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Autor Thema: Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...  (Gelesen 7724 mal)

Offline BladeRunner

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #15 am: Juli 03, 2019, 10:14:58 Vormittag »
Ich hatte witzigerweise nach den ersten 1000km auch den Eindruck, dass es sich gebessert hat. Das ganze ist aber schwer zu greifen und ganz konsistent ist das Verhalten auch nicht - es wird auch nicht besser, wenn man permanent drauf achtet  ::)

Ansonsten kann man noch die Throttle Spacer ausprobieren, das hat mir sogar der Freundliche empfohlen. Es behebt die Ursache zwar nicht, gibt aber evtl. mehr Kontrolle über den Gasgriff.

Online qtreiber

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #16 am: Juli 03, 2019, 10:27:09 Vormittag »
Wie gerade geschrieben, denke ich doch, dass sich dies bei meiner 1260s mit zunehmender Km-Leistung merklich gebessert hat, bzw. nach meinem Eindruck komplett weg ist. Da ich auch immer wieder mit Sozia fahre, würde es sonst sofort Mecker geben. Im 2er-Betrieb war dies nach dem Neukauf extrem deutlich zu spüren. Hat sich aber, wie bemerkt, relativ schnell gegeben.

Weshalb, wieso, warum?
Gruß
Bernd.

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Offline V2Franky

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #17 am: Juli 03, 2019, 10:42:35 Vormittag »
Wie gerade geschrieben, denke ich doch, dass sich dies bei meiner 1260s mit zunehmender Km-Leistung merklich gebessert hat, bzw. nach meinem Eindruck komplett weg ist. Da ich auch immer wieder mit Sozia fahre, würde es sonst sofort Mecker geben. Im 2er-Betrieb war dies nach dem Neukauf extrem deutlich zu spüren. Hat sich aber, wie bemerkt, relativ schnell gegeben.

Weshalb, wieso, warum?

Das lässt mich doch wieder hoffen! Danke schön!!!

Offline V2Franky

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #18 am: Juli 05, 2019, 09:18:16 Vormittag »
So, hier nun mein kleiner Bericht nach der gestrigen Montage des 14er Ritzel : ich fahre also nun vorn einen Zahn weniger, hinten zwei Zähne mehr! Und ja, ich achte auf den erhöhten Verschleiß von Schwingenschutz und Kette.
Aber :  jetzt fährt sich das Moped so, wie es sollte, gäbe es keine Euro 4!
Perfekt! Kein Kettenschlagen mehr, die harte Gas Wegnahme ist wohl noch vorhanden, größtenteils aber nicht mehr so störend. Jetzt kann ich wie früher mit der 1200er Monster mit 2500 Touren im Verkehr mitschwimmen, und es ruckelt nix mehr. Im 2. Gang durch Spitzkehren : kein Problem. Endlich hat auch der 6te wieder einen Sinn, selbst in Österreich! Ich bin zufrieden, und hab meine Skyler wieder lieb! Top Speed Verlust und Mehrverbrauch sind mir persönlich recht egal. Spass muss sie machen. Gruß vom Franky!

Offline Magges

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #19 am: Juli 06, 2019, 09:21:04 Nachmittag »
ups, vorne UND hinten gleich mehr und weniger, wirklich nicht zuviel des Guten?. Die Meisten machen ja vorne ein 14er Ritzel drauf, ist mir persönlich ein wenig zu riskant wg. der Schwinge. Hinten ein 42er Blatt würde mich schon eher interessieren, ist aber anscheinend gar nicht so populär. Gibt´s da Gründe?

Gruß  Magges

Online qtreiber

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #20 am: Juli 06, 2019, 09:23:37 Nachmittag »
Hinten ein 42er Blatt würde mich schon eher interessieren, ist aber anscheinend gar nicht so populär. Gibt´s da Gründe?
höhere Kosten?
Gruß
Bernd.

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Offline V2Franky

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #21 am: Juli 06, 2019, 09:37:12 Nachmittag »
Ja, da mag ich ein Exot sein.... Auch mir wurde von einem kleinen Ritzel abgeraten. Weshalb ich auch im ersten Schritt auf ein größeres Ketten Blatt wechselte. Aber hier in den Bergen im Urlaub, UND zu zweit auf dem Moped war es sehr sehr schwer für mich ein flüssiges Fahren zu bewerkstelligen. Es passt bei einem großen V2 ja eh meist nur ein Gang je Kurve,... Aber meine Skyler hackte selbst bei Kupplungs Einsatz stets auf der Kette rum... Gar nicht schön...
Jetzt passt die Übersetzung für mich, der fast immer zu zweit fährt, fast perfekt!
Bei der nächsten Kette versuche ich vielleicht hinten noch einen Zahn mehr zu nehmen, aber das kleine Ritzel war goldrichtig und darf für immer bleiben!... Immer bemerkt : für mich, und im Sozius Betrieb! Alleine hätte mir vielleicht auch die Serie getaugt, aber ich bin halt bekennender Perfektionist...
Zuviel, nein sicher nicht... Zuviel wäre ein Moped das aus den Regel Eingriffen der Elektronik nicht mehr heraus kommt, oder keine 130 mehr läuft... Bei mir und meinem sportlichen, flüssigen Sozius Fahrstil ging jedoch bisher keine Lampe an...
Gruß vom Franky!

Offline V2Franky

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #22 am: Juli 20, 2019, 10:32:12 Nachmittag »
Mahlzeit!
Der Urlaub in den Bergen ist zu Ende, und die Duc musste zum Doc...
Die harte, digitale und plötzliche Gas Wegnahme beim Mitschwimmen im Verkehr und auch bergab waren sehr nervend, und im Nachhinein : selbstgemacht!
Auch ließ sich nun der Blipper nicht mehr aktivieren / calibrieren... Der Händler checkte zwei Tage lang alles durch, um mir zum Schluss das originale Ketten Blatt wieder zu montieren. Mit dem Resultat : das war es!!!
Jetzt habe ich alle vier möglichen Übersetzungen probiert ( Original, Blatt, Blatt und Ritzel, Ritzel) und kann nun glücklich vermelden : das 14er Ritzel ist perfekt!
Die Elektronik dieses 2019er Mopeds scheint Probleme zu bekommen, mit denen ich nun zu kämpfen hatte...
Es gibt wohl, laut Händler, sogar ein Software Update von Ducati zu kaufen, um der Elektronik und auch dem Quickshifter eine noch kürzere Übersetzung schmackhaft machen zu können.
Aber für mich, der viel zu zweit fährt, ist das 14er Ritzel DIE Lösung!
Weiche Gas Wegnahme, kurz genug um auch bei 100 kmh den 6. nutzen zu können. Stadt Verkehr, langsame Kreisverkehre alles merklich besser als original oder die Alternativen mit dem Ketten Blatt...
Ich bin hartnäckig geblieben, ich habe gegen Windmühlen ( Frau, Freunde und Händler) gekämpft : und es hat sich gelohnt! Ich weiß jetzt nichts vom Hörensagen,... ich habe es selbst probiert und ausdauernd erfahren.
Jetzt, nach knapp 7000 km und drei Monaten ist die Dicke perfekt!
Grüße aus dem augenblicklich gewittrigen Berlin!




Offline Q-uark

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #23 am: Juli 30, 2019, 10:47:50 Nachmittag »
Ich habs auch wegbekommen:

Durch Verkauf der 1260 S! Das war so nervig - ein regelrecht abstoßendes Fahrverhalten. Fahre jetzt eine (zugegeben) nicht ganz so schöne KTM 1290 Super Duke GT. Keine Frage, habe viele Multis gefahren in den letzen Jahren, für mich immer noch das geilst aussehenste Bike auf dem Markt. Technologisch jedoch leicht ins Hintertreffen geraten. Die KTM kann vieles klar besser:

Souveräne Gasveränderungen ohne Gezappel, Getriebe/Blipper Butterweich, auch bleiben die Gänge drin (vor Spitzkehren übrigens keine schlechte Sache, bei meiner letzten Tour in die Alpen war das kein Vergnügen wenn man mit der Motorbremse spekuliert und der Gang plötzlich rausspringt und du quasi beschleunigst), Lenkungsdämpfer läßt Linien fahren wie mit der Rasierklinge gezogen, kein Fahrwerksgeklapper, funktionierende Hinterradbremse, kein hirnzermarterndes Gewummer hinter dem Standardwindschild, unerhörter Sound, intuitives Dashboard, uvm... aber...häßliches Aussehen ;-). Ich werde sie mir schön saufen. Alles gut!

Überraschung für mich: Sogar „emozione“ kriegt die Österreicherin hin. Wie gesagt der Sound und der Antritt von dem Biest ist einzigartig. Ich bin sehr zufrieden - Ducati war und bleibt eine Herzensangelegenheit. Motorradfahrern macht aber auf dem „Biest“ einfach viel mehr Laune. Beste Grüße - Thomas

Online qtreiber

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #24 am: Juli 31, 2019, 10:09:55 Vormittag »
wie geschrieben, ist es bei meiner 1260s mit zunehmenden Km-Stand besser geworden (aktuell ~26.000 Km). Dennoch ist es für ein so teures Motorrad unbefriedigend sich etliche Minus-Punkte mit Emozione schön reden zu müssen.

Windschutz ist immer individuell zu beurteilen, aber Motor und Getriebe sind bei der KTM nach meinen Erfahrungen eindeutig besser und das Biest lässt sich leichter und souveräner fahren als meine Multi. Die Multi ist mir in den Stall gekommen wegen besserer Soziatauglichkeit. Sonst hätte ich meinen Propeller (R1200R behalten oder eine SDR gekauft.

Es bleibt dabei, auch die Multi macht mir in Fahrt viel Spaß ... aber insgesamt bedeutet für mich Multi-Fahren etwas Leidensfähig zu sein.
Über z. B. die Plastik-Koffer hatte ich an anderer Stelle schon einmal berichtet. Diese werden im Gegensatz zum Getriebe mit zunehmender Nutzung immer schlechter. "Plastik" passt.

Ende dieser Saison wird erneut entschieden ob die 1260s im Stall bleiben darf. Aktuell "Ja".
Gruß
Bernd.

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Offline jodie

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #25 am: Juli 31, 2019, 12:24:53 Nachmittag »
Servus,
ich hatte vorher die Multi... musste auf Teufel komm raus.. die KTM kaufen.. Ein hammer Bike.. kann eigentlich alles besser als die Multi.. aber die Optik...
Die Emotzionen haben mich dann doch wieder dazu bewegt.. die KTM zu verticken.. und mir wieder die Multi in die Garage zu stellen.

Das beschriebene Problem habe ich auch, seit der Übersetzungsänderung. Gut.. ich werde damit Leben (müssen)...
Emotzionen sind halt was, was man halt nicht in den Griff bekommt und nicht erklären kann :D :D


Offline Hans-G.

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Antw:Harte Gas Annahme / Wegnahme im Sozius Betrieb...
« Antwort #26 am: Juli 31, 2019, 02:11:08 Nachmittag »
„Off topic an“
Am besten alle zwei Jahre eine neue, egal welche Marke.
Dann hast du nur eine Inspektion und du verkaufst vor der teuren 30000er Desmo Inspektion.
Hast immer Garantie und fährst immer das neuste Modell... das wäre es doch?

Wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte, wäre ich auch dabei.

Dazu noch einen Supersportler und eine reinrassige geländemaschine...  träumen darf man ja.
„Off topic aus“
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Online qtreiber

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« Antwort #27 am: Juli 31, 2019, 02:26:15 Nachmittag »
Fällt mir gerade auf:

Die harte, digitale und plötzliche Gas Wegnahme beim Mitschwimmen im Verkehr und auch bergab waren sehr nervend, und im Nachhinein : selbstgemacht!
Auch ließ sich nun der Blipper nicht mehr aktivieren / calibrieren... Der Händler checkte zwei Tage lang alles durch, um mir zum Schluss das originale Ketten Blatt wieder zu montieren. Mit dem Resultat : das war es!!!
Blipper/Quickshifter ist ein Thema. Die Reifenkalibrierung und Übersetzungsverhältnis ein anderes. FALLS nach dem Einbau einer geänderten Übersetzung diese nicht kalibriert wurde, die meisten mir bekannten Händler haben leider keine Ahnung davon, kann das Moped nicht richtig funktionieren.

Siehe dazu Seite 196 der Bedienungsanleitung.

Meine Multi musste ebenfalls (durch mich selbst, Händler wusste dies nicht) nach dem Wechsel auf ein 42er Kettenblatt neu kalibriert werden. Die Rückfahrt von der Werkstatt nach Hause, ohne Kalibrierung, war nicht so dolle.
Gruß
Bernd.

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Online qtreiber

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« Antwort #28 am: Juli 31, 2019, 02:30:12 Nachmittag »
OT

„Off topic an“
Am besten alle zwei Jahre eine neue, egal welche Marke.
Dann hast du nur eine Inspektion und du verkaufst vor der teuren 30000er Desmo Inspektion. 
... wenn die 30.000er-Marke nicht vorher erreicht wird. Der Wertverlust ist enorm. Nach 6 Monaten und mit gut 20.000 Km auf dem Tacho haben mir drei angefragte Ducati-Händler für meine 1260s noch 13.000 Euro geboten. Einen konnte ich auf 13.300 Euro hochhandeln.

Mit Tränen in den Augen bin ich nach Hause gelaufen.  ;)
Gruß
Bernd.

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Offline McFlyHAM

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« Antwort #29 am: Juli 31, 2019, 02:45:39 Nachmittag »
Nur mal aus Neugier: Was hättest du denn erwartet? Die Laufleistung ist halt relativ hoch für ein Motorrad dieses Alters (mir wären das auch zu viele KM für eine Gebrauchte) und wenn ein Händler am Verkauf auch noch was verdienen wil...
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« Antwort #29 am: Juli 31, 2019, 02:45:39 Nachmittag »
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