also diese Bordsteckdosen vorne und auch unter der Sitzbank sind mir ehrlich gesagt suspekt. Im Auto mag das ja OK sein, am Moped, wo einiges mehr an Vibrationen und Witterungseinflüsse vorhanden sind, taugt das meiner Meinung nach nix.
@ Sunny, prima und alles Gute damit. Aber genau solch ein Winkelstecker war der Bösewicht bei mir und hat ( nur ) die Sicherung geschossen. Kann ja auch anders ausgehen wie wir hier gesehen / gelesen haben. Mir hat zu diesem Thema doch tatsächlich letzte Woche ein Mitarbeiter bei POLO geraten, diesen Winkelstecker mit Silikon ein zu kleben. Dann fällt er nicht mehr raus. ( habe den Tag nix gekauft ) Das musste ich erst einmal verdauen. Mein Handy ( gleichzeitig Navigation ) befindet sich oberhalb vom Dashboard. Und da muss ich das eine oder andere Mal nachladen. Im Tankrucksack möchte ich nichts laden. Sehe ich für mich persönlich auch keine Notwendigkeit. GrußUwe
@ Sunny, prima und alles Gute damit. Aber genau solch ein Winkelstecker war der Bösewicht bei mir und hat ( nur ) die Sicherung geschossen. Kann ja auch anders ausgehen wie wir hier gesehen / gelesen haben.
Mir hat zu diesem Thema doch tatsächlich letzte Woche ein Mitarbeiter bei POLO geraten, diesen Winkelstecker mit Silikon ein zu kleben. Dann fällt er nicht mehr raus. ( habe den Tag nix gekauft ) Das musste ich erst einmal verdauen.
Im Tankrucksack möchte ich nichts laden. Sehe ich für mich persönlich auch keine Notwendigkeit.
@ Sunny, ist ok. so wie du das machst. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das ich das nicht brauche. Ich will doch niemanden bevormunden. Wo ich doch gleich zum Thema komme. @ Firefox, wenn du nicht´s außer, die anderen für Blöd zu erklären und Sinnvolles zu dem Beitrag hinzu zu fügen hast, halt dich doch einfach mal zurück. Was meinst du, kriegst du das hin? Uwe
Warum muss man an so einem Thema und an so lange kleben? Es ist doch so, dass die Bordsteckdose da ist. Vom Hersteller installiert. Ich glaube, die Jungs in Bologna wissen, das ihre Motorräder auch vibrieren. Und die verbauen das trotzdem.
Zitat von: uns-uwe am Juni 23, 2020, 10:42:11 Vormittag@ Sunny, ist ok. so wie du das machst. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das ich das nicht brauche. Ich will doch niemanden bevormunden. Wo ich doch gleich zum Thema komme. @ Firefox, wenn du nicht´s außer, die anderen für Blöd zu erklären und Sinnvolles zu dem Beitrag hinzu zu fügen hast, halt dich doch einfach mal zurück. Was meinst du, kriegst du das hin? UweHui, jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich hab jetzt Angst und bin traurig!
Es gibt doch wahrlich genug Blindstecker bei der Multi an denen man 12V vernünftig abgreifen kann.