorgfältig testen, rollt da wohl was wirklich Gutes auf uns zu!

Bin echt auf die Praxisberichte der Kunden gespannt.

Und zum Spritverbrauch: Mit meiner 2017er 1000er V-Strom habe ich beim flotten Streckenfahren (Autobahn) auch schon über 7 Liter verbrannt. Da ist meine 950 S auch kein Kostverächter, wenn man sie zwischen 150 und mehr auf Strecke bewegt.

Und eines dürfte auch jedem klar sein: Wer die V4 "artgerecht" bewegt (und dazu wird sie schließlich gekauft), wird genug damit zu tun haben, der "Rennleitung" aus dem Weg zu gehen oder seine Strafzettel zu bezahlen. Da fallen dann die 2,50 Euro "Mehr-Spritgeld" auf 100 km nicht wirklich ins Gewicht. Mehrwert in Form von Top-Fahrwerk, Super Motor und neuester Elektronik kostet halt.

Wir alle sind schließlich mehr oder weniger eine verwöhnte "Wohlstandsbagage" und machen uns die Spiegeleier in der 50000 Euro Designerküche, fahren mit dem besten Ski Rennmaterial die blauen Pisten herunter und tragen Hugo Boss über der Plautze. Da darf das Motorradfahren nicht hinten anstehen. Das "Equipment" muss dann aber auch zum Bike passen! Also bitte keine Helme, Stiefel und Kleidung von Billiganbietern! Die V4 verdient von allem das Beste! :-*


P.S: Bitte nicht zu ernst nehmen!!!


Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1774 am: Januar 09, 2021, 01:41:52 Nachmittag »
doch, ich nehme das erstn. Es geht um die Reichweite und nicht was der Sprit kostet. über Autobahn spricht so oder so keiner. es geht um den Verbrauch auf der Landstraße und sollten sich die genannten Zahlen bestätigen ist der viel zu hoch.

Die 1000V-Strom war als säufer bekannt. Selbst kurze Zeit gehabt, der Motor war eine Wucht, danach lieber die 650 genommen. Nicht wegen dem Benzinverbrauch.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1775 am: Januar 09, 2021, 01:55:01 Nachmittag »
In der neuen Motorrad News (Ausgabe 2/2021) gibt es auch ein absolutes Loblied auf die V4. Wenn die nicht alle voneinander abschreiben und stattdessen sorgfältig testen, rollt da wohl was wirklich Gutes auf uns zu!

Bin echt auf die Praxisberichte der Kunden gespannt.

Und zum Spritverbrauch: Mit meiner 2017er 1000er V-Strom habe ich beim flotten Streckenfahren (Autobahn) auch schon über 7 Liter verbrannt. Da ist meine 950 S auch kein Kostverächter, wenn man sie zwischen 150 und mehr auf Strecke bewegt.

Und eines dürfte auch jedem klar sein: Wer die V4 "artgerecht" bewegt (und dazu wird sie schließlich gekauft), wird genug damit zu tun haben, der "Rennleitung" aus dem Weg zu gehen oder seine Strafzettel zu bezahlen. Da fallen dann die 2,50 Euro "Mehr-Spritgeld" auf 100 km nicht wirklich ins Gewicht. Mehrwert in Form von Top-Fahrwerk, Super Motor und neuester Elektronik kostet halt.

Wir alle sind schließlich mehr oder weniger eine verwöhnte "Wohlstandsbagage" und machen uns die Spiegeleier in der 50000 Euro Designerküche, fahren mit dem besten Ski Rennmaterial die blauen Pisten herunter und tragen Hugo Boss über der Plautze. Da darf das Motorradfahren nicht hinten anstehen. Das "Equipment" muss dann aber auch zum Bike passen! Also bitte keine Helme, Stiefel und Kleidung von Billiganbietern! Die V4 verdient von allem das Beste! :-*


P.S: Bitte nicht zu ernst nehmen!!!

Sehr schön zusammengefasst  :^
« Letzte Änderung: Januar 09, 2021, 02:25:49 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1776 am: Januar 09, 2021, 03:41:28 Nachmittag »
Meine Bella ist seit Dezember bestellt und soll ende März anfang April kommen.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1777 am: Januar 09, 2021, 05:28:06 Nachmittag »

Und zum Spritverbrauch: Mit meiner 2017er 1000er V-Strom habe ich beim flotten Streckenfahren (Autobahn) auch schon über 7 Liter verbrannt. Da ist meine 950 S auch kein Kostverächter, wenn man sie zwischen 150 und mehr auf Strecke bewegt.

Und eines dürfte auch jedem klar sein: Wer die V4 "artgerecht" bewegt (und dazu wird sie schließlich gekauft), wird genug damit zu tun haben, der "Rennleitung" aus dem Weg zu gehen oder seine Strafzettel zu bezahlen. Da fallen dann die 2,50 Euro "Mehr-Spritgeld" auf 100 km nicht wirklich ins Gewicht. Mehrwert in Form von Top-Fahrwerk, Super Motor und neuester Elektronik kostet halt.


Einspruch Euer Ehren,
wenn ein 170 PS Motorrad mit ca 250 Kg nicht deutlich! weniger braucht, als mein 1.6 Tonnen Auto mit 6 Zylinder und 340 PS, dann ist das für meinen Geschmack schon extrem Panne und Zeichen für schlechtes Motor Management.. Das sollte man Ducati auch nicht durchgehen lassen.
WENN sich das denn alles in den ersten echten Tests so bestätigt. Inzwischen ist alles immer noch Spekulation
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1778 am: Januar 09, 2021, 06:04:04 Nachmittag »

Einspruch Euer Ehren,
wenn ein 170 PS Motorrad mit ca 250 Kg nicht deutlich! weniger braucht, als mein 1.6 Tonnen Auto mit 6 Zylinder und 340 PS, dann ist das für meinen Geschmack schon extrem Panne und Zeichen für schlechtes Motor Management.. Das sollte man Ducati auch nicht durchgehen lassen.
WENN sich das denn alles in den ersten echten Tests so bestätigt. Inzwischen ist alles immer noch Spekulation

Einspruch abgelehnt! ;)
Leistungsstarke Motorräder mit Autos zu vergleichen ist echter Blödsinn. Jedes Motorrad verliert den Vergleich gegen ein Auto ( außer eine Diesel-Enfield). Auch 5-6 Liter bei 150 PS sind bei 250 kg im Vergleich zu jeden Auto einfach grauenhaft schlecht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1779 am: Januar 09, 2021, 06:11:29 Nachmittag »
sehe ich ähnlich - mein auto für den Alltag - fast 2 Tonnen - verbrauch um 5 Liter.
mein Moped mit Fahrer ca 490 kg - Verbrauch um 5 Liter.
Es geht also - man muss es einfach auch umsetzen wollen - eine Aufforderung an die Herren Ingenieure.
politiker  :o die gier nach Steuererhöhungen - na ja lassen wir das  :P

die V4 ist aber schon der Hammer. 
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 259
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1780 am: Januar 09, 2021, 07:28:54 Nachmittag »
Jetzt wird schon wieder über Verbräuche diskutiert...🥱
Einfach mal abwarten,bis die ersten Beta-Tester unterwegs sind.... ;D

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada
« Antwort #1781 am: Januar 09, 2021, 07:46:30 Nachmittag »
Interessant ist was Mann in anderen Foren lesen kann z.b. Triumph für die sind 7-8 Liter ok, keine Ahnung ob die Exlorer so viel verbraucht auch bei den BMW XR Kollegen scheint der Verbrauch der V4 zwar erhöht aber immer noch im Rahmen.
Wenn man hier ließt kann Mann den Eindruck gewinnen wegen 1,5 Liter Mehrverbrauch sollte Mann die Zulassung der V4 sofort verbieten und als schlechtestes Motorrad ever verteufeln. :schreck

Die Fahrberichte sagen glaub ich kaum etwas über den Verbrauch aus, wenn höher  gedreht und sportlich gefahren wird dürfte der Verbrauch auch höher sein 7-8 Liter wären da fast sparsam  :D, wenn ich einen genormten Test mache und da 6 Liter rauskommt ist das dann auf einmal gut?

Bei der XR scheint das so zu sein Real Life eher 6-8 Liter im Test 5.x. Eine größere Spreizung dürfte es bei der V4 geben da sie aufgrund der Vibrationsverhalten, Drehfreude und linearem Drehmoment auch mal hochtouriger gefahren wird mit dem entsprechenden Spritverbrauch.
Der V2 drückt ja stärker von unten der wird selten über 6000 gedreht und verbraucht entsprechend weniger. Sind halt unterschiedliche Konzepte, der Verbrauch dürfte bei der V4 deutlich stärker von der rechten Hand abhängig sein als beim V2 vielleicht haben wir langjährige V2 Fahrer das einfach verdrängt.


Btw... aus einem Fahrbericht eines Vierzylinders mit 1100ccm Motor..“ Sparsamkeit ist nicht ihr Ding, egal in welchem Modus. Der Verbrauch pendelt sich im Schnitt bei 5,9 Liter auf 100 Kilometer ein, kann aber Richtung sieben Liter ausschlagen. Da zieht es den 16-Liter-Tank schon rasch leer.“ jemand nee Ideen was für ein Mopped das ist?
« Letzte Änderung: Januar 09, 2021, 10:11:03 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1782 am: Januar 09, 2021, 08:29:01 Nachmittag »

 Das Problem kenne ich, hört sich nach Streetfighter V4 an.... ;D


 Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada
« Antwort #1783 am: Januar 09, 2021, 10:00:27 Nachmittag »
Wenn man hier ließt kann Mann den Eindruck gewinnen wegen 1,5 Liter Mehrverbrauch sollte Mann die Zulassung der V4 sofort verbieten und als schlechtestes Motorrad ever verteufeln. :schreck
Quatsch. du bist ein Held und schönredner. warte doch weitere Tests ab, dann kannst du weiter rumschwafeln. Eigentlich war ruhe wegen dem bisher zu lesenden hohen Verbrauch bis irgendein schönredner das wieder aufs Tablett bringt.

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 171
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1784 am: Januar 09, 2021, 10:08:30 Nachmittag »
Da wäre dann meine....


So gefällt sie mir ganz gut. Aber.... da muss ( für mich ) noch ein 17er VR und ne ZAS rein.
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1784 am: Januar 09, 2021, 10:08:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung