Die V4 zielt auf die GS und nicht auf die XR. ....BWM verbaut ja auch nicht nur den XR- Motor im GS Rahmen, sondern hat ein komplett anderes Motorrad entwickelt....um unteranderem gegen die 1200er Multi anzutreten.
...Von ihm so nicht ausgesprochen aber angedeutet: "Trenne dich von deiner V2, denn in den nächsten Jahren wirst Du für diese Maschine nicht mehr viel bekommen!" "V4 ist angesagt!". ...
Das mit der Kritik ist höchst individuell ob das mopped 19 Zoll hat, einen V4 nur 170PS hat oder 253KG wiegt sind keine Fehler das sind konzeptionelle Entscheidungen von Ducati kann Mann mögen oder nicht.Wenn das ganze dann nicht funktioniert weil zu Lahm zu unhandlich, zu leise oder kippelig kann Mann bei Ducati meckern. Scheint nur alles top gelöst zu sein.Momentan sehe ich nur ein echtes Thema wo Ducati hätte besser machen können und das ist die Reichweite\Verbrauch.Alles andere scheint außerordentlich gut zu sein. Die Kontroversen kommen eher weil Ducati gewagt hat die V4 universeller zu positionieren und auch noch ein top Motorrad abgeliefert hat. Das schmeckt einigen nicht oder es erzeugt Kaufdruck den Sie nicht haben wollen und sich das dann schlecht reden. Das wird ganz hart nach der Probefahrt
Hat eigentlich schon jemand eine V4 S Sport bekommen?GrüßleKalle