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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367226 mal)

Offline qtreiber

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« Antwort #1950 am: Januar 27, 2021, 08:35:08 Nachmittag »
270 kg Vollgetankt. :o
wären 20 Kg mehr als die von mir selbst gewogene 1260s.
Gruß
Bernd.

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Offline MultiPaul

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« Antwort #1951 am: Januar 27, 2021, 08:37:47 Nachmittag »
270 kg Vollgetankt. :o
wären 20 Kg mehr als die von mir selbst gewogene 1260s.

und 40kg mehr als meine 1200S aus 2012, viel Zueg.
Gruß Paul

Offline aero

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« Antwort #1952 am: Januar 27, 2021, 08:49:58 Nachmittag »
@Henri; der Unterschied zwischen Motor- und Hinterradleistung ist dir geläufig?

Nein, leider nicht!
Ich bin noch sehr altmodisch und dachte bisher, das die Leistung auf dem Leistungsprüfstand ermittelt wird. Die diversen Diagramme, welche hier im Forum gepostet wurden, sind also alle so 8 -10 % unter der tatsächlichen Leistung? Also Lug und Betrug in meinen Augen! Für mich zählt halt nur die Leistung, die tatsächlich auf der Rolle erbracht wird. Den nur das ist die Kraft, die auch auf die Straße gebracht wird.
Wieder was gelernt.
So und jetzt schnell den Bericht auf 1000 PS lesen!



https://multistrada.eu/index.php?topic=9812.msg125739#msg125739
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kawu

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« Antwort #1953 am: Januar 27, 2021, 09:23:46 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Januar 27, 2021, 09:26:37 Nachmittag von Kawu »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
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Offline qtreiber

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« Antwort #1954 am: Januar 27, 2021, 09:24:34 Nachmittag »
270 kg Vollgetankt. :o
wären 20 Kg mehr als die von mir selbst gewogene 1260s.

und 40kg mehr als meine 1200S aus 2012, viel Zueg.
Hammer.

An der GS waren sogar noch der Sturzbügel und Zusatzlampen montiert und die V4 mit dem etwas leichteren Akra auf der Waage.

Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben, 270 Kg.
Gruß
Bernd.

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Offline Hawkeye

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« Antwort #1955 am: Januar 27, 2021, 09:27:26 Nachmittag »
Ja, die 270 kg vollgetankt inkl. verbautem Zubehör sind mir (im Vergleichstest von 1000PS) auch sofort aufgefallen!   :schreck

Auweia!  :o

Auf den Bildern ist keine mit Koffern bestückt und die Multi V4 steht auf den leichteren Gussfelgen ohne Sturzbügel.
Da ist also noch Luft nach oben.

Das gibts doch nicht!?

GS wie Multi V4, auf's Kilogramm identisch!

Wenn ich meine 1200 Enduro ebenfalls nur mit 23 Liter betanke, liege ich inkl. Kofferträger auch bei ca. 270 kg!  :(


Offline Pari

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« Antwort #1956 am: Januar 27, 2021, 09:33:26 Nachmittag »
Der Test bei 1000PS ist online:
https://www.1000ps.de/testbericht-3007765-bmw-r-1250-gs-vergleich-ducati-multistrada-v4

Guten Abend Kawa!
Vielen Dank für deine Information.
Kurzes Fazit: Ernüchterung macht sich bei mir bemerkbar! Es zeigt, dass Ducati seine Hausaufgaben noch nicht vollständig gemacht hat. Ich hätte lieber weniger Gadgets, dafür einen reisetauglichen Verbrauch und kein hoher Co2 Ausstoss. Trotzdem freue ich mich auf meine Testfahrt mit der V4S in den nächsten Tagen. Mein Favorit bleibt jedoch die neue S 1000 XR! (Stichwort: Handlichkeit, Gewicht, Verbrauch, Optik).
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Gruss
Pari

Offline brenner

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« Antwort #1957 am: Januar 27, 2021, 10:08:51 Nachmittag »
Das mit dem Gewicht glaub ich noch nicht ganz, die GS in der HP Ausstattung wiegt laut Motorrad 260KG wenn die Multi das gleiche wiegt sind es auch 260Kg.
Das sind dann immer noch 10KG mehr als gehofft da fragt man sich schon vorher das ganze Gewicht kommt.
Bei der 1260 sind bis auf das Radar fast alles andere auch vorhanden und die hat auch noch eine schwere Einarmschwinge.
2021 Multi V4S Travel & Radar
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2013 Honda Varadero
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Offline Flitzi

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« Antwort #1958 am: Januar 27, 2021, 10:20:18 Nachmittag »
Zum Gewicht kann ich sagen, das sind nur zahlen, ich bin kein Muskelmann aber das Handling war super und ich habe sie auch rangiert, bin Feldwege gefahren, habe gewendet... Kein Thema.
Kopfzerbrechen bereitet mir da eher das andere unbeliebte Thema, ich hätte schon längst bestellt und frage mich, was sie da gemacht haben.  :schreck
Gruß, Matthias

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Offline Hans-G.

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« Antwort #1959 am: Januar 28, 2021, 06:20:24 Vormittag »
Wenn da mal nicht die Naturfarbenen aus Tirol einen Riegel vorschieben! Zwar nach deren Regel leise, aber eine CO 2 Schleuder ohne Gleichen! Ist ja auch logisch, wo viel Kraftstoff reingepumpt wird, kommt halt auch dementsprechend mehr Schadstoff raus. Ob das nun das Maß der Dinge sein soll, der GS Paroli zu bieten... wer weiß! :o
Für mich jedenfalls heißt es: Umwelt, Thema verfehlt, Note 6! Der Mehrverbrauch jedenfalls schreckt die Käufer nicht ab. Bei einem bike in dieser Preisklasse sind das für diese Käuferklientel eh nur Peanuts.
Gruß Henri

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Offline wjn

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« Antwort #1960 am: Januar 28, 2021, 07:50:48 Vormittag »
Ich verstehe nur nicht warum Ducati nicht bei Regina (auch Italiänisch) die HPE Kette kauft. Oder optional anbietet (ist ja Audi, alles Mehrpreis).
https://www.reginachain.net/wp-content/uploads/2020/09/200904_HPE-press-release_GER_PUBLISHED.pdf
« Letzte Änderung: Januar 28, 2021, 08:01:03 Vormittag von wjn »
MfG., Wolfgang

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Offline Firefox

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« Antwort #1961 am: Januar 28, 2021, 08:10:16 Vormittag »
Ich verstehe nur nicht warum Ducati nicht bei Regina (auch Italiänisch) die HPE Kette kauft. Oder optional anbietet (ist ja Audi, alles Mehrpreis).
https://www.reginachain.net/wp-content/uploads/2020/09/200904_HPE-press-release_GER_PUBLISHED.pdf

Weil BMW da den Daumen drauf hat  ;)
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Offline Kawu

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« Antwort #1962 am: Januar 28, 2021, 08:38:30 Vormittag »
Die 270 kg wären ja mal eben 27kg mehr als angegeben. Wäre schon heftig. Anderseits auch nur eine Zahl. Solange sie sich nicht so anfühlt. Bin mal auf die Messwerte nächste Woche in der Motorrad gespannt.
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Offline Klamo

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« Antwort #1963 am: Januar 28, 2021, 09:33:43 Vormittag »
Für mich jedenfalls heißt es: Umwelt, Thema verfehlt, Note 6! Der Mehrverbrauch jedenfalls schreckt die Käufer nicht ab. Bei einem bike in dieser Preisklasse sind das für diese Käuferklientel eh nur Peanuts.

Ich denke, da täuscht du dich, der Verbrauch (ist ja auch schon genug breitgetreten) ist auch bei Leuten, denen es nicht so auf den Euro ankommt, schon wichtig. Ich kann da zwar nur von mir sprechen, aber im Augenblick tendiere ich dazu sie deswegen NICHT zu kaufen, trotz aller anfänglicher Euphorie 🥺
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Offline qtreiber

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« Antwort #1964 am: Januar 28, 2021, 09:35:13 Vormittag »
Ich denke, mir geht es aktuell wie einigen anderen hier. Zuerst über einige ältere Berichte, auch die der Probefahrer und das gestrige, gute 1000PS-Testergebnis erfreut ... und dann kommen die Zahlen. Ob ich diese als Zahlenmensch etwas überbewerte sei dahingestellt. Für die überwiegende Mehrheit ist eine Probefahrt - richtigerweise - die entscheidendere Marke. Andererseits lügen Zahlen, sofern diese korrekt ermittelt wurden, nicht und können bei Abwägungen hilfreich sein. Probefahrten waren bisher kaum und wenn dann nur unter eingeschränkten Bedingungen möglich.

Gewicht und Verbrauch (Schadstoffausstoss ist ein anderes Thema) deutlich über den in den Papieren genannten Werten. Verbrauch kann sich vielleicht noch etwas einpendeln.(?)
Dazu im Vergleich zur GS, soweit aus dem Testbericht zu entnehmen, noch enttäuschender. Wie bereits von mir im Vergleich 1200DVT/1200GS festgestellt (selbst gewogen) ist die GS einige Kilos leichter. Hatte ich damals als Neueinsteiger bei Ducati nie erwartet. Diese drei-fünf Kilo Unterschied wären zu vernachlässigen, aber die absolute Zahl - und sei das Handling noch so gut - ist nach den offiziellen Vorankündigungen frustrierend.
Die im Test gezeigte GS hat zusätzlich einen Sturzbügel und Zusatzlampen an Bord, die Multi ist nackt! Liegen 270 Kilo am Boden, müssen diese hochgehoben werden. Enttäuschend vor allem deshalb, weil Ducati und nahezu jeder Ducatihändler gesagt hat, die V4 wird im Vergleich zu dem Vorgängermodell leichter. Das passt nur noch wenn mit der Multi-Enduro verglichen wird.

Dazu kommen für den einen oder anderen eventuell (?) interessant:
- Null Platz unter der Sitzbank
- wo den eventuellen Oiler montieren (Regina-Kette wurde oben genannt!?)
- Lautstärke wurde verringert, hatte sogar mehr erwartet, im Vergleich zum Platzhirsch höher (Sound reicht und gefällt mir!)
- Optik ist Geschmacksache, für mich eine deutliche Verschlechterung zu den Vorgängern (Anschaltknopf => Position und Aussehen, auch das Handyfach, nicht gut gemacht)
- der extrem hohe Preis

Ich bin davon überzeugt, dass sich die V4 zum Neustart gut verkaufen lässt und die Käufer ihren Spaß mit der V4 haben. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Zusätzlich hoffe ich für die Multifans, dass 1000PS nicht so richtig mit der Waage umgehen konnte.
Gruß
Bernd.

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« Antwort #1964 am: Januar 28, 2021, 09:35:13 Vormittag »
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