Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Verkratze Spiegelgläser  (Gelesen 797 mal)

Offline Kawu

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Desmodromiker
Verkratze Spiegelgläser
« am: Mai 15, 2019, 07:48:08 Vormittag »
Moin zusammen,

musste gestern feststellen, dass die Gläser meiner Rückspiegel komplett verkratzt sind. Muss wohl etwas drauf gewesen sein, was ich bei Reinigen fröhlich darübergescheuert habe.  ??? An sich immer nur mit weichem Tuch gereinigt.
Hat jemand von euch einen Haushaltstipp oder ähnliches, mit denen ich diese (feinen) Kratzer los werde? Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man durch die Dinger kaum was. Bin für jeden Tipp dankbar.

Linke zum Gruß,
Kawu
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Dueana

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #1 am: Mai 15, 2019, 09:49:07 Vormittag »
Hallo Kawu,

es gibt für zerkratzte Handydisplays ein Mittelchen im Handel. Ich habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht hilft es. Die Displays sind ja auch oft aus Glas...

Viel Erfolg!
Diana

Offline Kawu

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Desmodromiker
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #2 am: Mai 15, 2019, 11:39:52 Vormittag »
Hallo Kawu,

es gibt für zerkratzte Handydisplays ein Mittelchen im Handel. Ich habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht hilft es. Die Displays sind ja auch oft aus Glas...

Viel Erfolg!
Diana

Wenn du Displex meinst, das habe ich sogar da. Weiß halt nur nicht, ob das für Spiegel auch brauchbar ist. Aber danke für die Rückmeldung.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Marco12

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 887
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #3 am: Mai 15, 2019, 07:07:28 Nachmittag »
Ich denke das funktioniert nur bei Kunststoffoberflächen.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 547
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #4 am: Mai 16, 2019, 07:49:41 Vormittag »
Ich denke das funktioniert nur bei Kunststoffoberflächen.

Es gibt die Polierpaste sowohl für Kunststoff wie auch für Glas https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Firefox

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 340
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #5 am: Mai 16, 2019, 02:26:51 Nachmittag »
Man kann auch Lack Politur nehmen. Ich hab das schon öfter gemacht. Kommt natürlich drauf an, wie tief und wie viel da verkratzt ist.
Das hat schon öfter geklappt, oder ist zumindest Deutlich besser geworden.
Einfach mal ausprobieren. versauen kannst du da nichts. Manche schwören auch auf Zahnpasta. Auftragen, trocknen lassen und dann abpolieren.
Einen Versuch ist Beides Wert. Meistens hat man die Sachen ja da  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline camiro07

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 129
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #6 am: Mai 18, 2019, 12:51:28 Nachmittag »
Polierpaste so fein als möglich.
Bekommst du beim gut bestückten Festool Händler oder vergleichbare Hersteller
wie z.B. Mirka
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline MacDubh

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 542
    • Mac´s Blog
Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #7 am: Mai 20, 2019, 08:29:23 Vormittag »
Moin,

ich weiss jetzt nicht, ob das unbedingt hier hin passt... aber:

Wir haben uns an unserem WoMo die Plastikscheiben an der Seite durch enge Hecken in Südengland verkratzt.
Am Wochenende habe ich das Auto mit Petzolds Liquid Glas poliert, und dachte: Mensch, das probier ich mal.

Bingo, die Kratzer sind weg, die Scheiben sind blitzeblank.

Vielleicht geht das ja auch mit den Spiegeln?

Gruß
Mac

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Verkratze Spiegelgläser
« Antwort #7 am: Mai 20, 2019, 08:29:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung