Ich hätte eine Frage an die Runde.
Ich habe jetzt etwas über 8 tkm auf der MTS; ca. 5 tkm mit dem org. Scorpion Trail und ca. 3 tkm mit dem Sportmax.
Ab ca. 2-3 tkm hat sich bei beiden Reifen leider eine Verschlechterung des Einlenkverhaltens insofern ergeben, als dass, v. a. bei langsamen Kurven, das Mopped die Tendenz hat, in die Kurven "hineinzufallen".
Der Pirelli zeigte dann auch deutlich, dass die Kontur des VR eher spitz geworden war, was man beim Dunlop nicht so deutlich sehen kann. Der Mechaniker meinte, dass das veränderte Fahrverhalten an der seitlichen Abnutzung der VR liegt. Nach dem Wechsel auf neue Reifen hatte die Multi auch wieder ein sehr neutrales Fahrverhalten.
Zu sagen ist noch, dass ich v. a. kurvenreiche Strecken fahre und sehr wenig BAB. Den Reifendruck habe ich oft kontrolliert und solo mit 2.5 vorne und hinten eingestellt.
Meine Frage nun: habt ihr das auch so beobachtet? Woran liegt das? Bremse ich zu sehr in die Kurven? Sollte ich den Luftdruck vorne ggf. etwas erhöhen?
Es ist halt etwas schade, wenn die MTS auf den letzten ca. 2 tkm der Reifenlebensdauer so ein Eigenleben entwickelt.